Mach ich was falsch ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ender

Stamm Mitglied
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich war eigentlich ganz Stolz auf meine abnahme von 1,6 Kg in zwei Wochen. Jedoch bin ich jetzt etwas verunsichert. Hab ein bißchen in den Beiträgen gestöbert und hab festgestellt das ich irgendwie ganz mikrig da stehe mit meinen 1,6 Kg :???:
Ich Poste jetzt mal mein durchschnittliches tägliches Fresschen und hoffe das mir jemand sagen kann ob ich was falsch mache oder ob ich bei der Stoffwechselvergabe nicht laut genug hier geschrien hab ;)

Frühstück: Kaffee mit 3 Teel. Sahne (krieg keine Feste Nahrung runter )

gegen 11h : Salat bestehend aus
70 gr. Blattsalat
70 gr. Gemüse (Paprika und/oder Salatgurke)
50-100 gr. Käse (je nach Kombination)
100-150 gr. Pute/Fisch/Bratwurst/Fleischwurst/gek.Schinken
30-50 gr. Dressing (100ml zwischen 2 und 5 gr. KH)
Schnittlauch
bei Hunger
gegen 15h : ein Stück Fleischwurst (50 gr.) oder ein Stück Käse (wenn ich den nicht schon im Salat verbraten hab)
oder ca. 80 gr. Thunfisch in Öl

gegen 18h : Pfanne aus
Pute/Fisch/Brat-Fleischwurst/Frühstücksspeck
Paprika/Spinat oder etwas Brokkoli (davon höchstens 50gr.)
falls ich noch keine 110 gr. Käse voll hab ein Tl. Doppelrahm Frischkäse zum Soße lecker machen
manchmal ein Ei

Ich trinke ca. 3 Liter Wasser pro Tag
gehe drei mal die Woche zum Muskelaufbautraining und habe diese Woche mit Ausdauertraining angefangen (5 km Joggen)

Ach ja ich bin weiblich 163 cm groß und wiege aktuell 86,4 KG bei einer Fettmaase von 44%

Für einschätzungen wäre ich dankbar.
Bis bald
ender
 
huhu, also mal so geschaut fällt mir auf anhieb nur auf das du gerade in den ersten 2 wochen kein fertigdressing nehmen solltest, auch nicht wenn es "nur" 2-5 KH hat, auch keinen frischkäse in den ersten 2 wochen.

mmh, also mehr fällt mir da wirklich nicht auf, aber schauen bestimmt noch andere mal drüber. vielleicht machst du ein tagebuch auf da kommen noch öfter mal welche vorbei


Edit: hast du mal deine kcal ausgerechnet?? wenn du hauptsächlich sowas wie pute usw. isst kann es sein das du schlichtweg zuwenig kalorien aufnimmst
 
Hey Tina,
das ging ja schnell !!!
Also natürlich hab ich vergessen etwas dazuzuschreiben.
Ds ist der Plan seit letzten Mittwoch (Beginn der dritten Woche) in den ersten beiden Wochen war ich noch strenger und hab sogar Sahne und Wurst weggelassen.
Aber wenn es sonst nichts bedenkliches gibt, fürchte ich, muß ich mich wohl mit der Schildkrötenthempoabnahme abfinden :rotfl::(:cry:
 
überschlag doch mal deine kalorien, vielleicht isst du wirklich einfach zu wenig davon
 
das mach ich gleich heute Abend!

Danke für den Tip !!!
:lol:>:);)
 
Hi Mia!

Ich würd mir da keine Gedanken machn. 1,6 kg in 2 Wochen sind sicher kein Rekord, aber wenn man die durchschnittlichen Abnahmem im Forum so betrachtet sind 500-1000 g pro Woche realistisch. Also gar nicht so übel. Solange es abwärts geht würde ich nichts weiter ändern. :dafür:

Liebe Grüße
Perdita
 
Ja das sehe ich auch so und wenns wirklich nicht weiter geht würde ich den Käse weg lassen der bremst auch bei manchen.
 
dank euch !
War ne gute Idee sich hier anzumelden :lol:
 
Hallo Mia !!

Mach Dir das Leben nicht zu schwer. Das wichtigste ist es doch, dass die Pfunde überhaupt purzeln. Wie schnell das geht bzw. wieviel das ist, das ist bei jedem Menschen anders. :laola:


Einfach weiter so. Aber streng nach Phase 1 und auch evtl. den Kaffee morgens weglassen. Bei manchen bremst das die Abnahme nämlich. Ich selbst habe morgens immer Kaffee getrunken. Inzwischen trinke ich Kaffee nur noch als Ausnahme !!! :drink: :drink:


Liebe Grüsse aus Saarbrücken
ELke
 
wenn du joggen gehst, dann bauen sich ja auch muskeln auf und die sind schwer. bei mir ist das jedenfalls so. wenn ich im fitness center war bin ich immer 1 bis 2 kg schwerer, allerdings habe ich weniger Bauchumfang wie vorher. nur so ne idee.

der essensplan sieht gut aus. ich esse bedenklich weniger *oops*
 
Oben