Lutschbonbons ohne Kh gesucht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnenblume29

Neuling
Registriert
06. Feb. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hey,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Denn ich bin ziemlich ratlos.
Früher (vor einigen Jahren) habe ich mal Vitamin A Tabletten bzw Isotretinoin gegen Akne eingenommen.
Dadurch trocken ja die Lippen, Haut, Augen etc aus.
Bei mir war es vor allem die Mundschleimhaut.
Diese Nebenwirkung ging auch nach absetzen nicht weg und quält mich bis zum heutigen Tag.
Meine Zunge brennt wie Feuer, es ist einfach unerträglich.
War schon bei mehreren Ärzten.
Diese empfehlen mir dauerhaft Kaugummi zu kauen.
Das verschafft etwas Linderung.
Ich habe aber jetzt gehört, dass durchs Kaugummi kauen Insulin ausgeschüttet wird, was ja bei LC verhindert werden soll.
Ich bin total verzweifelt. Das einzige, was vielleicht noch in Frage kommen würde, wäre Bonbons lutschen.
Ist das für den Blutzuckerspiegel besser und gibt es LC Bonbons mit wenig bis gar keine KH?
Komplett ohne Kaugummi / Bonbons geht nämlich auf gar keinen Fall, das würde ich keine Stunde aushalten. :(

Lieber Gruß, Sonnenblume29
 
AW: Lutschbonbons ohne Kh gesucht?

huhu :)

hab zuckerfreie airwaves und mir machen die nix aus (also weder heißhunger, noch gelüste o.ä)
zuckeralkohole werden ja anders verstoffwechselt und müssen nicht angerechnet werden

was anderes als ausprobieren, wie sowas bei dir wirkt, wird dir nit übrig bleiben, befürchte ich ;) :)
 
AW: Lutschbonbons ohne Kh gesucht?

Erstmal vielen Dank für die Antwort. :)
Airwaves wäre ja super, ich hab davon auch die Kaugummis.
Wie viele verzehrst du denn so pro Tag im Durchschnitt?
Bei mir wäre es wahrscheinlich ziemlich unterschiedlich.
An manchen Tagen, wenn es nicht so schlimm ist, komme ich auch mal mit weniger aus...
 
AW: Lutschbonbons ohne Kh gesucht?

hab noch nit mitgezählt :rotfl:
zw 3 und 5 vllt? keine ahnung, ehrlich
 
Oben