Möhre's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Möhre

Guest
Ich versuch's jetzt auch mal

Heute ist also der erste Tag meiner Atkins-Diät. Vor vielen Jahren schon habe ich von dieser erfolgversprechenden Diätform gehört, jedoch die negativen Aspekte, hinsichtlich der angeblichen Schäden wegen zu viel Eiweiß, haben mich davon abgehalten, diese Diät auszuprobieren, ich habe mich auch nie intensiv mit der Atkinsdiät befasst. Durch Zufall bin ich auf das Ketoforum gestoßen, habe gelesen und gelesen und was soll ich sagen, ich war begeistert, nicht nur von den Menschen hier und ihren Erfolgsgeschichten, auch Atkins an sich hat mich überzeugt. Alles was ich hier lesen durfte über das Prinzip „Atkins“ klingt plausibel und es leuchtet mir ein. Schade, dass ich mich nicht schon früher intensiv mit Atkins befasst habe und erst heute weiß, dass all die Mutmaßungen von Kritikern und Zweiflern über angebliche Schäden, nichts als heiße Luft waren.

Nun sitze ich hier vor meinen Ketostix, meinem Buch „Die neue Atkins-Diät“ und meinem Paket, das gefüllt ist mit LC-Produkten und ich bin motiviert, ja ich freue mich das erste Mal seit Jahren wieder darauf, eine Diät zu beginnen >:) . Leckere Rezepte habe ich mir aus dem Rezeptethreat gespeichert, der erste KH-arme Einkauf im Supermarkt liegt hinter mir und ich bin überrascht, ja fast schockiert darüber, wie viele KH`s sich doch in vielen Lebensmitteln befinden, die ich in der Vergangenheit maßlos in mich hineingestopft habe. Ich glaube ich war noch nie im Leben so lange in einem Supermarkt. Aber es war interessant und motivierend. Natürlich habe ich mir auch ein ordentliches Maßband zugelegt, um regelmäßig meinen Umfang zu dokumentieren, denn viele von euch haben beschrieben, dass sie an Umfang verlieren obwohl die Waage streikt.

Ich wurde hier im Forum von euch supernett aufgenommen, vielen Dank nochmals für die netten Begrüßungen und ich bin mir sicher, dass ich es, durch den Austausch mit euch und durch eure Erfahrungen und euren Zuspruch, sicher schaffen werde, meiner Waage das hämische Grinsen auszutreiben :megasmil: :fight: .

Ich werde nun meine momentanen Maße :shock: angeben und in den nächsten Tagen werden meine Futterpläne folgen.

Maße:

Wade re 39,5 cm
Wade li 39,0 cm
Oberschenkel li 65,0 cm
Oberschenkel re 64,5 cm
Po 108,0 cm
Hüfte 100,5 cm
Taille 83,5 cm
Brust 94,5 cm
Oberarm re 31,5 cm
Oberarm li 32,0 cm

Gewicht am 02.01.2008: 74,2

Bin gespannt wie alles klappen wird.

Ich werde berichten. Liebe Grüße, Möhre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden für euer Feedback und die Erfolgswünsche.

Sobald meine Waage mir Freude bringt, werde ich sie ganz bestimmt wieder gut behandeln, versprochen, im Moment sind wir aber noch keine Freunde >:)

LG, Möhre
 
Ich weiß, ich weiß meggi aber irgend jemandem muss ich doch die Schuld geben ;) Du weißt ja, immer auf die Kleinen, die sich nicht wehren können >:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rotfl: :rotfl:
jo das gleiche sage ich auch über meinen HUIBUH
(meine waage)er ist auch schuld das ich wieder
wie blöd zugenommen hab...aber jetzt liegts an
mir auf dauer was dran zu ändern also los es gelten
keine ausreden mehr...wir schaffen das...
 
Ja chiana, wir schaffen das, ab heute keine Ausreden mehr >:) Meine Waage als "Gegner" an zu sehen spornt mich eben immer ein bißchen an. Dann mal auf in den Kampf, ich will auf jeden Fall gewinnen :box:

Ich werde meiner Waage vielleicht einen Männernamen geben, das spornt mich noch mehr an ;) . Wie wärs mit Friedhelm oder Günther:rotfl: ?
 
Gute Idee, der Waage die Schuld zu geben, bin ich noch garnicht drauf gekommen........:)
 
Ich bin ja beeindruckt, wie professionell Du das hier alles angehst! Gleich Ketostix gekauft, schon alles eingekauft, lange vorher im Forum gelesen - auf die Schulter klopf!!!! Ich wünsche Dir, dass es "wuppt"! Ich hab auch gerade wieder angefangen...dann lass uns mal Pfunde verlieren!>:)
 
Danke damoller. Ich wünsche dir auch, dass deine Pfunde purzeln. Losgelegt haben wir schon, jetzt heißt es nur noch durchhalten. Wir werden uns schon durchbeißen :bighaha:
 
Möhre, weisst Du eigentlich, dass Möhren sind gaaar nicht erlaubt sind in Phase 1? (Sorry, komme gerade von der Witzeseite und bin angekichert). Weisst Du, dass das auch mein Spitzname war früher, Möhrchen? Das kommt, weil mein Mädchenname Mohr ist...
 
Ja, hab schon gelesen, dass vor allem gegarte Möhren aber auch rohe Möhren erst mal nix für mich sind. Schade, ich liebe Möhren.

Aha damoller, geborene Mohr. Also wenn ich meinen Nick meinem Mädchennamen entsprechend hätte auswählen müssen, wäre sicher nix Gutes dabei raus gekommen. Auf "Müller" fällt mir jetzt gerade spontan ausser Mülleimer, Mülltonne und Müllhalde nicht viel ein >:)
 
Hihi, ich kenne das Problem, ich heisse jetzt Möller! >:) Wo postest Du denn Deine Essensliste?
 
Weiß ich noch garn nicht. Wo postet man die denn üblicherweise?

Ich wollte mir eigentlich auch so einen Futterplan machen wie viele andere Mitglieder hier. Muss mal schauen, wo die den hingepostet haben. Hatte heute wenig Zeit, werde aber morgen damit beginnen, meinen Futterplan zu er- und einzustellen.

Vielleicht tue ich das im Tagebuch hier, wird dann aber auf Dauer ziemlich unübersichtlich wegen der allgemeinen Postings dazwischen. Vielleicht stelle ich meine "Statistik" auch unter Statistik und Tagebücher ohne Kommentare oder einfach unter Atkins. Mal sehen.

Bis denne und liebe Grüße, Möhre
 
Huhu damoller. So, hab mal ein bißchen rumgeklickt. Ich werde meinen Futterplan und meine Gewichtsstatistik unter Statistik und Tagebücher ohne Kommentare posten und für Smalltalk oder Probleme hab ich ja mein offenes Tagebuch.

LG, Möhre
 
Ihr seid aber schnell! Bei mir sind es "nur" 800 g, - naja, wolln mer mal nicht undankbar sein.

Hm, ich find deine Futterliste aber nicht.
 
Hallo chiana. Freut mich, dass es bei dir auch schon flutsch. Ja, leider nur Wasser aber dem Fett gehts auch noch an den Kragen :twisted:
 
Oben