Lolles Höhen und Tiefen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Huhu Kidi!!!

Du bist noch hier? Wie schön, geht's Dir denn gut? Ein Tagebuch gibt es nicht mehr, oder?
Ja bin immer noch hier. ;) Mir gehts im Moment tatsächlich super gut, alles
im Leben läuft zur Zeit glatt und nach Plan, könnte von mir aus immer so
bleiben. :rolleyes:
Ein Tagebuch gibt es nicht mehr. Lese auch nur noch sporadisch in anderen
Tagebüchern. Aber das Thema Ernährung und Gesundheit interessiert mich
nach wie vor und da lerne ich ständig neue Sachen hier im Forum dazu.
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Hallo Lolle,

hier kommt noch eine alte Häsin und freut sich unheimlich, von dir zu lesen. >:)

Höre einfach weiterhin gut auf deinen Körper. Er wird dir sagen, was ihm gut tut uns was er gern haben möchte.
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Huhu, Mariama! :winke: Ja, da hast Du Recht, das ist wahrscheinlich das Beste... vielleicht denke ich einfach zu viel darüber nach, was ich essen "sollte".

@Kidi: Schön, dass es Dir so gut geht!


@Kerstin: Das stimmt, man muss wohl einfach ein paar Alternativen suchen
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

wenn Du mehr auf protein achten willst → empfehle ich diese
seite
→ komplettes lesen (also den links folgen) lohnt sich ;)
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Super, ich schau gleich mal rein. Danke!
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Solche proteinshakes sind bestimmt auch keine schlechte loesung, wenn du dir welchen in Quark oder ins jogurt ruerst , oder mit milch trinken...
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Ne, das geht gar nicht. Eiweißpulver find ich richtig eklig. Und ich hab auch was gegen Süßstoff. Aber Eier gehen und putenschinken auch. Hüttenkäse habe ich mal wieder gekauft, den finde ich zeitweise immer mal lecker und dann wieder nicht. Vielleicht find ich den ja so lange gut, bis ich wieder mehr Lust auf Fleisch habe ;-)
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Und was ist mit Fisch?
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Ja, Fisch geht. Aber guten frischen Fisch kriegt man ja nicht so einfach und dann ist der sehr teuer. Aber hin und wieder leiste ich mir das schon.
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Moin Lolle,

freut mich, dass es euch so gut geht!
Da das Gewicht stimmt, hast Du deine Ernährung ja gut im Griff. Eiweiß bekommt man ja auch durch Hülsenfrüchte und z. B. Kartoffeln mit Ei, das potenziert sich.
Ansonsten kann ich nur Sport als Ausweg sehen... :)
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Sabine, wie schön, von Dir zu hören!!! Meine Ernährung hab ich gut im Griff und viel Sport mache ich nun auch endlich wieder seit Henrik in der Kita ist. ein bisschen gesünder dürfte es allerdings noch sein.
Wie geht es dir?
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Hm, in letzter Zeit habe ich hin und wieder mal hier im Forum ein paar Berichte gelesen. Irgendwie finde ich so einiges aber doch erschreckend. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht und ob es Zufall war, dass ich gerade diese Tagebücher/Beiträge erwischt habe. Aber ich finde es schon schockierend, wie viele User hier einen BMI von 18 und drunter haben oder anstreben und Essenspläne posten, die gerade mal 500kcal enthalten. Werden sie darauf aufmerksam gemacht, wird der Beitrag entweder ignoriert, oder es heißt: ich probiere ja mehr zu essen, ich schaffe es halt nicht. Hä??? Wer nicht gerade großen Kummer hat, schafft es doch wohl, mehr als 500 kcal zu essen... Und auch mit LC hat man Hunger, wenn man soo wenig isst.

In anderen Foren wären solche User schon gesperrt. Immerhin gelten gerade solche Hungerkünstler dann oft noch als Vorbilder für junge Mädels, die auch gerne so dünn wären. Ich sehe das schon als große Gefahr an.

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion einleiten oder anregen, User zu sperren, denn ich bin ja hier schon lange nicht mehr aktiv und deshalb schreibe ich das auch in mein Tagebuch. Aber als ich das so gesehen habe, hat es mich schon beschäftigt. Wenn jemand einsieht, dass er zu wenig isst oder krank ist usw. finde ich das völlig ok, ich hatte selbst ja auch mit Essstörungen zu kämpfen. Aber wer seine Pläne (bewusst oder unbewusst) als "Vorbild" postet und damit einen BMI von 17 erreicht, sollte vielleicht darauf hingewiesen werden, weder sein Gewicht noch die Essenspläne weiterhin zu veröffentlichen.

Irgendwie haben es die meisten noch immer nicht begriffen, dass man mit so wenigen Kalorien Muskeln abbaut und kein reines Fett und dass man dann auch im Bereich des Untergewichts noch an manchen Stellen schwabbelig ist. Der Körper hält einfach jedes Restchen Fett verzweifelt fest und baut fröhlich weiter alle Muskeln ab. Da hilft auch kein Sport mehr. Einen wirklich straffen Körper erreicht man doch nur mit ausreichender Ernährung und am besten kombiniertem Krafttraining.

So, jetzt habe ich mich ja ganz schön ausgelassen, es würde mich schon interessieren, was die wenigen "alten Hasen", die hier noch reinschauen, dazu sagen.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende!
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Hallo Lolle, ich bin ganz Deiner Meinung das man solche Mitglider darauf hinweisen sollte, keine Essenspläne und Gewichte etc. zu posten, selbst habe ich aber nichts davon zu Gesicht bekommen. Hoffe es geht Dir und Deiner Familie gut, lieben Gruss
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Hey Süße,

ich wünsche die alles liebe und gute zu deinem Geburtstag.:lover:
Hoffe es geht die gut....
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Auch von mir alles liebe zum Geburtstag.
 
AW: Lolles Höhen und Tiefen

Die Überraschung ist Dir gelungen in meinem TB. sei auch ganz lieb von mir gegrüßt. :winke:
 
Oben