Lysia`s Jahr 2016 :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lysia

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
16
Größe
166
Gewicht
93.9
Zielgewicht
60
Diätart
Low carb
Hallo zusammen :) ,

Ich werde auch einmal damit beginnen ein Tagebuch zu schreiben um zu berichten wie es mir mit meiner Ernährungsumstellung geht/gehen wird. Ich habe mir nun kein genaues Limit gesetzt wie viel KH ich pro Tag zu mir nehmen darf und wie viel KH ich eher sein lassen soll. Ich dachte das wird sich mit der Zeit sicher einpendeln. :) Die Hauptsache denke ich ist das ich abnehme und mich dabei wohl fühle. Schließlich soll das nicht nur zu meiner Gewichtsreduktion dienen sondern ich möchte mich weiterhin auch low carb ernähren. :)

Ich möchte dieses Jahr zwischen 30-40kg abnehmen und bin gespannt ob dies funktionieren wird. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und werde euch natürlich davon berichten. Sollte es nicht klappen dann werde ich eben etwas länger brauchen was nicht schlimm ist :) schließlich habe ich die vielen unnötige kg auch nicht in Kürze zugenommen.

Ich wiege mich einmal in der Woche und denke das ist vollkommen ausreichend für mich da mich täglich wiegen sicher verrückt machen würde.

Meine Bewegung ist aktuell mit meinem Hund spazieren zu gehen. Der Morgenspaziergang sind immer 5km die ich mit ihm gehe. Die anderen Runden belaufen sich dann wahrscheinlich auf weitere 2-3km. Ich habe mit einem kleinen workout begonnen um mich zusätzlich zu bewegen, jedoch ist das zu dem aktuellen Zeitpunkt kaum der Rede wert. Mir geht einfach noch viel zu schnell die Luft aus um das konsequent durchzustehen :)

Ich werde versuchen jeden Samstag ein kleines update zu schreiben was ich so die vergangene Woche zu mir genommen habe. :)





Samstag 30. Januar:

Frühstück:
1 Naturjoghurt mit einer Orange und drei Erdbeeren, drei Teelöffel gemahlenen Mandeln und einem Teelöffel Shiasamen

Mittagessen:
Kassler mit Kohlrabi – Gemüse

Abendessen:
Kassler mit einer Tomate

Getränke:
2 Kaffee mit Milch, 3750ml Ingwerwasser (normales Wasser ist mir zu langweilig. Ich richte mir das Ingwerwasser mit Ingwer und Zitrone vor)

Sonntag 31. Januar

Frühstück:
1 Naturjoghurt mit einem Apfel und einer Kiwi, drei Teelöffel gemahlene Mandeln und einen Teelöffel Shiasamen

Mittagessen:
Auflauf aus: Eier, Schinken, Käse und Zuchini
Gurke-Paprika-Salat

Abendessen:
Den Rest des Auflaufs mit 2 Paprika-Käse-Wiener

Getränke:
1 Tee, 1 Kaffee mit Milch, 3750ml Ingwerwasser

Montag 1. Februar

Frühstück:
1 Naturjoghurt mit einer Kiwi, drei Teelöffel gemahlene Mandeln und ein Teelöfel Shiasamen

Mittagessen:
Kohlrabi-Möhren-Gemüse mit Geflügel-Filet

Abendessen:
Wurstsalat mit einer Tomate und Käse

Getränke:
2 Kaffee mit Milch, 3750ml Ingwerwasser, 1 Energyydrink light

Dienstag 2. Februar

Frühstück:
1 Naturjoghurt mit einer Mandarine und drei Teelöffel gemahlenen Madeln und ein Teelöffel Shiasamen

Mittagessen:
Zuchinigemüse mit einer Scheibe Fleischkäse

Abendessen:
Paprikasalat, 2 Paprika-Käse-Wiener

Getränke:
1 Kaffee mit Milch
3750ml Ingwerwasser

Mittwoch 3. Februar

Frühstück:
Eiweißshake

Mittagessen:
Wurstsalat mit Käse

Abendessen:
1 gekochtes Ei mit Mayonnaise , 1 Spiegelei mit einer Scheibe Fleischkäse und 100g gekochter Schinken mit 100g weißer Käse

Getränke:
2 Kaffee mit Milch, 4500ml Ingwerwasser, 1 heiße Zitrone mit Süßstoff

Donnerstag 4. Februar


Frühstück:
1 Naturjoghurt mit einer Mandarine, drei Teelöffel gemahlene Mandeln und ein Teelöffel Shiasamen

Mittagessen:
Halbe Zuchini mit 100g Schinken einer Tomate, angedünstet

Abendessen:
Tomaten-Mozarella- Salat, grüner Salat, 1,5 Steak vom Schwein, Creme fraiche Dip (Knoblauch, Salz, Pfeffer)

Getränke:
3 Kaffee mit Milch, 3750ml Ingwerwasser


Freitag 5. Februar


Frühstück:
3 Eier, 125g Speck

Mittagessen:
Chicoree Salat mit 2 Steak und creme fraiche Dip

Abendessen:
Eiweißshake

Getränke:
3 Kaffee mit Milch, 4500ml Ingwerwasser

Samstag 6. Februar


Frühstück:
(ausgefallen)

Mittagessen:
grüner Salat mit Hähnchenflügel

Abendessen:
vermutlich Käseplatte, bisschen Wurst

Getränke bis jetzt:
2 Kaffee mit Milch, 3000ml Ingwerwasser, 1 Cola Zero, 1 Espresso mit Süßstoff
 
Liest sich lecker!
Mir wäre das Obst zum Frühstück wohl zu viel, irgendwie bekomme ich von dem kleinsten bisschen KHs am Morgen tierischen Kohldampf.
Wie machst du das Ingwerwasser?
 
Ich mache das eigentlich ganz simpel da es mir nur um den Geschmack geht :) Ich nehme einfach ein paar Ingwerstücke und Zitronenscheibe und fülle dies mit Wasser auf und lasse es ein paar Stunden ruhen. :)
 
Ganz ohne Erhitzen? Das klingt so schön simpel :D
 
Ja ganz ohne erhitzen :p einfach so... es klingt nicht nur so es ist auch simpel :D
 
Klingt wirklich gut! Ich glaube, das nehme ich auch mal in Angriff. Zitrone und Ingwer liegt bei mir eh immer rum!
 
Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche. Diese Woche verlief bei mir recht gut jedoch stellte ich fest das ich ab und zu einfach keinen richtigen Hunger hatte. Das hing vielleicht auch mit meiner anstehenden Periode zusammen ich weiß es nicht.

Nach wie vor muss ich feststellen das es mir mit low carb körperlich richtig gut geht :) . Ich denke das ist die beste Entscheidung die ich getroffen habe bezüglich Ernährung.
Die Getränke werde ich dieses mal nicht gesondert auflisten. Meist trinke ich zwischen 3-5Liter Ingwerwasser, 2-3 Kaffee und ab zu Cola Zero.



Montag, 8. Februar


Frühstück:
Tomaten-Mozarella Salat mit Speck

Mittagessen:
Eiweißshake

Abendessen:
Zuchini Spaghetti mit Bolognesesoße

Dienstag, 9. Februar

Frühstück:
Ausgefallen

Mittagessen:
Zuchini Spaghetti mit Bolognesesoße

Abendessen:
Grüner Salat mit einer Tomate und zwei Wiener

Mittwoch, 10 Februar

Frühstück:
Kasslerfleisch

Mittagessen:
Butterkaffee (Mit Butter und MCT Öl)

Abendessen:
drei Eier, Schinken und Speck (angebraten)

Donnerstag, 11. Februar

Frühstück:
Drei Scheiben Wurst (Zwischen Tür und Angel hatte es eilig :))

Mittagessen:
Kohlrabi-Möhren Gemüse mit Schinken
Zwischen Mittag und Abendessen ein Butterkaffee

Abendessen:
Bunter Teller mit: Käse, französische Salamie, Eier und Salatgurke

Freitag, 12. Februar

Frühstück:
100g Schinken, eine Tomate,zwei Eier mit Mayo und Käse

Mittagessen:
Rettichsalat mit einer Scheibe Fleischkäse

Abendessen:
Erdbeeren mit Sahne

Samstag, 13. Februar

Frühstück:
Ausgefallen

Mittagessen:
Kohlrabi-Möhren Gemüse mit Speck
Ein paar Käsechips

Abendessen:
Vermutlich Spinat mit Spiegeleier (steht noch nicht fest)

Für Verbesserungsvorschläge oder Anregungen bin ich dankbar :)
 
Halli Hallo :)

Ich werde jetzt nicht mehr die ganzen Essenspläne posten sondern nur noch das was ich "besonders" lecker empfand.
Ich achte weiterhin darauf das ich nicht mehr als 20g KH zu mir nehme und ich muss sagen das klappt einfach wunderbar. Nach wie vor fühle ich mich toll und bin weiterhin fest davon überzeugt das low carb die beste Entscheidung war. :)

An meinem Trinkverhalten hat sich nichts verändert :p

Freitag, 19 Februar:

Frühstück:
Shiapudding mit Beerenjoghurt
Mittagessen:
Karotte-Ingwer-Kokossuppe mit 2 Wiener
Abendessen:
Bunter Teller mit Salami, Käse und zwei Eier mit Mayo

Samstag, 20 Februar:

Frühstück:
Käsefleischwurst, Käse, 50g Trauben
Mittagessen:
Schnitzelröllchen mit Blumenkohl
Abendessen:
Joghurt - Sahne - Schocko(1/2 TL Backkakao)-Dessert

Sonntag, 21 Februar:

Mittagessen:
"Hamburger" Boulette , Speck, Tomaten, Zwiebel , Gurke und Mayo mit etwas Tomatenmark vermischt
100g griechischer Joghurt
Abendessen:
Bunter Teller mit Käse. Salami,Käsefleischwurst und ein Ei mit Mayo
 
Uff, auch hier mal eingenistet :)
 
Du hast ja schon ganz toll abgenommen. Respekt! Und das trotz Obst und solcher Leckereien. Wahnsinn! Weiter so. Und auch sehr schön zu lesen dass du dich mit LC sehr wohl fühlst.
 
Oben