Mache ich alles richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Edding500

Mitglied
Registriert
28. Nov. 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Reinhard, bin 34 J und komme aus Wien, meine Hobbys ESSEN ESSEN ESSEN :eek:

Vor kurzem habe ich über Atkins gehört und das klang doch mal endlich nach einer Methode die ich schaffen könnte...
Also angefangen habe ich am 28.11.2010 mit 93,8 KG

Tag 001Status: *** Gewicht: 93,8kg ***
  • morgens: Mein letztes mal sündigen 2 Tassen Kaffee mit Milch und 2 Nutellabrote ;o)
  • mittags: 1,5 Bratwürste, mit ca. 20g ger. Käse
  • zw.durch:2 Hart gekochte Eier
  • abends:3 Hart gekochte Eier, darüber 2 Esslöffel Speckwürfel ca. 20g Tilsiter
  • Wasser über den Tag:ca. 1,5 Liter Leitungswasser
Tag 002Status: *** Gewicht:93,1kg ***

  • morgens:3 Stk. Spiegelei mit einem Teelöffel Schnittlauch, ca. 10g ger. Käse
  • mittags:Kebab Teller natürlich ohne Beilage
  • zw.durch:2stk. Kletzl Käsewurst
  • abends:250g Rinder Steak mit Salz und Pfeffer
  • Wasser über den Tag:ca. 3,5 Liter Leitungswasser
Tag 003Status: *** Gewicht: 92,2kg ***
Ketosticks: Schon bestellt kommen morgen ;o)

  • morgens:3 Stk. Weichgekochte Eier
  • mittags:Käsekrainer mit Senf
  • zw.durch:1stk. Kletzl (Käsewurst), 2 Stk. Schinkenrolle mit Gouda
  • abends:400g See-Hecht Filet mit Kräuterbutter und eine gute Handvoll Chinakohl mit Kürbiskern öl
  • Wasser über den Tag:ca. 3,5 Liter Leitungswasser
So nun zu meinen Fragen:

ich esse so gut wie möglich unter 5 KH pro Tag aber wenn ich mir die Kcal zusammenrechne komme ich auf über 3500 Kcal


das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen oder ich habe mich einfach verrechnet

gibt es sowas wie einen kcal Rechner wo ich nur noch eintippe was ich alles gegessen habe und dann wir alles zusammengerechnet???



meine ersten Empfindungen:

  • ich bin über den Tag nicht mehr so müde!
  • irgendwie habe ich auch mehr Energien
  • seit langem höre ich wieder mal meinen Magen knurren
naja das war es mal fürs erste
ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob ich alles richtig mache oder wo ich was verbessern könnte

danke LG Reinhard
 
Hallo und herzlich Willkommen Edding :)!!!

Dein Futterplan die letzten Tage finde ich jetzt eigentlich ganz okay, ist sehr atkinslike (ausser die zwei "sündigen" Nutellabrote natürlich *grins*).
Wie Du mit den Lebensmitteln pro Tag auf 3500 Kalorien kommst ist mir aber irgendwie schleierhaft *grübel*...

Versuchs doch mal bei fddb.de, das ist ein virtuelles Ernährungstagebuch, da kannst Du suchen und in Gramm eingeben was Du gegessen hast über den Tag und Dir wird in der Detailansicht angezeigt, wieviele Kalos, wieviel Eiweiß, Fett und Kohlehydrate Du zu Dir genommen hast. Ich finde das sehr hilfreich und bin damit echt total zufrieden :).

Magenknurren solltest Du eigentlich keines haben, gerade am Anfang wäre es wichtig dass Du Dich wirklich satt ist (nicht vollstopfen) - das ist ja das schöne an Atkins...kein Hunger. Und keine Panik, wenn sich Dein Körper erstmal umgestellt hat, werden die Portionen ganz automatisch kleiner.
Wenn Du hungerst verlierst Du sehr schnell die Motivation, das kanns ja auch nicht sein.

Dann wünsch ich Dir mal weiterhin gutes Gelingen und sende viele Grüße,

das feuer :)
 
Hallo Feuer ;o)

danke für deine feedback
und die fddb.de seite ist genau das was ich gesucht habe>:)
jetzt weis ich auch das ich mich mit den kcal nur verrechnet habe HIHIHI

Heute ist mein Tag 004
ich war jetzt ca 45 min im supermarkt um wa essbares zu finden
...das war gar nicht so einfach!!!!

aber mein mittag essen war nun folgendes

100 g Spanische Oliven
100 g Lachs Carpaccio mit Vinaigrette und Parmigiano:cool: Lecker

was ich allerdings vermisse sind irrgendwelche säfte

immer nur wasser!?!?!?!

um ein paar Tips wäre ich euch dankbar!!!!

LG Reinhard
 
Hallo, ich press mir öfters eine Zitrone aus, die geb ich über den Tag verteilt mit Süsstoff ins Mineral. In den Säften ist Aspertam und das ist schädlich, aber ab und zu wirds schon nicht schaden.
 
Danke Goldie

werde ich gleich mal testen
welchen süsstoff sollte ich da reingeben?
oder ist das egal welche marke??



...jeaaa
heute sind meine Ketosticks gekommen und ich bin am 4ten Tag schon auf ++

so jetzt bin ich voll happy>:)
 
Ich hab momentan das Kandisin, hatte aber auch schon andere. Seit ich das von Aspartam gelesen habe schau ich das Etikett an. Benutz mal die Suche, ich glaub es ist ein Thread über Süssstoffe im Forum, auch über Aspartam. Jetzt in der kalten Jahreszeit mache ich mir auch oft Ingwertee, hilft auch etwas bei der Abnahme. Ich kauf Ingwer schneide in dünn oder rasple in und dann koch ich das so um die 20min dann kommt Süssstoff hinein und verdünne in mit Wassser. Nahm den Tee auch in die Arbeit in einer Thermoskanne mit und kalt ist er auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben