Lollis Speiseplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
e3fce223f67d60a2f9928416f91e942f.gif



stolli​
 
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Lolli! :party: :party: :party: :*
 
birthday-cake-smiley-emoticon.gif


Alle gut zum Geburtstag!


stolli



Heute war ich mal nicht erster! :rofl:
 
von mir auch alles alles liebe :)
 
Happy Birthday :party:
 
Nachträglich noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag :party::party::party::party::party::party:
 
Dank der lieben PerditaX habe ich mein uraltes und komplett verstaubtes TB wieder gefunden und wage eine neue Runde. Diesmal einen vollkommen anderen (und nicht sehr LC-mässigen) Weg.

Ich mache jetzt seit Sonntag die FMD („Fast Metabolism Diet). Dieser liegt der Gedanke zugrunde, dass bei Diätgeschädigten (also definitiv bei MIR) der Stoffwechsel irgendwann so kaputt ist, dass man nicht mehr abnehmen kann und sein Gewicht nur durch eine beängstigend niedrige Kalorienzahl halten kann.

Da dies nicht immer und durchgängig möglich ist, geht das Gewicht stetig weiter hoch. Man isst noch weniger, macht noch ein paar Radikaldiäten und wiegt noch mehr. Ein Teufelskreis. Von Lebensqualität und Lebenslust keine Spur.

Die FMD ist keine Diät im eigentlichen Sinn, sondern ein 28-Tage-Programm, bei dem man um die 10 kg herum verlieren soll.

Der Hauptsinn liegt aber weniger im Gewichtsverlust, sondern vielmehr in der Heilung des Stoffwechsels, der anschliessend (Oha, es wird versprochen, dass der JoJo ausbleibt) in der Lage ist, mit normalem („gesunden“) Essen und hin und wieder Sünden, so umzugehen, dass es keine Gewichtsprobleme mehr geben kann.

Das 28-Tage-Programm, kann man, wenn man mag, auch mehrfach wiederholen.

Das Wirkprinzip des FMD liegt darin, den Stoffwechsel ständig zu überraschen und ihn so, wieder zum Arbeiten anzuregen.

Es gibt folgende Regeln:

- Drei Hauptmahlzeiten und zwei Snacks täglich

- Frühstück muss innerhalb der ersten 30 Minuten nach dem Aufstehen eingenommen werden.

- Es darf keine Mahlzeit und kein Snack ausgelassen werden, der Stoffwechsel muss wissen, dass die Hungersnot endgültig vorbei ist.

- Kein Alkohol, kein Koffein, keine Milchprodukte, kein Zucker, kein Weizen, kein Mais, keine Kartoffeln


Aufgeteilt ist die FMD in drei Phasen, die sich wöchentlich wiederholen:


Phase 1 – Entlasten = (zwei Tage) soll die gestressten Nebennieren beruhigen.

Gegessen wird KH-lastig mit viel Obst und so gut wie kein Fett und sehr wenig Protein

(z.B.: Obst, Pasta, Hafer, Brot, Reis, Toast, Brezeln etc. alles Vollkorn).

Die Nebennieren werden durch die gleichmässige Zufuhr von hohem aber natürlichem Zucker gestärkt, so dass sie besser arbeiten können.


Phase 2 – Freisetzen = (zwei Tage) soll helfen, Speicherfett zu verbrennen.

Gegessen wird hauptsächlich Protein, Salat und grünes Gemüse. Keine KH, kein Obst und kein Fett.


Phase 3 – Anfeuern = (drei Tage) hier brennt der Stoffwechsel auf Hochtouren. Gegessen wird alles, hauptsächlich fettreich.



Zu jeder Phase gibt es lange Lebensmittellisten und ein jeweils anderes Sportprogramm.

Ich selbst mache leider gar kein Sport, da ich vor zwei Wochen böse gestürzt bin und mein Knie geschont werden muss.

Das Wichtigste ist es, viel zu essen. Dem Stoffwechsel ständig zu signalisieren, es gäbe keine Hungersnot mehr, mehr könne jetzt loslassen.


Ich bin seit heute in Phase drei und habe mich heute gewogen: - 0,9 zum Ausgangsgewicht.

Das ist schon mal ein schöner Anfang


Frühstück: LC-Schokomüsli

Snack: LC-Müsli geknabbert

Mittagessen: Roggenbrot mit Avocadocreme und Räucherlachs

Abends: Dinkelvollkornspaghetti sind geplant.
 
Ja, ich bin auch ganz gespannt.
Hab gerade gedacht, dass mir solche Phasen eher unfreiwillig passieren, mal Keto, mal KH, mal EW dann wieder Keto. Eigentlich könnt ich ja auch mal n Buch dazu schreiben. :D
 
Ich freu mich Lolli,
hier bei dir zu lesen.
Wiegst du ab und trackst dein Essen?
Oder isst du nach Sättigungsgefühl?
 
Hallo Lolli, ich zähle mich ja auch zu dieser Gruppe. Deshalb interessiert mich dein Vorhaben. Ich verfolge es ganz gespannt.

Dieser liegt der Gedanke zugrunde, dass bei Diätgeschädigten (also definitiv bei MIR) der Stoffwechsel irgendwann so kaputt ist, dass man nicht mehr abnehmen kann und sein Gewicht nur durch eine beängstigend niedrige Kalorienzahl halten kann.

- Kein Alkohol, kein Koffein, keine Milchprodukte, kein Zucker, kein Weizen, kein Mais, keine Kartoffeln

Kein Kaffee! Das ist hart! Auf den Rest könnte ich schon mal verzichten. :wasntme:
 
Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg! :rock:
Und natürlich gute Besserung für dein Knie!

stolli
 
Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg und vor allem dass du dich mit deiner Ernährung wohlfühlst ;)
 
Oben