live and let dive - aber irgendwann ohne Speckrollen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Winterfeuer,

danke für den Rat.
Das Waffelrezept was ich mir rausgesucht habe hat folgende Bestandteile: Eier, 2Eßl. Eiweißpulver,3 Eßl. Sahne, Süßstoff,evtl. Aroma.

Ist das nicht gut?

Blubb, blubb
Der Tauchhase
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winterfeuer: Vielen Dank für die Tips. Schade hätte gerne Schokocreme als Nutellaersatz gemacht.

Ich wollte ein Käsekuchen backen. Meinst Du ich kann mit den Angaben bei Phase 1 bleiben?
07.02.2011 gr. kcal KH ver-brauch kcal KH Backpulver 1 Tl 1 Vanilliepullver 100 127 21 100 127 21 Butter 100 741 0,6 250 1852,5 1,5 Eier 100 154 0,7 150 231 1,05 Frischkäse 100 266 1,6 1000 2660 16 Süßstoff 100 0 0 0 0 0




4871 39,55



1500 1979,6 20




-2891 -19,6
 
@Buck60: aZjdY hat recht - eine Tabelle wäre das Beste

Schönen Tag
 
Hallo und einen schönen guten Abend,

Folgende Sachen haben heute meine Futterluke passiert:

Morgens: 2 Eier, 1 Salamiewürstchen
Mittags: 2 Eier, 1 Salamiewürstchen, 100gr. Gurke
Abends: Pfannkuchen (2 Eier, 10gr. EW-Pulver, 3 Eßl. Sahne, Stevia) in Butter geschwenkt

KH: 6,9 EW: 73 Fett: 72,6 + die Butter, hab sie leider nicht abgewogen und jetzt weiß ich leider nicht, ob ich genug Fett intus habe...

Heute fühle ich mich ganz schlapp :( , hab keinen Kaffee getrunken (Schulterklopfer) - nur Wasser....

LG + Blubb, blubb
Der Tauchhase
 
:)))))
Da habt ihr aber recht. Wenn es mir besser geht werde ich es noch einmal bearbeiten. Habe Krippe, fühle mich zu k.... und die Kopfschmerzen sind auch nicht weg. Es muß wohl so sein, ich muß noch ein bissle leiden. Hoffe es wird bald besser. Habe leider Obst gegessen, zwecks Vitamine. Hoffe es schlägt nicht zu hart zu, und wenn....dann halt. Lg und Danke das es Euch gibt. Sonst wäre ich doch alleine und könnte mich nicht so auskotzen...Lg
 
:nurse: Gute Besserung Buck60!

Hoffe Dir geht es bald wieder besser. Lass den Kopf nicht hängen!

Ich habe mit übrigends heute Pfannkuchen gemacht:
2 Eiweiß (steifschlagen), 2 Eigelb, 3 Eßl. Sahne, 10 gr. (1Eßl.) EW-Pulver und etwas weniger als eine Messerspitze Stevia -- den Teig habe ich dann in Butter geschwenkt. Man kann ihn wohl auch ins Waffeleisen machen .... hat geschmeckt!

Schau, dass Du wieder gesund wirst...
 
Da bin ich wieder, heute mit Kopfschmerzen...

Ich habe zwar im Forum gelesen, das das normal ist aber trotzdem doof - gestern lahme Arme, heute aua Kopf WAS KOMMT DANN MORGEN?

Das habe ich bis jetzt gegessen:

morgends: 2 Eier, 2 Salamiewürstchen
mittags: Pfannkuchen, Frikadellen (250gr. Hack gemischt)
abends: Frikadellen 250 gr. Hack gemischt

0,5L Tee, 2L Wasser (kein Kaffee "stolz")

KH: 6,7
30,07% EW 1,36% KH 68,57% FETT

Hoffe, dass ist so ok...

LG + Blubb, blubb
Der Tauchhase
 
Hallo:)

Das mit dem Kopfschmerzen kenne ich, hab ich Gott sei Dank nur ab und zu... Ich helf mir dann aber sebst mit Ibu 400, das tut mir nichts.... wie Kaffee übrigens, könnte morgens nicht darauf verzichten *grins*

Mit dem trinken mach ich das so: es gibt doch die Wasserflaschen mit sonem Klappverschluss für Sportler... die schlepp ich die ganze Zeit mit mir rum und nuckel sie so ziemlich schnell leer... weiss hört sich blöd an, ist für mich aber 'einfacher' weil ich nicht immer zur Küche rennen muss sondern die Flasche in die Tasche passt und ggf. auch einfach neben mir auf dem Sofa liegt... Vielleicht wirds dann auch ein bisschen besser mit den Kopfschmerzen?

Halt durch! Liebe Grüsse
 
Hi alijana,

hab mit Aspirin reingepfiffen, musste sein...
Ja mit dem Trinken ist so ne Sache bei mir. Ich habe mir schon ne Vitamintablette in 1,5L Volvic aufgelößt, aber es fällt mit trotzdem schwer. Die Flasche ist immer in Reichweite, aber für mich ist das ein notwendiges Übel.
Kaffee habe ich jetzt 2 Tage nicht getrunken, aber ich glaube nicht, dass ich dem ganz abschwören kann ;)

LG
 
Also Gooootttt sei Dank scheint mir das nichts auszumachen.... ich achte lediglich drauf nicht gerade latte Macchiato zu trinken, aber kaffee mit bisserl Milch oder Sahne scheint ok zu sein :) Ich könnts auch nicht abschwören! ;-)
 
Mir wurde gesagt. "Hände weg vom Kaffee mit Coffein", aber Kaffee ohne wums ist doch :grrrr: .... ich versuche noch etwas durchzuhalten "yes I can" - oder auch nicht...
 
bei meinem "Großprojekt" ist das auch dringend nötig...
 
Guten Morgen,

ich habe gar keinen Hunger....hoffe der kommt gleich
 
Habe eben mein Ätkins-Buch erhalten - mein Gott ist das ein dicker Schinken :???: . Werde mir erstmal den Teil mit Phase I durchlesen und dann den Rest. Züm Glück ist Wochenende, da hat man ja eigendlich Zeit zum lesen ... außer beim sporteln, schlafen, fernsehn ...;) Mal schaun wie weit ich komme....
 
Hallo liebe Besucher,

heute hatte ich (bis jetzt) keine Kopfschmerzen, vielleicht lag es auch daran, dass ich heute Morgen einen richtig leckkeren Kaffe mit Sahne genossen habe. 2 Tage ohne waren zu viel, jetzt musste wieder einer rein....

Mein Futterlukeninventar von Heute:

  • Leinsamenknacke mit 30gr. Pfeffersalamie
  • die schon fast obligatorischen Pfannkuchen, diesmal als Waffeln
  • 300gr. Schinkenfleischwurst mit Essig, Öl, Slaz und Pfeffer
Getrunken habe ich bis jetzt leider nur 2L Wasser - ich bemmühe mich wirklich :cry:

KH 6,4
21,94% EW 1,74% KH 76,32% FETT

Mal schauen, ob ich gleich noch was mit Eiweiß snacke.....
 
Hallöchen,

ich bin heute morgen auf nüchternen Magen Tauchen gegangen (kam bald nicht in meinen Anzug!) und hatte danach mächtig Hunger ... allerdings war ich nach 2 Mettenden satt und bis jetzt 16.47 Uhr hat sich noch kein Hunger eingestellt. Ich habe echt Probleme soviel Fett zu essen (habe auch erst 0,9 Kg abgenommen). Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :help2:

Bei mir müssen 40 Kg weg und momentan bin ich echt enttäuscht von mir!

HILFE !!!!!
 
Hallo Tauchhase.

Dein fehlender Hunger deutet darauf hin, dass Du jetzt richtig in der Ketose bist. Dein Essensplan sieht für mich tadellos aus. Vielleicht etwas wenig Salat...

Das mit dem fehlenden Hunger kenne ich auch.
Ich neige dann immer dazu eben fast garnix mehr zu essen,
was aber Atkins-Technisch wohl ein Fehler ist, weil dann der Körper
bockt und meint er müsse jetzt sparsam mit dem Fett umgehen...

0,9 kg ist doch ne Menge in einer Woche.
Wenn Du das ein Jahr lang so halten würdest
wären das 46 kg !!

Dass Du Kopfschmerzen bekamst finde ich auch eigentlich ein gutes Zeichen dafür, dass Atkins bei Dir anschlägt.

Nur den Mut nicht verlieren Tauchhase..
Du schaffst das.

Gib dem Häschen ein wenig mehr Gurke und Salat.

Günnä
--
 
Danke für Deine Antwort, hier in Forum ließt man häufig, dass die anderen in den ersten Wochen so viel abnehmen - da ist es doch enttäuschend wenn es bei mir nur so wenig ist. Aber Du hast ja recht, auf´s Jahr gesehen ist das viel....
Ich habe mir für heute Abend zum Fernsehn "Schinkenchips" gemacht, vielleicht sollte ich morgen dafür anstatt Schwarzwälderschinen einen mit mehr Fett nehmen und anstatt Rinderhack lieber Halb und Halb - hat ja mehr Fett..
 

Neueste Beiträge

Oben