Mache ich was falsch???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

seit ca 3 Wochen ernähre ich mich LOW-Carb. Mein KH-Anteil ist immer unter 20g. In der Ketose bin ich die ganze Zeit, ohne "Cheatday". In der ersten Woche habe ich nur Eier, Fleisch und Käse gegessen mit Ölen (Kokosnuss, Lein, Kürbiskern) und das ohne Kalorien zu zählen. Jetzt habe ich Gemüse dazu gepackt und zähle die Kalorien auch. Leider sehe ich keine Fortschritte. Eventuell mache ich was falsch? seit 3 Tagen nehme ich leicht zu (300g, 200g, 100g)

zu meinen Angaben:
männlich
26 Jahre
182 cm
83,3 Kg
23% KFA

Ich würde gerne meinen KFA stark reduzieren, da sich bei mir alles am Bauch lagert....

Derzeit esse ich täglich 2400 - 2700 Kcal. Ich sitze überwiegend und 3 mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen (ca 60 Minuten). Soll ich die Kalorien weiter reduzieren? Wenn ja auf wie viel? Wie sieht es mit Refeed aus (Kcal erhöhen). Mansche behaupten es ist nötig und mansche das Gegenteil.

Meine Verteilungen sehen ungefähr immer so aus:
Fett 214,84g (77%)
Kohlenhydrate 18,10g ( 3%)
Eiweiss 125,34g (20%)

Ab heute werde ich nur noch von 21:30 - 02:30 essen. Sollte ich es dann auf 2 Mahlzeiten aufteilen oder alles in einer? und wenn ja dann eher alles um 21:30 oder eher später. gegen 3 spätestens liege ich auch im Bett.

Ziel meiner Diät ist, meinen KFA stark zu reduzieren und gleichzeitig Muskeln aufzubauen.

Vielen Danke für eure Zeit

Runter mit den Kalorien auf 1700 pro Tag!!!
Runter mit dem Protein auf 70g
Carbs <20g passt
den Rest bis 1700Kcal mit gutem Fett auffüllen.

Schau was geht, ansonsten weiter mit den Kcal runter. Mahlzeiten auf 2 aufteilen passt schon.

NIEMALS CHEATDAY!!!!!!!!!!!!!
 
Ich habe mir jetzt einen Fitnesstracker geholt um meinen genauen Verbrauch zu beobachten.

An Tagen wo ich kaum Bewegungen habe liegt der Verbrauch bei ca 2500.
Mit viel Fahrradfahren 3000
und mit Krafttraining 3000-4000 (je nachdem wieviel ich mit dem Fahrrad unterwegs war.

@LeonC36 sind nicht 70g Proteine zu wenig? Ich will ja nebenbei meine Muskeln etwas aufbauen.
Wie kommst du auf dem Wert 1700?
 
Ich habe mir jetzt einen Fitnesstracker geholt um meinen genauen Verbrauch zu beobachten.

An Tagen wo ich kaum Bewegungen habe liegt der Verbrauch bei ca 2500.
Mit viel Fahrradfahren 3000
und mit Krafttraining 3000-4000 (je nachdem wieviel ich mit dem Fahrrad unterwegs war.

@LeonC36 sind nicht 70g Proteine zu wenig? Ich will ja nebenbei meine Muskeln etwas aufbauen.
Wie kommst du auf dem Wert 1700?
Man sagt 1-1,5g Protein pro Kilogramm fettfreiem Körpergewicht. Alles darüber macht wenig Sinn bzw ist Verschwendung, wenn man Steroidkonsument ist, sieht das vielleicht anders aus.

Ich bin 10 cm größer als du und 10kg schwerer und nehme nur 1900 kcal zu mir, und meine Abnahme geht bei der Menge nurnoch langsam, also kannst de locker auf die 1700 kcal runter gehen
 
Oben