Low Carb funktioniert nicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Low Carb funktioniert nicht

An Erythrit kann man sich gewöhnen und es langsam steigern. Die Frage ist, ob man das will, oder den Kram einfach ganz weglässt. Das ist sicher die beste Alternative, aber das krieg ich leider auch nicht ganz hin.
Ich vertrage aber Xylit deutlich besser, 1-2 TL im Tee oder Kaffee sind bei mir gar kein Problem. Wenn ich Besuch habe, biete ich Zucker und Xylit an, die meisten Mädels nehmen das Xylit. Ich weise immer auf die Durchfall-Gefahr hin, hab aber auch noch von keiner was gehört.
 
AW: Low Carb funktioniert nicht

hab jetzt wieder auf die doppelte menge cyclamat gewechselt, 20 tabs pro tag sollen ja ok sein. d.h. im kakao jetzt 4-5 cyclamat + 2 stevia anstatt vorher 10g erythritol + 2 cyclamat + 2 stevia, geht auch.. is nich ganz so toll aber geht. :/ anscheinend vertrag ichs einfach nicht.

übrigens heute 50 % geschafft vom abnehmziel :) und mir gestern abend vorm schlafen sogar noch 100g griechischen joghurt mit 2 stück selber gemachter dark lemon-mint schokolade reingebröselt :)
 
AW: Low Carb funktioniert nicht

zum thema low carb funktioniert nicht ein ganze interessantes erlebnis..

ich habe die letzten tage nicht weiter abgenommen, und gestern sogar 0,7kg zugenommen, obwohl ich unter 15g KH lag.

Wie ich jetzt herausgefunden habe, enthielten alle Fleisch und Käseprodukte die ich gegessen habe Zucker oder sogar Dextrose!!

Es ist ein Wahnsinn, wenn man das mal beobachtet, was das bissche ausmachen kann. im Grund also ca. 5-10g Zucker am Tag blockiert das Abnehmen total. Isst man dazu noch Fett und viel Protein wird nicht alles richtig verstoffwechselt und evtl. sogar in Fett umgesetzt.

Aber wer soll denn ahnen, dass in reinem Serrano Schinken ! Zucker drin ist.
Des weiteren in reinem Ziegenkäse mit Speck umwickelt auch Zucker drin ist ?!
Dazu kamen dann Pfefferbeißer, also kleine harte Würstchen, dort war sogar Traubenzucker drin!!

Es ist ja nicht zum aushalten. Man kann ja im Grund gar nichts mehr kaufen, ausser die Produkte einzeln und macht alles selber, aber nicht mal das ist ja möglich wenn man nicht mal Serrano Schinken ohne Zucker bekommt!

Ich beziehe die Gewichtszunahme um fast ein Kilo an einem Tag jetzt mal wirklich auf den Zucker die letzten Tage, obwohl es insg. weniger als 15g KH waren, denn bisher hatte ich in den 1,5 Monaten nie solch eine "Schwankung", es waren eher mal 0,1 bis 0,4 kg Unterschied und das nach unten, nie nach oben.

1.4. - 87,5kg
3.4. - 88,5kg

Anscheinend reagiert mein Körper eben ganz besonders auf Zucker. Ich hatte über Weihnachten nur von ein bisschen Schokolade in einer Woche 5 Kilo mehr drauf.

Ich habe es gestern abend und heute auch direkt gemerkt, dass ich mich auf einmal fetter gefühlt habe und alles wie aufgebläht und schwabbelig war, obwohl es die ganzen Tage davor eher straff war.

Schon interessant, was so ein bisschen Zucker auslösen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Low Carb funktioniert nicht

steht ja auf den Packungen drauf was drin ist
daher soll man bei Atkins gerade in Phase 1
eigentlich nur frische Sachen essen
also frisches Fleisch, Fisch und Gemüse
selbst kochen, dann weiß man auch was drin ist ;)
ein Nackensteak mit Salat ist in 15-20 min erledigt
Kräuterbutter dazu und lecker :essen:
wenig bis kaum KH und garantiert kein Zucker

Back to the Roots!
Atkins Phase 1 bis max 15g KH und es läuft... :laufband:
 
AW: Low Carb funktioniert nicht

richtig, genau das habe ich heute auch getan, gemüse und fleisch eingekauft ;) und mir ein gutes Mushroom & Cheese Steak gemacht und auch gleich hier bei Rezepte eingetragen, Nachkochen empfohlen, bin leider ein sehr guter Hobbykoch :) Ex Freundinnen wollten nicht mehr essen gehen weil ich um Klassen besser koche. Und mir gehts grade soooo gut, viel besser als mit dem verkappten Zuckerzeug. ;) mal sehen obs jetzt wieder weiter runter geht, für heute bin ich bei 11g KH angelangt, das meiste davon Gemüse.
 
Oben