Lollis Speiseplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lieben Dank für die Tipps, das kolloidale Silber habe ich mir gestern noch in Augentropfenform bestellt, hoffe so sehr, dass mir das hilft.
Beides.

Aber wenn das bei dir so heftig ist, wäre eine OP eine gute Option. Erkundige dich erstmal ausführlich und entscheide dann.

Operation?:sick: Da habe ich richtig Angst davor:sweating:, das ist ultima ratio.

Oh, ich dachte, du hättest das mit den Augen schon überstanden.
Was haben sie denn bis jetzt an den Augen gemacht?
Ich wünsche dir, dass es gut behandelt wird, und somit unter Kontrolle gebracht werden kann.

Sie haben den Tränenkanal durchgespült, das war alles andere, als ein Mondscheinspaziergang:wasntme: und richtig was gebracht hat es nicht. Sie haben mir auch gezeigt, wie ich den Tränenkanal selbst massiere und mir eine Augen-Wärmemaske mitgegeben. Augentropfen und Salbe.

Ich hoffe ganz dolle für dich, dass deine Augen bald wieder gesund sind.
Vielleicht versuchst du es auch mal mit einer Saftkur. Entzündungen bin ich damit immer gut losgeworden.
Dabei hat der Körper viel Potential zum Heilen und für's Gewicht hätte es sogar auch noch einen Nutzen.^^

Wir wollen morgen auch Raclette machen und gehen es ebenfalls ganz gemütlich an.
Stehst du vorher auch stundenlang in der Küche, um alles klein zu schnibbeln und vorzubereiten?
Ich staune jedes Jahr auf's Neue, wie zeitintensiv die Vorbereitungen sind.^^

Saftkur wäre sicher ideal, leider vertrage ich Säfte nicht so ganz gut, daher werde ich eher eine Art Basenfasten mit Gemüse und Grünzeug in gekochter Form machen.

Beim Raclette schnibbeln wir eigentlich nichts klein.
Wir haben Roastbeef, Rinderlende und Lammlachse jeweils am Stück gekauft, das scheiben wir in Scheiben, die grillt sich jeder selbst, dazu noch Königsgarnelen und Octopus.
Dann koche ich Pellkartoffeln.
Dazu gibt es Mini-Maiskölbchen, Silberzwiebeln, normale Zwiebeln, Paprika, Chilibohnen, Cornichons, Champignons, Spargel und diverse Sößchen.
Geschnitten werden nur Fleisch, Zwiebel und Paprika.
Ich glaube, ein Fondue macht da mehr Schnibbelarbeit.

Was macht ihr zum Raclette?
 
Hi Lolli, wie geht es dir und deinen Augen?
 
Kennt eigentlich jemand von euch das "Noom-Programm"? Da stolpere ich ständig drüber.

Kennen wäre übertrieben. Mir wird das auch dauernd irgendwo präsentiert. Bin dem mal gefolgt, um näheres zu erfahren. Erst musst du deine gesamten Daten angeben und dann wird dir für Summe x... ich glaube es waren 29,90€ oder sowas dein invididuelles Progamm angeboten. Da ich nicht zahlen wollte, kann ich nichts genaueres sagen. Tippe mal auf so etwas ähnlichhes wie WW.

Zum Raclette gibt's bei uns immer viel frisches Zeug wie Champignons, Paprika, Zwiebeln, Tomaten. Außerdem wird Salami, Schinken und Mozarella für die Pfännchen geschnibbelt und Fleisch in Scheiben für den Grill. Nicht unendlich viel Schnibbelei aber ein bisschen schon ;)

Gute Besserung für deine Augen!!!
 
Als ich deine Frage nach unserem Raclette gelesen hatte, hatte ich nicht die Zeit dir zu antworten.
Und dann war es in Vergessenheit geraten. Aber Dank Mee, ist es mir nun aufgefallen. :)

Also wir grillen auch diverses Fleisch, am liebsten mögen wir Steak, Puten- und Hähnchen- und Schweinefilet.
Manchmal auch Thunfisch-Steak und auch Lamm. Mini-Rostbratwürstchen werden auch immer gerne gegessen.

Für die Pfännchen brate ich gewürfelten Speck und Hackfleisch separat an.
Die Pellkartoffeln brate ich ebenfalls vorher als Bratkartoffeln, die dann im Pfännchen erhitzt werden.
Mit diversen Beilagen, wie z.B. Brokkoli, Blumenkohl und Sauce Hollandaise sind das leckere Mini-Aufläufe.
Das Gemüse muss ich vorher auch kochen, damit es nur noch erhitzt werden braucht.
Dann gibt es natürlich noch Paprika, Tomaten, Mais, Bohnen, Röstzwiebeln, Champignons und Salami dazu.

Seit einigen Jahren bereite ich auch Pizzateig vor, der dann im Pfännchen mit sämtlichen Belägen zur Mini-Pizza wird.^^
Da sind immer alle ganz besonders scharf drauf. Dieses Jahr habe ich es auch mal probiert und kann nun die Begeisterung verstehen. ;)

Brot und Kräuterbutter gibt es ebenfalls dazu.
So kann jeder wirklich das essen, was er am liebsten mag.

Da ich ausreichend Zutaten für abwechslungsreiche Pfännchen jeweils da haben möchte, sind die Mengen auch entsprechend groß.
Das ist auch der Grund, warum wir am Neujahrstag mit den gleichen Leuten ein Reste-Raclette zum Mittagessen machen. :)
Danach essen wir noch einen Auflauf am nächsten Tag oder es gibt Pizza.
Dem Besuch gebe ich noch was mit und was dann noch übrig ist, friere ich ein.^^
 
Gern geschehen ;) uiiii... da sind aber noch reichlich Anregungen für mich dabei *sabber*
 
Als ich deine Frage nach unserem Raclette gelesen hatte, hatte ich nicht die Zeit dir zu antworten.
Und dann war es in Vergessenheit geraten. Aber Dank Mee, ist es mir nun aufgefallen. :)

Also wir grillen auch diverses Fleisch, am liebsten mögen wir Steak, Puten- und Hähnchen- und Schweinefilet.
Manchmal auch Thunfisch-Steak und auch Lamm. Mini-Rostbratwürstchen werden auch immer gerne gegessen.

Für die Pfännchen brate ich gewürfelten Speck und Hackfleisch separat an.
Die Pellkartoffeln brate ich ebenfalls vorher als Bratkartoffeln, die dann im Pfännchen erhitzt werden.
Mit diversen Beilagen, wie z.B. Brokkoli, Blumenkohl und Sauce Hollandaise sind das leckere Mini-Aufläufe.
Das Gemüse muss ich vorher auch kochen, damit es nur noch erhitzt werden braucht.
Dann gibt es natürlich noch Paprika, Tomaten, Mais, Bohnen, Röstzwiebeln, Champignons und Salami dazu.

Seit einigen Jahren bereite ich auch Pizzateig vor, der dann im Pfännchen mit sämtlichen Belägen zur Mini-Pizza wird.^^
Da sind immer alle ganz besonders scharf drauf. Dieses Jahr habe ich es auch mal probiert und kann nun die Begeisterung verstehen. ;)

Brot und Kräuterbutter gibt es ebenfalls dazu.
So kann jeder wirklich das essen, was er am liebsten mag.

Da ich ausreichend Zutaten für abwechslungsreiche Pfännchen jeweils da haben möchte, sind die Mengen auch entsprechend groß.
Das ist auch der Grund, warum wir am Neujahrstag mit den gleichen Leuten ein Reste-Raclette zum Mittagessen machen. :)
Danach essen wir noch einen Auflauf am nächsten Tag oder es gibt Pizza.
Dem Besuch gebe ich noch was mit und was dann noch übrig ist, friere ich ein.^^


Wow, das merke ich mir auch mal, danke Dir
 
Guten Morgen ihr Lieben! Hatte ziemlich viel um die Ohren, daher habe ich mich weggeduckt:cool:.

Wow, Sonja! Nein so einen Aufwand betreiben wir nicht, das ist königlich! Das Gemüse grillen wir einfach mit und statt Bratkartoffel mache ich Pellkartoffel, die sind es dann, die wir in den Pfännchen quasi wie eine Pizza belegen. Die Idee mit dem Pizzateig ist genial, die werde ich mir klauen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man auch auf dem normalen Grill (wir haben so einen Gasgrill) Pizza zubereiten kann, kennt das jemand?

Kennen wäre übertrieben. Mir wird das auch dauernd irgendwo präsentiert. Bin dem mal gefolgt, um näheres zu erfahren. Erst musst du deine gesamten Daten angeben und dann wird dir für Summe x... ich glaube es waren 29,90€ oder sowas dein invididuelles Progamm angeboten. Da ich nicht zahlen wollte, kann ich nichts genaueres sagen. Tippe mal auf so etwas ähnlichhes wie WW.

Zum Raclette gibt's bei uns immer viel frisches Zeug wie Champignons, Paprika, Zwiebeln, Tomaten. Außerdem wird Salami, Schinken und Mozarella für die Pfännchen geschnibbelt und Fleisch in Scheiben für den Grill. Nicht unendlich viel Schnibbelei aber ein bisschen schon ;)

Gute Besserung für deine Augen!!!
Ich habe es mir auch angeschaut und in der kostenfreien App-Variante geladen. Das Prinzip folgt der (Volumetrics) gesunden ernährung. Die Nahrung wird nach Ampelsysten aufgeteilt, wobei "Grün" für Grünzeug und kalorienarme/Ballaststoffreiche Nahrungsmittel steht, "Gelb" für Fleisch mit fettigerem Anteil etc. und "Rot" für KH und "böse" Lebensmittel.
Dabei soll man von jeder Farbe eine bestimmte Kalorienanzahl essen, so soll vermieden werden, dass man grundsätzlich auf etwas verzichten muss, was wiederum irgendwann einen Fressanfall auslöst.
Ich tracke damit momentan mein Essen und finde die Verteilung ganz interessant.

Sonst bin ich jetzt wieder zu 20/4 zurückgekehrt, das klappt ganz super und ich liebe es, weil ich auf gar nichts verzichten muss.

Mein Auge ist auch besser ----ICH DANKE EUCH FÜR DEN TIPP MIT DEM SILBERWASSER!!!!-----ich habe mir Silber-Augentropfen bestellt und das Spray und bin momentan eine begeisterte Anwenderin. Gleich nach der ersten Anwendung habe ich eine sehr wohltuende Wirkung erfahren.

Drückt die Daumen, dass es so bleibt...
 
Super, dass das Kolloidalsilber so gut wirkt! Ich bewundere dich für 20/4!
 
Wie geht es deinen Augen, Lolli, hat es sich weiterhin gebessert?
 
Lolli, wir vermissen dich, merkst du es nicht? Mach doch bitte piep! :)
 
Lolli ist doch immer mal wieder nicht so aktiv. Da muss man sich keine Sorgen machen :cool:
 
Guten Morgen ihr Lieben, das ist aber lieb, dass ihr nachfragt:inlove::inlove:.
Mir geht es seit zwei Tagen wieder richtig gut, Gott sei Dank! Es ist unglaublich, dass es geschlagene 8 Wochen gedauert hat! Dass es so etwas überhaupt gibt, habe ich noch nie gehört. Für das nächste Mal (nur nicht) bin ich mit diversen Mittelchen gut gerüstet.:cool:
Sonst nichts Besonderes bei mir, essenstechnisch bin ich immer noch entspannt, ich esse immer noch 20/4 und das,. worauf ich Lust habe.
Ich merke, dass ich bewusster auswähle und deutlich schneller satt bin.

Beruflich bin ich etwas eingespannt, was ja auch nicht immer schlecht ist.

Söhnchen ist ab heute auf Klassenfahrt, mein Mann und ich haben sturmfreie Bude:party:.

Ich stöbere später noch bei euch (muss dringend erfahren, wie Beata mit dem Natto klar kommt, das interessiert mich total.

Wünsche euch allen einen sonnigen Wochenstart!
 
Ach schön, dass es endlich vorbei ist. War ja auch Zeit!
Arbeit kann wirklich eine gute Ablenkung sein. Wenn ich außer Haus bin, kann ich ganz gut lange ohne Essen aushalten.

Was macht das Söhnchen schönes? Ski-Fahren? Oder besichtigen?
Liebe Grüße!
 
Ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr so nachlässig zu sein und regelmässig mein Futter festzuhalten.
Seit ca. 2 Wochen esse ich wieder ketogen (bislang ohne Ausnahme) und hatte eigentlich vor, das mit IF zu kombinieren (bis zum Sommer müssen 10 kg weichen). Aber es fällt mir plötzlich soo extrem schwer, zu fasten. Ich fühle mich irgendwie schlapp und ständig müde. Könnte im Stehen einschlafen. Mittags bin ich so fertig, dass ich mich oft ne Stunde hinlegen muss und dann schlafe, wie eine Tote (Gott sei Dank arbeite ich zuhause, sonst wäre es richtig schlimm).
Wo genau ist der große Energieschub, der mit der Ketose angeblich kommen soll (übrigens kam der bei mir noch nie und ich habe jahrelang in Ketose gelebt)? Andere springen rum, wie ein junges Reh, reißen Bäume aus und sind hellwach und klar im Kopf, während ich Matschbirne habe, ständig müde bin und friere wie ein Schneider:worried:.
Ob ich abgenommen habe, weiß ich nicht, ich wiege mich momentan (noch) nicht.

Anfangsgewicht waren 85 kg:devil:

Futter gestern

Morgens

1 x Ei
2 Cappuccino mit Mandelmilch

Mittags

2 x Spiegeleier
1 x Scheibe Bacon
EL Baked Beans

Nachmittag

Tasse Slimchoko

Abends

Schmorkohl mit Rinderhack

Heute habe ich noch nichts gegessen, für heute Abend ist Forelle geplant:p.
 
Frieren, Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind ein Zeichen von zu wenig Kcal.
Ich würde die KH weiter reduzieren (Baked Beans mus ja nicht unbedingt sein) und statt dessen anstatt einer Scheibe Bacon einfach ein ei + 100g Bacon nehmen.
Ist der Cappocino selber gemacht oder so ein Pulverzeugs? Da verstecken sich auch gerne mal viele KH drin.
 
Zu wenig Kcal wären möglich, ich liege immer so um die 1300 bis 1500, zu wenig?
Mit den KHs liege ich eigentlich sehr niedrig und bin auch tief in Ketose (Blutketone zwischen 1,5 und 1,8 mmol/l).
Der Cappuccino ist selbst gemacht, ein doppelter Espresso mit aufgeschäumter Mandelmilch. Die Alpro hat auf 100 ml nur 0,1 KH.
Die Baked Beans hätten wirklich nicht sein müssen:angel:.
 
Zu wenig Kcal wären möglich, ich liege immer so um die 1300 bis 1500, zu wenig?
Ja, das kann durchaus sein. Weißt du, was du vorher so verputzt hast?
Versuch mal die Kcal durch EW zu erhöhen und schau, ob es dir besser geht. Bei mir klappt das aktuell ganz gut^^
 
Ich finde es gut, das du dein Essen notierst. Man schaut sich das beim aufschreiben nochmal an und Fehler werden einem bewusst.
Hast du mal getestet ob du in Ketose bist? Früher hatte ich immer Probleme in Ketose zu kommen, wenn ich nicht pur genug gegessen habe. Also z.B. Slimchoko weil da diese Zuckerersatzstoffe drin sind.
Allerdings hat bei mir Atkins irgendwann einfach nicht mehr wirklich gut funktioniert. Mit jeder neuen Phase 1 lief es schlechter und das hat mich ziemlich deprimiert.
 
Oben