LowCarb Curry-Gewürz-Ketchup (Phase 1?)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lausa

Mitglied
Registriert
11. Juni 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Vor Atkins aß ich zu fast allem "Heinz Curry Gewürzketchup"

Geht natürlich bei Atkins nicht...

Aber ich habe gestern rumexperementiert... und ein Ketchup mit 1.7g KH/100g "erschaffen" :D

Also man nehme:
geschnittene/geschälte Tomaten
(Achtet auf die KH! Wir in Österreich haben von "Ja! Natürlich" "Polpa" in ner Glasflasche, laut Aufdruck 1.7g KH/100g)
Curry
Süßstoff
eventuell etwas Salz

Einfach miteinander vermengen, abschmecken und zu Spießchen, Kotletts, Steaks, Hühnchen, Würstchen, Schinken, etc... genießen >:)

Schmeckt wirklich fast 1:1 wie das "Original" - was ca. das 10-15 fache an KHs hat - und hat auch kaum Kalorien (im gegensatz zu Mayonaisesaucen)

Am besten das ganze immer frisch zubereiten, dann schmeckts am besten.

Wenn ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Feedback habt, schreibts rein. :)

Viel Spass damit! >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen
hört sich ja gut an, aber ich glaube curry hat auch kh oder:confused: da kann vielleicjt einer von den fachmännern oder frauen helfen>:)
Viele liebe grüße missyli
 
Hallo missyli!

Das kann ich mir kaum vorstellen, Zucker ist zumindest im "echten" Curry nicht drinnen, und selbst wenns KH's hat würde das nicht ins Gewicht fallen, da ja nur sehr geringe Mengen gebraucht werden, um das ganze Ketchup zu würzen.

lg Lausa
 
Lebensmittel kcal kj Protein Fett Kohlehyd.
Curry 302 1263 10,2 8,4 49,7

pro 100g, aber wer nimmt schon soviel....;);););)
 
du nimmst geschnitte und geschälte tomaten die fertig püriert sind oder wie darf ich das jetzt verstehen?
 
Mach Dir doch eine Dose Pizzatomaten, es gibt sie im Ganzen oder Gewürfelt, such Dir die mit den besten KH-Werten aus (z.B. 1 Sorte bei EDEKA mit 2,5 KH) und tust sie mit Deinen bevorzugten Gewürzen nochmal in den Mixer, evtl. noch mit einer Prise Johannisbrotkernmehr für die Bindung und fertig ist Dein Ketchup.
 
Oben