Low Carb Nudeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Low Carb Nudeln

Also abgesehen von den Nudeln und den Rezepten, die hier auf dem Forum schon weit verbreitet sind (Thunfisch-Pizza und so) habe ich bisher auch nur die nachgemachte Nutella gemacht...die war allerdings seeeehr lecker :) Demnächst will ich mich mal an den Mürbeteig wagen...berichte mal, wenn du was getestet hast :)
 
AW: Low Carb Nudeln

Hi,
da ich zu der faulen Truppe gehöre, würde ich gerne mal LC-Nudeln kaufen.
Wer kann mir da welche empfehlen?

Viele liebe Grüße

sylviakarin
 
AW: Low Carb Nudeln

sehr interessant!
würde das buch auch kaufen. aber finde ich nicht. gibt es das nur als PDF?

schönen abend
 
AW: Low Carb Nudeln

also, erst gestern habe ich wieder das rezept gemacht

60g Sojamehl
40g Gluten
1 Ei
1El. Oliven-Öl
1El. lauwarmes Wasser
1 Pr. Salz

ich mach dann gleich 2x, mein freund isst ja mit.

wir mögen sie. kann man am nächsten tag auch schön in der pfane anbraten und ei drüber.
 
AW: Low Carb Nudeln

Hi, hat schon jemand versucht mit diesen Nudeln eine Lasagne zu machen bzw glauben diejenigen, welche die Nudeln bereits versucht haben, dass das funzen würde?
 
AW: Low Carb Nudeln

hi garvan!

du kannst doch deine lassagne so schichten, wie du sie willst (LC natürlich ;) und anstatt platten mache eine portion nudeln.

ich mache das auch mit normalen nudeln so. sind dann schneller durch (meine neffen lieben und futtern das gerne)

oder mach die soße, weiß ja nicht wie du sie machen willst. mach die nudeln mit rein. also alles in einem topf. alles aufkauchen, in die form, käse rüber, überbacken, fertig!
 
AW: Low Carb Nudeln

ja, Lasagne geht. Womit ich Probleme hatte, waren Spaghetti. meine Nudelmaschine zerschneidet die Platten nicht, sondern zerbricht sie praktisch, in dem jede zweite Nudel nach oben, und die dazwischen nach oben geschert werden. Und der Nudelteig aus Sojamehl ist entweder zu bröckelig, dass die Platten zusammenhalten, oder, wenn man mit dem Glutenanteil und der Wassermenge spielt, bekommt man prima Lasagne-Platten, die aber zu zäh für den Scherprozess sind, so dass sich die Nudeln nicht voneinader getrennt haben.

Alternative sind Zucchini-Nudeln. Ich hab grad angefangen, welche zu trocken. Die scheinen beim Rehydrieren etwa wieder das alte Volumen anzunehmen. Damit kann man dann mal schnell Sonntags eine Ad-Pasta machen, ohne dass man frische Zucchinen da haben muss.
Für Lasagne nimmt man einfach dünn geschnittene Zucchini-Scheiben. Wenn man die kurz mit etwas öl bestrichen in die Mikrowelle packt, sind die genauso labberig wie gekochte Nudeln.
 
AW: Low Carb Nudeln

also ich gebe dann mehr öl oder wasser dazu.
bis er sich gut kneten lässt.
dann klappt es auch mit den ganzen nudeln ;)
 
AW: Low Carb Nudeln

na, dann klebt er wieder in der Nudelmaschine oder zermatscht oder zerreisst.
Wirklich toll war das Ergebnis bisher nicht. Muss mal sehen, wann ich wieder Zeit habe, zu experimentieren, macht ja Spass sowas ;-)
 
AW: Low Carb Nudeln

also bei mir matsch und klebt nichts!!!!
übung macht den meister flo. :D
gutes gelingen.
 
AW: Low Carb Nudeln

also vielen dank schon mal für die tollen Tips, aber ich lese imme rNudelmaschine. ist sowas unabdingbar. ich hab nicht mal n Nudelholz, hggeschweige denn eine Nudelmaschine. dachte eigentlich daran den Teig einfachmit Ner Flasche Plattzurollen und dann Nudelplatten auszuschneiden
 
AW: Low Carb Nudeln

ja, das geht auch. Also ich hab auch nur eine "manuelle Maschine", mit ner Kurbel, sowas gibts bei ebay unter 20 Euro, mach eigentlich Spaß damit zu arbeiten, grad mit Kindern.
Die Nudelmaschine macht das einfach gleichmäßiger, und man kann nochmal zusammenklappen und ein weiteres mal durchrollen, zumindest bei klassichen HC-Nudeln ist das was ganz anderes als mit dem Holz ausgerollt. Die LC-Nudeln gingen bei mir handausgerollt beinah besser, muss ich eben nochmal üben.
 
AW: Low Carb Nudeln

meine ersten nudeln habe ich mit einer plastik flasche gerollt. ist halt mehr arbeit.
schwiegermutti hat ne nudelmaschiene. die gabs mal beim lidl. die ist nun in meinen besitz übergegangen ;) macht echt mehr spaß damit. voll einfach, keine große anstrengung.
 
AW: Low Carb Nudeln

Bin gespannt, hab zum Geburtstag eine tolle Nudelmaschine bekommen und drum gibt's heut Rahmgulasch mit Nudeln!
 
AW: Low Carb Nudeln

Nimm Dir etwas Zeit zum Üben, nicht gleich aufgeben...
 
AW: Low Carb Nudeln

Ging ganz gut, nachdem ich etwas mehr Wasser und 1 TL mehr Öl genommen hab. Geschmacklich ok. Mit Sosse echt sättigend. Aber echt grosser Aufwand...
Für tägliche Nudelgerichte nicht wirklich geeignet, aber das macht Nudeln zu was besonderem...
 
AW: Low Carb Nudeln

Du kannst die Nudeln auch trocknen.
Hab aber auch schon Zucchini-Nudeln getrocknet, geht auch. Ich würd jetzt gern mal wissen, wieviel von dem Zucker der Zuchini beim rehydrieren ins Wasser geht.
 
Oben