Low Carb Tiramisu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pummeleinhorn

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2018
Beiträge
495
Reaktionspunkte
465
Größe
162
Gewicht
60,1
Zielgewicht
53
Diätart
Keto
Also, hier ein kürzlich getestes und für gut befundenes Rezept für Low Carb Tiramisu mit echtem Amaretto.

Der Teig:
4 Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
50 Zucker-Ersatz (Erythrit) mit den Eigelben schaumig rühren (so gut das eben geht) und dann unter das Eiweiß heben
100 g gemahlene Mandeln und
1/2 TL Backpulver unterheben

in einer Backform bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen und vollständig auskühlen lassen.

Die Creme:
500 g Mascarpone mit
50 g Zucker-Ersatz mischen
125 ml Sahne steif schlagen und unterheben

Kaffee und Amaretto (40 ml) auf den Boden verteilen, die Creme obendrauf geben und ab in den Kühli für ein paar Stunden, besser eine Nacht. Kurz vorm Schmausen Backkakao darüber sieben, wenn gewünscht.

Super lecker! Ich habe es in 6 Stücke geteilt und ein Stück hat 554 Kalos, ca. 51 g Fett und 8 g KH - die jedes Gramm wert sind (ohne Backkakao). :nod:
 

Neueste Beiträge

Oben