Mühle, Christian Schlingemann

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sierio

Aktives Mitglied
Registriert
02. Jan. 2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage.

Ich hab mir heute bei Mühle, Christian Schlingemann Gluten und Mandelmehl bestellt. Leider konnte mir der nette Herr am Telefon nicht sagen wieviel KH's die beiden Sachen haben. Weiss einer von Euch wieviel das Zeug's hat ?

LG
Sierio
 
Gluten hat ca. 7 KH/100g, Mandelmehl ist sehr unterschiedlich. Wenn das Mandelmehl entölt ist, hat es allerdings keine bindenden Eigenschaften mehr und das damit gebackene fand ich immer etwas bröselig und geschmacklos.
 
Ich habe vom Schlingemann die Auskunft bekommen, dass das Mandelmehl noch ca. 12,5% Öl enthält. Von normalen Mandeln runter gerechnet komme ich dann auf:
7g KH
12,8g Fett
36g Eiweiß
286 Kcal
 
Oben