Low Carb Riegel - KH berechnen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Voith22

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich esse gerne Zwischendurch von Multipower 50 % Protein Bar in Coconut. Der hat pro Stück (50gr.) folgende Werte:

urchschnittliche Nährwerte pro 50g Brennwert
173 kcal Eiweiß 25 g Kohlenhydrate 12 g - davon Zucker 0,9 g Fett 8 4,15 g - davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g - davon mehrwertige Alkohole 11 g Ballaststoffe 1,5 g Natrium 0,15 g davon mehrwertige Alkohole
11 g

Wie rechne ich denn nun die KH an? Ich weiß das es hier diverse Threads dazu gibt, abre ich peil das mit dem rechnen nicht.

Maltit und Erythrit sind dort mit angegeben.

Ich stehe total auf dem Schlauch :(

Danke!!
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

du musst doch gar nicht rechnen :) da steht doch, dass der 12g KH beinhaltet. wenn du einen isst, isst du 12g KH.
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

Dies sagt der Hersteller:

Der Multipower 50% Protein Bar versorgt dich nach dem Training mit hochwertigem Eiweiß für den Muskelaufbau. Die enthaltenen Kohlenhydrate stammen von Süßungsmittel und werden vom Körper nicht verwertet und einfach wieder ausgeschieden. Daher ist der 50% auch optimal für Diätphasen geeignet - als Snakc für zwischendurch, abends oder wann immer dich der kleine Hunger nach etwas Süßem packt.

Weil die ja aus Polypolen bestehen. Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Genauso wurde mir das auch in meinem Sportgeschäft des Vertrauens erzählt.
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

Ich würde mir nur 0,9g KH anrechnen, mehrwertige Alcohole ziehe ich komplett ab.
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

Okay, hatte nämlich schon ein schlechtes Gewissen, weil mich in der Nacht aufeinmal der Heißhunger überkam ;)

Danke dir!
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

auch optimal für Diätphasen geeignet - als Snack für zwischendurch, abends oder wann immer dich der kleine Hunger nach etwas Süßem packt.

oder auch sonst immer, z.B. wenn Du auf dem Flug zum Mars nichts anderes zur Hand hast oder wenn Du den Kindern in Afrika etwas Gutes tuen willst; egal, kauf immer direkt einen 100er Pack, wir werden es nicht bereuen :rotfl:

wenn Du etwas Süsses brauchst, ess es, aber versuch Dir nicht so einen
Mist schönzureden ;)
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

Haha nein das tue ich Gewiss nicht :)

Ich esse soooo selten mal was süßes, aber gestern hatte ich da einfahc so Lust drauf =)
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

der Trick ist, vorbereitet zu sein ;) hier aus der [DLMURL="https://www.ketoforum.de/suessspeisen/25409-suessspeisen-liste.html"]Süßspeisenliste[/DLMURL]
kannst Du praktisch alles vorbereitet in den Kühlschrank legen,
sogar zum mitnehmen → spart Frust und Geld :lol:
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

hä? sind nicht KH in der deutschen deklaration komplett als KH anzurechnen?? man muss doch nur bei der amerikanischen berechnung in netto- und brutto-KH umrechnen?
:confused:
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

Die in diesen Riegeln -und vielen anderen Süßigkeiten- verwendeten mehrwertigen Alcohole werden vom Körper nicht verwertet und müssen deswegen nicht angerechnet werden.
Trotzdem sollten diese Sache nicht zur Standardernährung werden. ;)
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

oder auch sonst immer, z.B. wenn Du auf dem Flug zum Mars nichts anderes zur Hand hast oder wenn Du den Kindern in Afrika etwas Gutes tuen willst; egal, kauf immer direkt einen 100er Pack, wir werden es nicht bereuen :rotfl:

wenn Du etwas Süsses brauchst, ess es, aber versuch Dir nicht so einen
Mist schönzureden ;)

Einrahmen und aufhängen. :)
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

hä? sind nicht KH in der deutschen deklaration komplett als KH anzurechnen?? man muss doch nur bei der amerikanischen berechnung in netto- und brutto-KH umrechnen?
:confused:
Das ist bestimmt soon Wild-West-Zeug
 
AW: Low Carb Riegel - KH berechnen

oder auch sonst immer, z.B. wenn Du auf dem Flug zum Mars nichts anderes zur Hand hast oder wenn Du den Kindern in Afrika etwas Gutes tuen willst; egal, kauf immer direkt einen 100er Pack, wir werden es nicht bereuen :rotfl:

wenn Du etwas Süsses brauchst, ess es, aber versuch Dir nicht so einen
Mist schönzureden ;)

Mal wieder päpstlicher als der Papst?

Ich oute mich hier auch als Riegelesser (habe ich ja nie einen Hehl draus gemacht) und finde die Multipower 50% echt lecker. Habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, sie zu essen - ganz im Gegenteil: ich genieße sie und sehe keinen Grund, darauf zu verzichten. Wenn du dich nur von Rohkostsäften ernähren möchtest, kannst du das gern tun, für mich wäre das nichts. Für mich hat Essen hauptsächlich den Zweck, mich zufrieden zu stellen, ohne Zwang und nach Gusto. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben