Lowcarbdiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Razorback2004

Neuling
Registriert
12. Nov. 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich habe eine Frage und zwar würdet ihr eher Low Carb oder Atkins empfhelen ?
Ich habe das doch richtig verstanden das man bei Low Carb mehr KH´s zu sich nehmen darf als bei Atkins ( die müssen jedoch einen geringen GI haben ) oder ?
Also bei Low Carb wäre es ok wenn man z.b. morgens Haferflocken essen würde oder ein Vollkornbrot und bei mittagessen auch Nudeln ( nur wenige und al dente ) oder so in der richtung ?
Weil Morgens kann ich nicht schon fettes Zeug essen !
Danke für die Antworten!
 
Low Carb ist immer zu empfehlen, darunter versteht man allerdings zwischen 50-80g KH (jeder Mensch reagiert anders)! Mit Haferflocken zum Frühstück, sind diese dann wahrscheinlich schon verbraucht! Die Anfangsphase bei Atkins (so wenig KH wie möglich, ca. 10g) bringt den Körper schneller dazu, daß er lernt Fett zu verbrennen anstelle von KH.
Nach Phase 1 kann man dann schon ab und zu Früchte und Gemüse zu sich nehmen.
Bin auch nicht ein Fan von Bauchfleisch zum Frühstück, jedoch magerer Schinken, harte Eier oder Thunfisch im eigenen Saft tun es auch zum Frühstück, ohne Ekel zu verursachen.
 
Ab der zweiten Phase kann man ja auch prima die Brotbackmischungen essen....sind superlecker und man muß nicht auf Brot zum Frühstück verzichten.
 
Oben