Maikelein und ihr neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach Dich stark Maike.

Du hast keinen Grund Dich schlecht zu fühlen weil er ein Problem hat.

Du kannst ihn auch ohne Deinerseits Vorwürfe oder Beschuldigungen loszulassen ganz klar fragen:

Ich sehe dass etwas nicht stimmt. Ich fühle mich damit nicht gut und bitte Dich, mir ganz klar zu sagen wie Du das siehst.

Akzeptiere meine Entscheidung, du kannst es sowieso nicht ändern.

Als letzten Satz könntest auch einfach (nicht drohend) sagen dass Du wenn er weiter so übergriffig reagiert, die Geschäftleitung bittest das Problem zu lösen.

Keine Angst vor solchen Menschen und das Problem erkennen und lösen ist das Richtige.
 
ich krieg schon richtig angst ihn gleich zu sehen

sofort zur geschäftsleitung und schriftlich beschweren, das ist
mobbing!

wenn Du jetzt nichts dagegen tust, wird es immer schlimmer,
Du mußt einen schlusspunkt setzen, sonst kannst Du gleich kündigen :cool:
 
ich habe mir sehr viel zeit genommen, wochenlang mit ihm gespräche gehabt und lösungen gesucht.
er hält das ein paar tage oder meistens nur einen tag aus dann schlägts wieder um.
ich bemühe mich sehr um ihn, wir waren davor befreundet und kamen super miteinander aus, das fehlt mir natürlich und es fällt mir schwer zu verstehen, dass es nicht mehr so sein wird, weil ich nicht verstehen kann warum man ne freundschaft einfach so in den müll tretet.

das wurmt mich und tut mir weh.
zur geschäftleitung werde ich erst im notfall gehen wenn ich am boden bin. das ist ne privatsache und ich möchte nicht das er proleme bekommt, er ist in der ausildung.
ich habe kollegen gott sei dank, die wissen was sache ist und auch sein anderes gesicht kennen, die stärken mich und machen mir klar, dass ich am längeren hebel sitze...
 
Huhu Maike, ;)

es tut mir so leid, dass Du Dich mit solchen Problemen rumschlagen musst.

Habe ich richtig verstanden, dass er mehr von Dir will als Freundschaft und Du Dich dagegen entschieden hast, oder hat er Dir die Freundschaft gekündigt und Du verstehst das nicht?
 
Hallo Maike,

schwierige Situation, die Du da anreisst. Ich, als "alter" Betriebsratler kann da ein Lied von singen. Solche und ähnliche Fälle gibts immer wieder.
Geschäftsleitung würde ich auch nur im Notfall kontaktieren. Je nach Typ(en) kann das zum Boomerang werden auch wenn Du nichts dafür kannst.

So schwer das auch fällt kann ich Dir nur raten ihn soweit möglich zu ignorieren. Beruflich geht das natürlich nicht, privat aber schon. Vor allem die Kommentare gegenüber Kollegen nicht so ernst nehmen. Vermutlich ist er verletzt und verarbeitet so seine "Trauer". Vermutlich wird das im Laufe der Zeit besser werden.
Ich weiss, dass solche Situationen schwierig zu ertragen sind, aber mit Aktionen (fast egal welcher Art) wird Situation fast immer nur noch schlimmer.

Viel Glück!
 
ja mariama er hat sich in mich verliebt und ich hab gesagt wir können uns mal näher kennenlernen, er war ein sehr anständiger, sehr höflich, habe ihm aber von angfang an gesagt dass ich ihn nicht liebe und ihn nichts versprechen kann.
da lief nichts und ich hab gemerkt, da wird nichts laufen, und das kann und will er nicht akzeptieren, er kämpfte weiter und registrierte nicht, dass sein verhalten nichts mehr mit liebe zu tun hat.
ich darf mir sonst was anhören und ich verletzt viel was er sagt, ich fragte auch was ich daran lieben soll, ich hab viel geweint und an meinem freien tag nur mit ihm gestritten und diskutiert.

zur geschäftsleitung kann ich gehen wann immer ich will, es ist nicht das erste mal dass ich in einer schwierigen situation bin :( boomerang vermute ich nicht, sie wissen ich bin ein ehrlicher mensch und sie wissen auch dass er in mich verliebt ist ( das alles ist nicht übersehbar). wir haben sehr junge chefs und der stellvertreter ist meine vertrauensperson.

ich möchte einfach nicht dass er ärger bekommt, ich mag ihn als freund/kollegen sehr.
ich hoffe, es wird irgendwann wieder ruhiger ... auskommen werden wir nie wie früher, das möchte ich nicht mehr.
wenn ein mensch über mich sagt dass er mich hasst...das lässt sich für mich nicht rückgängig machen, ich finde sowas sagt man nicht.
 
Das heisst auch, dass er Dich nicht wirklich geliebt hat.

Nach dem Tip von Doris habe ich mir ein Buch zum Thema "Energievampire" bestellt. Allein schon die Leseprobe hat mir gezeigt, dass es für Dich in dieser Situation hilfreich sein könnte. Natürlich ändert es nichts an der äußeren Situation, kann aber Deine innere Einstellung dazu so verändern, dass Du besser damit umgehen kannst. Und Du erlebst ja leider nicht zum ersten Mal, dass Menschen Dich aussaugen...:(

Ich nehme Dich mal ganz fest in den Arm.
h050.gif
 
deswegen ja...werde mich auf jeden fall informieren...hab heute den halben tag geschlafen, weil ich einfach langsam fertig bin, das strengt sooo an.
danke für den zuspruch hier, alleine deswegen gehts mir schon besser
 
Hi,

gehts dir besser???? Vermiss dich schon!!!!!!

Liebe Grüße
Nucki
 
:huhu:
Alles ok bei dir?????
 
Wie ist die Atmosphäre bei der Arbeit?
 
Maike???????? :confused:
 
Hallo Maike, du bist doch hoffentlich nicht krank geworden?

Was du hier angedeutet hast hat mich tief berührt. Es gibt wirklich Menschen die eine zurück gewiesene Liebe nicht verzeihen können. Das habe ich in jungen Jahren auch schon mal erleben müssen, es ging soweit das der Mann damals mich sogar verflucht hat als er dann merkte das ich seine Liebe nicht erwidern konnte.

Ich denke oft an dich und wünsche dir nur das Beste
 
ihr lieben,
die situation hat sich sehr zugespitzt, es hat ziemlich geknallt und nun sind wir im streit auseinander gegangen.
verfluchen ... weiss nicht ob das zutrifft...ich weiss dass er gesagt hat dass er mich hasst.
samstag hab ich ihn mir gepackt. er hatte garnichts kapiert und meinte noch wenn ich ihn liebe soll ichs doch endlich sagen.
er wollte nach der arbeit mit mir was trinken gehen, sich aussprechen, als ich feierabend hatte und nach ihm reif, sagten mir kollegen: er ist doch schon lange gegangen. hat mich einfach sitzen lassen.
zuhause wartete eine ziemlich heftige email auf mich dessen inhalt ich nicht wiederholen möchte, seit dem herrscht funkstille.

ich schlaf jede freie minute, brauch inzwischen 2 wecker und mache sonntags und freien tag mindestens 3 mal mittagsschlaf, ich merke aber seit dem wir kontakt abbruch haben, dass es mir besser geht.
macht euch keine sorgen, ich komme wieder
 
Oh wie schlimm Anna, das ist so traurig!

Paß auf Dich auf und hol dir Hilfe dazu, die dem herrn ein für alle Mal erklärt dass das was er da macht ein Straftatbestand (Nötigung, Drohung, Mobbing) ist.

ER ist krank und braucht eigentlich Hilfe weil seine Realität völlig verschoben zu sein scheint.

Ich schicke Dir eine Ladung Energie rüber, denn wenn Du so müde bist hat er Dir anscheinend schon reichlich Energie geraubt.
 
ich muss da jetzt durch und ich bin der hofnung dass nach gewisser zeit die welt anders aussieht.
die geschäftsleitung habe ich nicht miteinbezogen, ihm aber damit gedroht, wenn es nicht besser wird.
seit dem reden wir nicht mehr privat, nur wenns geschäftlich nötig ist.
das hat ihn wohl sehr verletzt, aber den schritt musste ich gehen, auch wenn er mich jetzt dafür hasst und nicht mehr mit mir redet.

klar bin ich traurig, wir haben in der ganzen letzten woche nur ein satz miteinander gewechselt.
gestern saßen wir in der pause in einem raum, ich konnte ihn nicht mal anschauen.
er tut mir leid und ich bin traurig dass es so enden musste, ich hatte ihn echt gern.
aber ich kann ihn nicht daraus helfen, und ein gespräch mit der geschäftleitung hatte die situation nur verschlimmert und mein gewissen belastet.
so ein lieber kerl eigentlich, ich versteh die welt nicht mehr....
ich hoffe, die zeit wird mein freund sein...
 
Hi Süße,

wie gehts dir? Hoffe das ganze Thema beruhigt sich langsam?!

Meld dich mal!!

Liebe Grüße
Nucki
 
hallo liebe leute
da bin ich wieder. das thema hat sich seit 1 woche wieder beruhigt, ich hab lange mit ihm gesprochen, wohl haben kollegen auch lügen über mich bei ihm erzählt, deswegen war er so etrem sauer...naja...seit letzten samstag haben wir kein einziges mal gestritten, des is rekord ;)

ich bin viel müde in letzter zeit, deswegen kam ich nie zum schreiben und gucken hier, jede freie minute bin ich am schlafen, fühle mich teilweise richtig energielos, aber es wird schon wieder besser.

so nun esse ich meinen reis mit scharfem thai curry *lecker*
ganz liebe grüße
 
Prima Anna, du schaust wieder besser aus der Wäsche.

die Müdigkeit wundert mich nicht, das ist der Energievampirismus.
 
Oben