Lollis Speiseplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, das kann durchaus sein. Weißt du, was du vorher so verputzt hast?
Versuch mal die Kcal durch EW zu erhöhen und schau, ob es dir besser geht. Bei mir klappt das aktuell ganz gut^^
Ich war eigentlich immer ein Anti-Fett-Esser (LCHF schüttelt mich, halte ich nur einen Tag durch).
Du hast recht, ich möchte auch lieber EW erhöhen.
 
Ich finde es gut, das du dein Essen notierst. Man schaut sich das beim aufschreiben nochmal an und Fehler werden einem bewusst.
Hast du mal getestet ob du in Ketose bist? Früher hatte ich immer Probleme in Ketose zu kommen, wenn ich nicht pur genug gegessen habe. Also z.B. Slimchoko weil da diese Zuckerersatzstoffe drin sind.
Allerdings hat bei mir Atkins irgendwann einfach nicht mehr wirklich gut funktioniert. Mit jeder neuen Phase 1 lief es schlechter und das hat mich ziemlich deprimiert.
Ich habe nach der Geburt meines Söhnchens mit Atkins knapp über 30 kg abgenommen und sehr gut gehalten. Dann habe ich das Rauchen aufgegeben und ab diesem Moment hat nichts mehr funktioniert. Das Gewicht schoss schon im Schlaf hoch. Das deprimiert wirklich. Ausserdem kamen damals nach dem Rauchstopp dann noch diverse Hauptpilzinfektionen dazu, damit hatte ich nie nie ein Problem (vielleicht ist rauchen doch gesund?:rolleyes:).
In Ketose komme ich sehr leicht, ich messe regelmässig Blutketone, ich bin stabil in Ketose.
 
Ja, ich bin in Ketose, seit ca 3 Jahren durchgängig. Daher habe ich auch die hohen werte nicht mehr. Beim Leistungstest war der Energieverbrauch durch Fett aber eindeutiger Spitzenreiter^^

Mein Fehler lag damals wohl daran, das ich zu viele Ersatzprodukte gegessen habe und der Erfolg ausblieb. Da habe ich die Kcal gesenkt, bis wieder nichts mehr ging und immer so weiter... Ein Fehler, wie sich jetzt herausgestellt hat...
Also setzte ich die Kcal gerade wieder langsam hoch, bleibe aber bei Fleisch und EW.
 
Ich habe nach der Geburt meines Söhnchens mit Atkins knapp über 30 kg abgenommen und sehr gut gehalten. Dann habe ich das Rauchen aufgegeben und ab diesem Moment hat nichts mehr funktioniert. Das Gewicht schoss schon im Schlaf hoch. Das deprimiert wirklich.

Das kenne ich, Rauchen aufgegeben und 2 Schwangerschaften waren nicht günstig :worried:

Ich persönlich finde deine Kalorien nicht zu niedrig, man muss leider Alter und möglicherweise auch Wechseljahre in Betracht ziehen. Da sinkt der Grundumsatz leider eher.
Ich habe 2 Freundinnen in meinem Alter, die immer im oberen Bereich des Idealgewichts sind, beige tracken ihre Bewegung und das Essen exakt, beide essen in der Woche nicht über 1200 kcal und am Wochenende darfs dann ein- maximal zweimal mehr sein. Daneben laufen beide 2-3 mal die Woche 7-8 km. Die waren schon immer schlank und machen keine Diäten (beneidenswert :wasntme:).
Ich befürchte, das ist das Geheimnis der dauerhaft Schlanken.
 
Essen exakt, beide essen in der Woche nicht über 1200 kcal und am Wochenende darfs dann ein- maximal zweimal mehr sein. Daneben laufen beide 2-3 mal die Woche 7-8 km. Die waren schon immer schlank und machen keine Diäten (beneidenswert :wasntme:).
Ich befürchte, das ist das Geheimnis der dauerhaft Schlanken.
Genau so bin ich gerade auf die Nase gefallen. 1200 Kcal sind für eine Frau einfach zu wenig. Gerade wenn noch Sport dabei kommt. Die Auswirkungen sind zwar nicht so gravierend, wie dauerhaft 800 Kcal, aber die Hormone werden bei so wenigen Kcal einfach heruntergefahren.
 
Tja, das ist die Frage. Beide haben noch nie diätet, ich kenne eine seit der Schulzeit, die andere seit 30 Jahren. Immer schlank, immer eher kleine Portionen und gerne Salat. Mal davon ab, das es einfach gute und schlechte Futterverwerter gibt, die Gene eine Rolle spielen, das Alter... Es ist wirklich schwierig.
Ich glaube heute, das man ab einem fortgeschrittenem Alter wirklich weniger essen muss. Der Stoffwechsel verlangsamt sich egal was man tut. Meine Internistin hat auf mein rumgejammer wegen Max. 1500 kcal wenn ich abnehmen möchte nur gesagt: Was wollen sie denn, das ist für ihr Alter super viel :worried:
 
Tja, das ist die Frage. Beide haben noch nie diätet,
1200 Kcal sind kein normaler Wert, die Damen scheinen in einer Dauerdiät zu leben und das ist für sie mittlerweile wohl so normal, das sie das nicht als Diät wahrnehmen.
 
1200 Kcal sind kein normaler Wert, die Damen scheinen in einer Dauerdiät zu leben und das ist für sie mittlerweile wohl so normal, das sie das nicht als Diät wahrnehmen.
Meinst du? Obwohl sie am Wochenende auch deutlich mehr essen, 3 Gang Menü kommt da oft vor. Da wir in einem festen Freundeskreis unterwegs sind, bekomme ich das schon mit.
Früher bin auch mit gelaufen, aber seit ein paar Jahren geht das natürlich nicht mehr.
 
Meinst du? Obwohl sie am Wochenende auch deutlich mehr essen, 3 Gang Menü kommt da oft vor. Da wir in einem festen Freundeskreis unterwegs sind, bekomme ich das schon mit.
Ja, as meine ich :)
Auch wenn sie ab und an mal ein 3 Gang Menü essen weißt du, ob sie das am Tag nicht schon durch Salat oder Fasten kompensiert haben? Und mit 1200 Kcal auch noch laufen ist viel zu wenig. Bei einer Stunde Laufen verbraucht man schon ca 500-600 Kcal, da bleiben noch ca 600 für die Grundfunktion des Körpers übrig, da muss er sich schon hormonell angepasst haben um das bewältigen zu können. Das ist ja aktuell auch mein Problem.
 
Meine Schwester ernährt sich zeitlebens unterkalorisch. Sie war schon immer schlank. Noch nie ein Gramm Fett zuviel. Ich glaube auch nicht daran das man sich den Stoffwechsel durch zu wenig essen kaputt macht. Sonst hätten so gut wie alle Menschen anno dazumal ein Stoffwechselproblem gehabt. Da waren Fastenperioden ja keine Seltenheit.

Ich glaube aber auch nicht daran das ich beim Laufen 500 - 600 Kalorien verbrauche. Sonst hätte mein Mann alleine durch den Sport richtig abgenommen. Ich glaube daran das man eine Grundmasse benötigt um richtig Muskulatur aufzubauen. Da wären wir aber wieder bei einem richtigen Muskeltraining. Raus aus der Komfortzone. Was dann aber wiederum eher Gewicht zunehmen bedeutet wie abnehmen.
 
Ich glaube auch nicht daran das man sich den Stoffwechsel durch zu wenig essen kaputt macht.
Habe ich bis vor kurzem ja auch nicht, aber wen man trotz intensivem Sport nicht voran kommt und sich auch am Gewicht nichts tut kann was nicht stimmen. Wenn man friert, obwohl allen anderen warm ist würde ich auch nicht sagen, das alle anderen einfach mehr Hitze haben. Der Hormonhaushalt wird vom Körper wohl schon angepasst, das man dauerhaft mit weniger Energie auskommt. Und die Hormonellen Nebenwirkungen merke ich gerade aktuell ja auch zunehmend, bei den es es wohl keinen Medizinischen Grund gibt.

Sonst hätten so gut wie alle Menschen anno dazumal ein Stoffwechselproblem gehabt.
Kalorienzählen und auf die Figur achten ist ja eher ein neues Problem. Damals wurde nach einer Fastenperiode ja auch wieder nach Hunger und Appetit gegessen, wenn wieder was da war, ob man da zugenommen hat oder nicht war in der Regel egal. Und die Nahrungsmittel sind ja auch nicht mehr die selben wie damals.

Ich werde denke ich mal in ein paar Monaten eine weitere Stoffwechselanalyse machen lassen und sehen, ob sich da was bei mir geändert hat. Da habe ich dann ja einen Vergleich.
 
Es gibt nun mal schlechte und gute Futterverwerter, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
Ein Ex-Chef von mir war so ein schlechter Futterverwerter. Der hat Unmengen gegessen. Da wäre ich 1 Woche von satt geworden. Und? Immer schlank. Ich kenne auch solche Frauen. Die sehen aber oft auch schnell dürr aus.
Es ist wie mit den Haaren, man will immer das was man nicht hat. ;)
 
Also bei mir ist es leider so, dass ich -schon aufgrund der Wechseljahre- mir keine großen Kalorien-Eskapaden leisten kann. Irgendwann hatte ich mal versucht, keine Kaloriengrenze hochzusetzen, um den "Stoffwechsel zu aktivieren". Da gab es irgendwelche Essens-Finessen mit denen das angeblich klappen sollte...vielleicht bei allen anderen, bei mir waren geschwind 5 kg drauf. Seitdem hält sich mein Kalorien-Mut eher in Grenzen.

Futter gestern:

Morgens

2 x CmM

Mittags

Chicken Teriyaki Low Carb Frosta (Danke Dallas!)

Abends

War eigentlich Fisch geplant, den gibt es dann heute.
Gestern gab es

1 x Gefüllte Hühnchenbrust (mit Seranoschinken und Reibekäse, einem Baconstreifen) mit Blattspinat, sehr sehr lecker!

Endlich Wochenende! Es soll zwar sehr stürmisch bei uns werden, aber sonnig. Ich werde einen ordentlichen Waldspaziergang mit meiner Fellnase machen, das vermissen wir beide.
Ansonsten gibt es Beautyprogramm: Ausgedehntes Schaumbad mit Audible am Ohr, Haare färben, Nägel machen, Peelen etc. Dazu heiße Schokolade (Xucker) trinken und Mädchen-Serien schauen. Das tut der Seele gut :)
Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende!:)
 
Hallo Lolli,
klappt es momentan noch mit der Abnahme?
 
Guten Morgen Allerseits:),

ich werde wieder nachlässig in den Eintragungen, das geht nicht:devil:!

Miri, keine Ahnung! Ich habe mir vorgenommen, mich drei Wochen lang nicht zu wiegen, um mir keinen unnötigen Stress zu machen.
Ich würde sagen, weder Zu-, noch Abnahme, alles passt unverändert (nein, nicht der Gummizug:wasntme:).

Futter hat sich eingependelt bei low fat, lower carb, high protein (sehr "high") und good carbs.

ich habe zwischendurch wieder Keto gemacht, war rasend schnell in Ketose, aber irgendwie ist das ganze Fett und die Restriktion von Gemüse und Obst nichts mehr für mich.
Ich esse sehr viel Gemüse, jeden Tag eine handvoll Obst (das, worauf ich Lust habe), mageres Fleisch und Fisch (das darf auch fetter sein) und weder Zucker, noch Weissmehlprodukte.
Und IF mache ich immer noch. So geht es mir gut:party:.

Heute Mittag werde ich die Tiefkühl-Proteinpizza https://kraftsportwissen.de/rocka-nutrition-pink-pizza-einzelhandel/
die sich mir im Real in den Weg gestellt hat, probieren. Kalorienmässig ist sie ja der Traum! Aufgepimpt mit Garnelen und Meeresfrüchten wird sie bestimmt himmlisch sein.
 
Das liest sich wirklich gut, da ich gleich einkaufen geh, marschiere ich mal bei Wasgau vorbei, die sollen sie ja im Sortiment haben, diese PinkPizza! Ma kucken...
 
Grundsätzlich mag ich ja die Produkte von Rocka. Ich knabbere fast jeden Abend ein sehr cross gebackenes Pancake, quasi als Chips-Ersatz (wer kann schon die Super-Duper Models oder den Mega-Bachelor ohne Knabberzeugs überstehen?:cool:). Und die Pizza sieht super aus. Schau mal ins Tiefkühlfach, Rocka hat jetzt auch Eis.
 
Schade, Wasgau gibts bei uns nicht und der nächste Real ist auch über 30 km weit weg. Mal schauen ob’s die auch woanders gibt.
 
Die gibt es auch in vielen EDEKA Märkten, im Real, REWE und HIT. Nicht in allen Märkten, aber in vielen.
Es gibt sie auch als Backmischung, die ist auch super.
 
Bei uns gibts die in den Hit Märkten, da muss ich wohl mal eine Expedition starten. Würde auch dem Rest der Familie nicht schaden.
 
Oben