Lolles Höhen und Tiefen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wollte eigentlich erstmal zum Orthopäden, aber hier im Forum meinten alle, das würde nichts bringen. Ein Freund von mir kennt einen guten Osteopathen, der viel mit Musikern arbeitet, ich denke, da sollte ich mal anrufen...

ich antworte dir mal hier statt im sporttacho. denn bleibt der dort bisl übersichtlicher ;)

kenne mich halt selbst nur mit chiropraktikern aus. resp., habe nur auf dem gebiet erfahrung. ein guter chriopraktiker kann mal prüfen, an was es liegen könnte, dass du schmerzen hast und wenn etwas wieder richtig eingerenkt werden muss, kann er das auch gleich machen.

mir hat ein chiropraktiker meine chronische bronchitis gelöst ;) es war nämlich keine... sondern meine wirbelsäule war schief und so fand eine ständige reizung durch den rippenbogen statt. nachdem er mich gerade gerichtet hatte, war der husten und die reizung weg und dabei hatten alle antibiotika all die monate davor nie wirklich was gebracht.

ebenso hat ein chiropraktiker mir mit meiner stute gut weitergeholfen, die eine arthrose an einem sprunggelenk hatte. aber das ist eine lange geschichte ;)

ein besuch bei einem guten chriropraktier ist sicher nie verkehrt.
bringts nichts, so schadet es nichts und man ist meistens um eine positive erfahrung reicher und weiss wieder etwas mehr.
 
Lolle, wenn Du beim Osteopathen ein besseres Gefühl hast, dann geh doch erst dort hin! Ich musste erst einmal nachgucken, was das ist :oops:

[DLMURL]http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_(Diagnose-_und_Behandlungskonzept[/DLMURL])
 
Naja, dann muss ich mich mal umhören, wo es einen guten gibt. Sollte das auch gleichzeitig ein Arzt sein?

nein, meiner war kein Arzt und ich glaube, dass er sich deswegen mehr Zeit für mich genommen hat. Bei Ärzten (Orthopäden) ist es ja meist wie am Fließband (diese Erfahrung musste ich leider machen), hinlegen, knacksen, nächster...

ich denke nicht, dass es schaden kann, im schlimmsten Fall ändert sich nichts und du musst was neues probieren!
 
ich denke nicht, dass es schaden kann, im schlimmsten Fall ändert sich nichts und du musst was neues probieren!

Na ja, ganz so ist es auch nicht: im schlimmsten Fall kann es zu Querschnittslähmungen kommen! Schlaganfälle sind auch möglich.
Kommt zwar äußerst selten vor, aber passieren kann schon was!
 
Na ja, ganz so ist es auch nicht: im schlimmsten Fall kann es zu Querschnittslähmungen kommen! Schlaganfälle sind auch möglich.
Kommt zwar äußerst selten vor, aber passieren kann schon was!

da hast du recht, aber es kann einem auch etwas passieren, wenn man Blut spenden geht...
ich denke, dass Lolle sicher nicht einfach zu "irgend jemand" gehen würde, sondern sich vorher informiert. Leider kann auch bei einem Arzt etwas passieren. Mir hat es sehr viel geholfen, aber es gibt sicherlich auch Menschen, die von Chiropraktiker nichts halten. Es gibt für alles Vor- und Nachteile :-/
 
Ich hoffe, es geht Dir heute besser.

Bei ausreichender Erwärmung ist schwimmen wirklich ideal. Nur wo ist das Wasser schon ausreichend warm.:confused: Vielleicht nach einer Sauna.:lol:
 
Nur in der Badewanne ist das Wasser wirklich schön warm, Meggi...
 
Oder im Thermal Bad ;) Da würde ich ja gern mal wieder hin.

Ich hoffe dir gehts heute ein bisschen besser, das dumme an Ärzten sind ja auch die Termine. Als ich meinen letzten Neurodermitis Schub hatte und zu einer neuen Ärztin mußte, habe ich 7 Wochen auf einen Termin gewartet :???: - wenns juckt ist das echt lustig.
 
Hilfe, macht mir keine Angst....ich denke halt auch immer, so bei Wirbelsäulengeschichten kann schon viel passieren. Ich hab schon bei asiatischen Massagen Angst...

Wirklich besser ist es nicht, vielleicht ein kleines Bißchen (hoff...)
Badewanne hab ich schon probiert, hat aber nicht geholfen.
 
Huhu Lolle,

mei, das hört sich aber nicht gut an. Hast du dir ein Nerv eingeklemmt oder was? Manchmal helfen ja auch schon so salben für den Rücken, oder heißé steine...
 
:rotfl: Genau, Meggi, man kann nie vorsichtig genug sein!:rotfl:

Sunny, ich glaube nicht, dass es ein Nerv ist, sondern dass es einfach an meinem krummen Lendenwirbel oder der schiefen Hüfte liegt...
Heute Abend ist es schon viel besser, auch wenn es noch weh tut, was bin ich froh!
 
Ich wünsche Dir gute Besserung Lolle.

Früher hatte ich oft diese Probleme. Zum Glück bin ich jetzt seit langem verschont davon. Weiß Gott warum. Aber jetzt kommen andere Sachen. Man wird ja nicht jünger.
 
Ja, ich weiß, ich muss mich jetzt mal überwinden und da anrufen...

Aber es geht mir besser, noch nicht gut, aber ich kann mich viel besser bewegen. Hab heute Morgen auch schon Yoga gemacht!:D
 
Ja, das wird es, aber bei der nächsten Sportpause wird es wohl auch wieder kommen! Also wäre es schon sinnvoll, endlich mal was zu unternehmen...denn schief bin ich, das ist nicht zu übersehen!
 
villeicht tut dir ja auch ein sauna tag mal gut?
aber informier dich vorher, möchte dir ja keine falschen tipps geben.

ich gehe ja sehr gerne, im mom schaffe ich es meißt nachm sport einmal in die sauna zu gehn (natürlich nicht jeden tag).
aber früher hab ich wirklich ein-zweimal im monat nen richtigen saunatag eingelegt.
von morgens bis abends. hab mir essen und trinken (gern auch mit der family oder freunden) mitgenommen und dann so 4 saunagänge in 6 stunden gemacht. also mit viel pausen dazwischen und 1x 30-60 min schwimmen.
das hat auch dem rücken immer sehr gut getahn (ich habe probleme mit dem Ischias-Nerv)
 

Neueste Beiträge

Oben