Logi Methode

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo miri ich danke dir für deine unterstützung ... werde i´n 6 wochen umziehen ich denke da werden noch das ein oder andere kilo purzeln ... haben uns was eigenes gekauft mal schauen wie es wird aber ich freue mich schon riesig ... und meine hunde haben einen garten *fg* die firma sind allein 2 40 tonner und dann noch ein 12 tonner privat das wird richitg lustig werden ... grüße petra
 
:shock:

Ui da habt ihr euch ja was vorgenommen!
In welche Himmelsrichtung verschlägt es euch denn? :)
Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, damit alles glatt abläuft!!!

*drücks*
 
hallo du ... gehe richtung oldenburg... bremen ... bis dann mal schönen tag noch

petra
 
hallo,
vielleicht bin ich etwas schusselig, aber wo genau steht hier im forum alles über die theorie und praxis der LOGI methode? bislang lese ich nur einzelne empfehlungen oder fragen....bitte um hilfe...

LG Erika
 
Hallo!

Wenn Du hier nichts über die Theorie gefunden hast, dann versuche es direkt auf der Homepage http://www.logi-methode.de.

Praktisch sieht es so aus, dass 5 Portionen Gemüse und Obst die Grundlage bilden (mind. 3 Portionen Gemüse, ergänzt um 2 Portionen Obst oder auch nur die 5 am Tag aus Gemüse).

Die guten Fette sind auch wichtig. Einfache ungesättigte Fettsäuren und die Omega-3-Fettsäuren. Die Balance zwischen Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren soll besser werden.

Viel Eiweiß!

Wenn dann noch Platz ist, dann kann man wenig Vollkornprodukte, Nudeln, Reis oder Kartoffeln essen.

Weißmehl, Zucker, gesüßte Getränke usw. nur selten / möglichst nie und wenn, dann nur wenig.

Man zählt nichts, hält sich nur an die Gewichtungsempfehlungen.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo,

auch ich habe mich nach Buchlektüre von Worms für die Logi-Methode entschieden. Bin mit dieser Ernährungsform ganz zufrieden, da auch die Pfunde purzeln. Habe seit Anfang des Monats schon 3 kg geschafft. Dass ist mehr als ich erwartet hatte, da vorher gar nichts ging (außer auf der Waage nach oben). Kann mir vorstellen, dass ich diese Form der Ernährung eher durchhalte, da ich auf die 2 Portionen Obst nicht verzichten möchte. Werde berichten, wie es weitergeht und würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekomme, falls Fragen sind.

:wink1: Tschüß und Gruß von Rita (letzterVersuch)
 
Hallo Leute,

was ist eigentlich Logi. Hatt einer eine schöne Adresse wo man nachlesen kann?
 
Hallo Ihrs,

ich habe mich zunächst mal für Atkins entschieden, habe aber meine Bücher leider immer noch nicht erhalten (sost ist Amazon so schnell) daher mal ne doofe Frage:

Falls ich bei Atkins irgendetwas unbewußt falsch mache , ist die Diät dann automatisch Logi??

Ich traue mich im Moment nur wenig von den Dingen abzugehen wo ich genau weiß dass sie KH frei sind.
Was ist wenn ich zuviel grünen Salat esse??
 
Hallo Doris!

Automatisch Logi wäre es bei
- 5 Portionen = mind. 600 g Gemüse (und Obst)
- genug, aber auch nicht zu viel von den guten Fetten
...wie Raps- und Olivenöl
- viel Eiweiß

Viele Grüße
Ute
 
Danke Ute,

das würde dann ja passen. Ich will ja zunächst mal eine zeit lang AD machen um mal was runter zu kriegen dann kann ich immer noch für die Feinarbeiten zu Logi gehen.

Ich nehme mit Logi allein nur ganz wenig ab.

Früher hieß es ja bei Atkins bei ein paar Gramm KH war die Diät verdorben und nichts ging mehr, wenn ich so wenigstens weiß es geht nicht so schnell aber ein bischen geht, ist das schon mal nicht schlecht.
 
Hallo Doris!

> Früher hieß es ja bei Atkins bei ein paar Gramm KH war die Diät verdorben

Wichtig ist doch bei Atkins, die ersten Phasen in Ketose zu sein. Wichtig aber auch die Nährstoffe, Ballaststoffe, Antioxidantien und Radikalfänger sowie Basen aus Gemüse/Salat. Deshalb die Korrektur, dass man in Phase 1 in den ersten zwei Wochen 20 g KH darf, davon möglichst viele aus Gemüse/Salaten.

Bleibt man nach den ersten beiden Wochen weiter in Phase 1 sind zusätzlich täglich 30 g Nüsse oder Samen erlaubt.

In Phase 2 erhöht man die KH's wöchentlich um 5 g KH, d. h. erste Woche 25 g KH täglich, zweite Woche 30 g KH täglich usw., bis sich die Gewichtsabnahme auf 0,5 bis 1 kg pro Woche verlangsamt / bis man über eine Woche nichts mehr abnimmt. An diesem Punkt geht man über 5 g KH's zurück.
Damit hat man seine ganz persönliche KH-Schwelle gefunden, die Zahl Kohlenhydrate, die man täglich verzehren und dabei weiter Gewicht abnehmen kann.
Wenn man langsam abnimmt in Phase 2, vielleicht nur alle 2 - 3 Wochen um 5 g erhöhen.
Für die meisten Menschen liegt diese zwischen 40 und 60 g KH (kritische KH-Schwelle für Gewichtsabnahme).

Atkins schlägt doch selbst vor, notfalls bei Ausrutschern wieder kurz in Phase 1 zurückzukehren.

Die Ketose soll den Hunger dämpfen. Für viele reicht es aber aus, die Kohlenhydrate zu reduzieren, auch ruhig auf 70 - 100 g. Für die Stoffwechselvorteile / Verbesserung der Blutwerte usw. reicht das eigentlich aus.

Wer natürlich bei Logi von Obst (auch mit Eiweiß) Hungerattacken bekommt, sollte das Obst weglassen und die 5 Portionen nur aus Gemüse gestalten. So geht das ja auch bei Atkins, Hungermacher sollte man wohl in jeder Diät weglassen. Bei mir ist das z. B. fast jede Brotsorte.

Zur Abnahme kommt es nur auf das Energiedefizit an, weshalb man bei positiver Energiebilanz auch in Ketose zunehmen kann.

Viele Grüße
Ute
 
Oben