Macadamia-Schoko-Creme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banshee

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
11.188
Reaktionspunkte
711
Ort
Braunschweig
Name
Ine
Größe
165
Gewicht
47 kg
Zielgewicht
hab ich nicht
Diätart
Wohlfühlessen
Da will ich nie wieder Nutella :dancer:

100g Macadamianüsse
25g Backkakao
6 EL Wasser
1 TL Flüssigsüßstoff

In Ermangelung an ungesalzenen habe ich gesalzene Macadamias genommen, die ich ordentlich abgewaschen und dann getrocknet habe. :rolleyes:

Zubereitung:

Macadamias im Multizerkleinerer so lange hacken, bis ein feines, feuchtes Pulver entsteht. Die restlichen Zutaten zufügen und zu einer cremigen Masse mixen.

Obacht, die Creme hat einen sehr hohen Verdunstungsfaktor! Sobald man das Glas öffnet, ist es auch schon halb leer! :whistlin:
 
Moin, moin, Banshee,

der Norma führt sowohl gesalzene als auch ungesalzene Macadamia.

Schönen Sonntag
 
Ist das so was ähnliches, wie man es bei dm kaufen kann? Dort gibt es in der Lebensmittelabteilung Macadamiacreme, der KH-Gehalt ist absolut in Ordnung (glaub 2,5g pro Aufstrich) und hab deswegen auch schon damit geliebäugelt...^^ Schmeckt bestimmt wahnsinnig gut :D
 
Norma gibt es bei uns nicht. Habe jetzt jeden Laden der Stadt durch, in einem Bioladen bin ich schließlich fündig geworden - 100g für 3,99€, man gönnt sich ja sonst nichts.:rolleyes:
Felicia, die im DM hat 26g KH, meine hat 7g und ich finde sie besser, weil schokoladiger. Das kann man natürlich je nach Kakaoanteil variieren wie man mag. ;)
 
AW: Macadamia-Schoko-Creme

Danke Banshee,

auf jeden Fall sehr geil. Mein Mixer war danach halt noch klebrig von dem Zeug, also schwupps nochmal nen Teelöffel zurück, ein wenig Sojamilch drauf, durchgemixt und schmeckt wie nen Schoko-Macadamia Shake... extreeeem lecker. Thx!
 
AW: Macadamia-Schoko-Creme

Ich habe statt Wasser zu den mit dem Mixstab gemusten Macadamianüssen Sahne und Butter zugegeben (kurz heiß gemacht und dann alles in einen Zerkeinerer geschmeidig gemixt). Sehr gut. Nächstes Mal probiere ich es mit Mascarpone. Ist zwar eine ziemliche Kalorienbombe, aber zwei bis drei Löffel reichen mir.
 
Oben