Magenprobleme von Butterkaffee/Buttertee?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
09. Dez. 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
weit weg
Hallo ihr alle,

hatte von euch schonmal jemand Probleme mit Butterkaffee oder Buttertee (ich meine hier Schwarztee, den ich sonst früher immer englisch, also mit Milch und Zucker getrunken habe) ?

Ich habe gestern das erste Mal Butterkaffee getrunken. Ca. 220 ml Kaffee mit 50 g Butter.
Hatte extrem schlimmen Durchfall. Schob es aber auf den Kaffee da ich da eh sehr empfindlich bin.

Heute habe ich dann das Gleiche mal mit Schwarztee probiert, wo ich nie Probleme hatte und auch da hatte ich jetzt schlimmen Durchfall.
Woher kommt das? Etwa auf einmal vom Fett??:shock: :confused:

Kennt das noch jemand hier?

Ich finde das voll bescheuert, weil ich das total lecker finde *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magenprobleme von Butterkaffee/Buttertee?

Ich habe diese Probleme hauptsächlich wenn ich etwas mit Milch trinke, aber das ist dann wohl ne andere Geschichte ;)

Am Anfang ein wenig vorsichtig mit großen Fettmengen sein, sonst gibt es leicht mal "geschmeidige Verrichtung".
Alles eine Frage der Gewöhnung
 
AW: Magenprobleme von Butterkaffee/Buttertee?

50 g sind 1 Fünftel Butterblock, das ist nun wirklich heftig auf einmal.

Mit der Menge kann man normal den Frühstücksbrötchenbedarf einer Familie abdecken.
 
AW: Magenprobleme von Butterkaffee/Buttertee?

Danke für eure Antworten.

Doris: So viel habe ich nur genommen, da in vielen Foren davon geschrieben wurde.. hatte ja keine Ahnung.

Habe auf einem Paleo Blog sogar von viel, viel mehr gelesen.

Als ich es auf 40 reduziert habe, ging es besser.
Noch etwas besser scheint 35 g zu sein.

Damit ist es jetzt i.O.

(Und es schmeckt extrem lecker als heiße Schokolade.)
 
Oben