Logi,kcal & co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was können wir doch lecker essen!! Und nehmen dabei ab >:)
 
Ja, uns gehts halt richtig gut!

Sunny, das mit dem Wasser stimmt, aber da geht es ja um ne harte Wettkampfform, die man eben nur völlig entwässert erreichen kann. Am Tag vorm Wettkampf wird dann ne Zitronenscheibe gelutscht oder der Mund mit Wasser befeuchtet. Schon heftig! Wir Normalos streben ja sowas zum Glück gar nicht an!
 
Um Himmels willen nein! Also ich hab ja nichts gegen nen schön geformten, definierten und durchtrainierten Körper, aber so weit würde ich wirklich nicht gehen!!!

Aber ich muss auch mal sagen, auch wenn ich die "Jungs" aus den hohen Wettkampfklassen fernab von meinem persönlichen Schönheitsempfinden einstufe:
Hut ab vor deren Disziplin! Da gehört schon ordentlich was dazu.
Das jahrelange Training und die abgestimmte Ernährung erfordern wirklich ein derbes Durchhaltevermögen.
Aber diese Art von BB ist auch kein Hobby mehr, sondern eine Lebenseinstellung und das bewundere ich wirklich!
 
Also.... ich habe die Wettkampfphasen mitgemacht aber nur einen Wettkampf - mir war das dann zu stressig. Gemacht habe ich das ganze richtig als Sport zwischen 17 und 23 - davor und danach nur als Hobby. Also nicht so schlimm. Fotos gibt´s sicher noch davon bei meinen Eltern. Müßte ich mal nachfragen. Das Schöne an der Sache: man hat immer noch die Abzeichnungen am Bauch, wenn man schlank ist und Muskeln entwickeln sich superschnell, wenn man wieder etwas Sport macht. Ein Vorteil. Desweiteren bin ich der Meinung, daß sich eventuell (meine Theorie) deswegen das Fett so gut verteilt hat. Ich kenne viele, die mit meinem Gewicht und meiner Größe dicker wirken und 1 - 2 Kleidergrößen größer tragen...
c020.gif
 
Das ist ja klar die Begründung, dass Du einfach mehr wiegen kannst, da sind sicher auch noch Muskeln da. Ich hab leider erst mit 20 angefangen Sport zu machen, da fehlen mir Muskeln ohne Ende. Die heute erst aufzubauen ist viel schwieriger.

Ich bewundere die Disziplin der Bodybuilder auch. Aber irgendwann kommt die Gernze, da ist es keine Lebenseinstellung mehr, sondern eine Muskelsucht...und dann wirds gefährlich! Sehe ich jedenfalls so.
 
Ja klar, wenn die Anabolika ins Spiel kommen wirds krankhaft!

Lila machst du denn jetzt noch irgendwelchen Sport?
Muskeln sind ja auch schwerer als fett, aber eben schlanker ;)
 
Find ich auch - das kommt aber nur bei den Hardcore Bodybuildern und -builderinnen vor. Mir hat man nie was angeboten - war anscheinend nicht gut genug dafür.
f065.gif
 
Andrea, es ist zwar traurig aber wahr: Doping ist in allen Fitnessstudios inzwischen sehr weit verbreitet, das nicht nicht mehr nur eine sache der Extremleistungssportler. Selbst in unserm "kleinem familiären" Studio gibt es Anabolikernutzer!!!
Doch zum Glück auch genug andere, die dafür kein Verständnis haben und das total ablehnen!!!
 
Keine Ahnung, wie das heute ist (ich habe einen komplett ausgestatteten Fitnessraum im Untergeschoss unseres Hauses, von daher geh ich nicht mehr in ein Studio). Ist ja unglaublich..... hätte ich nicht gedacht.
 
Das kriegst Du echt in jedem Dorfstudio, allerdings natürlich nicht so super offen angeboten. Aber wer danach sucht, der findet auch! Ist leider so!
 
Auwei... ich frage mich immer, was die sich davon versprechen - außer später gesundheitliche Probleme. Denn sind wir doch ehrlich: ohne Training geht trotzdem nichts, außer daß sich Stimme etc. verändert. Und der Preis ist einfach zu hoch.

Aber manche wollen es vielleicht auch so...
 
Ich glaube diese Leute haben einfach nicht die Ausdauer oder vielleicht auch Minderwertigkeitskomplexe, welche sie dadurch kompensieren wollen.
Ich weiß nur von einem bei uns im Studio über den sich alle lustig machen, da er dank dem Zeugs seit zwei Jahren "keinen mehr hochgekriegt" hat. Außerdem hat er voll die Akne bekommen.

Aber Hauptsache ordentlich Mukies :rolleyes: ist doch echt bescheuert.

Dann lieber etwas weniger, dafür aber natürlich und aus eigener Kraft und Disziplin. Dann kann man auch stolz drauf sein! :mm:
 
Ich mußte gerade lachen, wir sind ja alle drei langhaarig und blond (habe auch gerade noch ein Foto eingestellt - ist komischerweise leider etwas unscharf... warum auch immer).

Trotzdem: ich verstehe diese Leute wirklich nicht. Später werden sie es bereuen.
 
Wow Lila,
du bist ja echt ne hübsche Frau! Und siehst ganz und gar nicht aus, als müsstest du abnehmen!

Ich habe für diese Leute auch kein Verständnis. Genausowenig wie für solche, die sich jedes Wochenende (oder sogar unter der Woche) mit XTC, LSD, Kokain oder auch Massen Alkohol zudröhnen!
Sowas ist einfach unverantwortlich.
Das schlimmste daran ist, dass sie nicht immer nur ihre eigene Gesundheit gefährden, sondern sekundär oft auch noch andere gefährden. Echt traurig sowas.
 
Das Bild ist wirklich etwas unscharf, aber Sunny hat Recht, Du scheinst total die Hübsche zu sein!!

Ich denke, wenn es beim Bodybuilder zur Muskelsucht kommt und er zu Anabolika greift (anders wird man nunmal nicht so enorm breit), dann ist es eine Suchtkrankheit wie jede auch, also auch wie unsere Essprobleme und man sollte dies dann auch nicht verurteilen.Natürlich finde ich es schrecklich und unverantwortlich, aber es ist eben auch ne Sucht, die derjednige nicht wahrhaben will, sondern immer mehr und mehr Masse braucht. Dennoch trainieren diese Bodybuilder enorm viel und an der absoluten Grenze, die Muskeln wachsen mit Anabolika und ohne Training auch nicht!
 
Hmm, damit magst du recht haben.
Aber trotzdem kann man es nicht gut heißen. Man kann auch eine Essstörung nicht gut heißen.
Magersüchtige treiben oft auch übermäßig Sport bei ihrer mangelhaften Ernährung. Aber das macht die Sache deswegen doch auch nicht besser.

Sucht ist ein ernstzunehmendes Thema. Viele Süchtige brauchen Hilfe und du hast recht, wenn du sagst, dass man sie nicht verurteilen sollte. Aber tolerieren kann ich es wiederum auch nicht.
Man hat eben nur diesen einen Körper und mit dem muss man sein ganzes Leben zurecht kommen. Wenn er oder wichtige Funktionen ersteinmal zerstört sind ist es oft zu spät.

Ich hab im BA-Forum gelesen, wie sich BB´ler Gedanken dazu gemacht haben, was nach dem BB kommt. Weil irgendwann ist der Körper an seinen Grenzen und was macht man dann???
Das finde ich mal einen vernünftigen Denkansatz.
 
Es ist wirklich schlimm, was viele ihrem Körper antun - zumal die meisten es dann später bitter bereuen... dann ist es jedoch zu spät.

Das Bild ist irgendwie superunscharf. Ich muß nochmal sehen, daß ich es nochmal einscanne (wenn dieser wieder heile ist) und dann nochmal neu reinstelle. Danke für das Kompliment. Da hab ich zwar schon zugenommen aber noch weniger (etwa 10kg) als jetzt gewogen. Auf dem 2. mit meinem Hund (der Rotbraune) hab ich mein jetziges Gewicht, das ist vor kurzem erst aufgenommen worden.
 
Na gut, Sunny, da hast Du vielleicht recht, aber dann darf man unsere Essstörung auch nicht tolerieren? Wir können aber auch nicht immer dagegen an. Und wenn mir dann jemand sagt, ich solle mich nicht so anstellen, könnte ich noch immer nichts dagegen tun. Du hast Deinem Körper auch schon viel geschadet, ich meinem auch. Wir wissen es und es passiert dennoch ab und zu. Wie lange jemand braucht, um das einzusehen, ist halt individuell. Bestimmt gehen auch manche Bodybuilder irgendwann in Therapie. Sucht ist eben Sucht und nicht so einfach zu bekämpfen. Als ich mit 53kg völlig schlapp war, wollte ich auch nicht einsehen, dass da was nicht stimmt. Ich war glücklich, endlich dünn zu sein. Meine Einsicht kam erst mit den Attacken.
 
Ich habe meinem Körper mit den vielen Ziggis auch geschadet!
Nur irgendwie wird das Rauchen oft nicht als Sucht von einem selbst angesehen....:rolleyes:
Aber was tun wir unserem Körper damit an.... :shock:
 
Eben, das ist auch nicht besser! Kaum jemand achtet 100% auf seinen Körper, wir wären dann alle weitaus gesünder!
 
Oben