Maikes Wohlfühltagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

ach ja liebelein, du kannst jederzeit in mein tb schreiben, da freu ich mich doch drüber :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Hihi, am Schluss kommst du gar nicht mehr mit uns zum lesen bei deinem eigenen TB mit wegen uns :D
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

ach ich freue mich doch wenn ihr hier mit mir schreibt, bin ja schliesslich kein alleinunterhalter ;)

heute war auch ein anstrengender tag, morgen wirds auch nochmal echt heftig, aber bald ist sonntag, da freu ich mich jetzt schon drauf :)

so endspurt (ich fass es nicht, ich habe fast eine phase durchgehalten)

phase1, tag 16 - 63.9kg
verliebt.jpg


morgens: 2 hartgekochte eier, bissle gurke, bissle cocktailtomaten, bissle rettich
mittags: chili-limone-hähnchenbrustfilet, gelbe zucchini mit lauchzwiebeln
snack: 1 ew riegel
abends: chili-limone-hähnchenbrustfilet, 1 müsliriegel
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

phase1, tag 17 - nicht gewogen, da früh-frühschicht :)

habe heute nicht wirklich gut gegessen, hatte nur stress und viel zu tun, deswegen hier n keks und da n keks, also net wirklich 17 tage diät.
ich lasse den heutigen futterplan aus :)

zum abend gabs: wildlachs und tomaten, wenigstens das :D
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Für alle, die es interessiert, hier ein kleiner Bericht meiner letzten 17 Tage:

Die Zeit verging erstaunlicherweise sehr schnell, ich bin überrascht, dass ich noch nicht aufgegeben habe.
Ich hatte mich ja für die Freestyleversion entschieden, um nicht einzubrechen und fressanfälle vorzubeugen, was wirklich gut funktioniert hat.
so habe ich ew riegel, müsliriegel und auch so süßes mit eingebaut. war ich zum essen oder eingeladen, gab es auch mal alkohol, aber eben in maßen, mehr wollte ich dann nicht mehr.

ich freue mich dennoch nun auf mehr kh in meinem essen, ich vermisse zwar kein brot, nudeln etc, aber gerade wenn man kein brot essen darf, muss man eben viel kochen und das war schon manchmal doof.

nun ja brot ist in dieser phase immer noch tabu, aber reis, bohnen, kartoffeln, vollkorngetreide kommen dazu genauso wie rind und schwein. fett und kh freie dips in maßen.

abgenommen habe ich genau 3kg (heute leider ein plus), womit ich völlig zufrieden bin.
normal ist in phase 1 4,5-5,5kg man muss jedoch meine gewichtsklasse beachten und meine freestyleweise :)
die tage hatte ich auch wieder stillstand, ich muss auch kaum aufs klo, ich hoffe das ändert sich mit den erhöhten khs.
ich muss schliesslich noch 3 phasen durchlaufen, selbst wenn ich pro phase "nur" 2kg abnehmen würde, wäre das mehr als genug.

mit 60kg wäre ich erstmal zufrieden, alles andere zeigt dann der spiegel :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Mensch Maike, das hört sich doch richtig gut an! ;)
3kg sind der Hammer und wenn es dir dabei gut ging und du dir sogar ein paar Ausnahmen gönnen konntest, ist das doch einfach wunderbar.
Ich hoffe, die nächste Phase bekommt dir genauso gut!
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Super Maike!
Weiter so viel Erfolg in Phase 2!
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Das ist ein sehr schönes Ergebnis und dann deine Gelassenheit dabei, das ist wirlich prima.
Meinen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! :klatsch2:

Edit
Ich bin grad auch erstaunt, dass die 17 Tage schon rum sind.
Es kam mir so vor, als hättest du das erst vor kurzem angekündigt.
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Tatsächlich Anna, schon 17 Tage erfolgreich abgewickelt.

Braves Mädchen:cool:
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

danke euch
kuschibuschi.jpg

wirklich erstaunlich, wie die zeit verging, aber es lässt sich denke ich mal länger ausshalten, wenn man weiss es sind "nur" 17 tage.
das hört sich irgendwie nicht nach einem so riesiegen berg an :)

seit gestern habe ich verdauungsschwierigkeiten, jedoch kommt nicht viel rum. seit vorgestern lass ich kaum wasser ab und mein gewicht steht/ging leicht in die höhe.
nun ja, mein sternchenziel ist morgen in gefahr, aber nächste woche ist auch noch eine sternchenwoche :D

morgen werde ich mal viel trinken, hauptsächlich grüntee.
die woche war auch sehr stressig, ich kam nicht wirklich zum gescheiten essen und trinken, heute war ich recht brav, ausser trinken, das war auf arbeit vielleicht 1/4l :(

geschludert habe ich auch, mein chef brachte russischen zupfkuchen mit ;)

phase2, tag 1 - 64,0kg

morgens: himbeer-kefir (ich liebe es) mit 3 gehäuften el haferflocken und süßstoff
zwischendurch: zupfkuchen
mittags: großer salat aus kopfsalat, gurke, paprika, lauchzwiebel, 1/2 tasse langkornreis, gewürzt (125g)
abends: bisher nur 1 ew riegel, ich bin noch satt, vielleicht kommt nacher noch n salat mit ei dazu
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

wirklich erstaunlich, wie die zeit verging, aber es lässt sich denke ich mal länger ausshalten, wenn man weiss es sind "nur" 17 tage.
das hört sich irgendwie nicht nach einem so riesiegen berg an :)

Genau das ist ja der Sinn der Übung! :cool:
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Find ich toll was du geschafft hast Maike.
Auch deine lockere und lässige Art mit der du das alles angehst...
Echt beneidenswert :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Genau das ist ja der Sinn der Übung! :cool:

ohne dich wüsste ich doch erst garnicht was die 17-tage-diät ist
umknutsch.jpg

danke fürs raussuchen und dass du es hier gepostet hast. wohl wär ich immer noch 5kg schwerer ;)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

ich hab mein sternchen lalalalalalalala :)

guten morgen ihr lieben.
heute erstaunlicherweise endlich wieder eine abnahme - hab mir gestern auch echt noch mühe gegeben und getrunken, getrunken, getrunken :)

heute habe ich nichts geplant, die woche war anstrengend. so werde ich bissle haushalt machen und heute brav viel trinken.
sonst werd ich schön baden und vor mich hinvegetieren, heute abend bin ich dann zu freunden eingeladen.

meine heisse zitrone schlürf ich schon, und der grüne tee steht auch bereit.
ansonsten werde ich meinen himbeer-smoothi frühstücken. dachte ja nie, dass ich so kefir zeugs mag, aber schmeckt echt gut mit himbeeren :)
mittags ist der rest kopfsalat geplant mit thunfisch und ei.
heute abend weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so recht.

süßigkeiten habe ich nicht im haus, nur ew riegel ;) hab mich gestern mit cocos, joghurt, waldbeere, banane-nuss und schokolade eingedeckt ;)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Gratuliere zur Abnahme^^.
Wünsch Dir einen schönen Sonntag :)
Lg alandra
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Gratulation! :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

ohne dich wüsste ich doch erst garnicht was die 17-tage-diät ist
umknutsch.jpg

danke fürs raussuchen und dass du es hier gepostet hast. wohl wär ich immer noch 5kg schwerer ;)

Rechnung folgt! :rotfl:
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

tz, auf dieser welt gibts wohl nix mehr umsonst
verlach.jpg
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

:rotfl: Haha

Das muss auch mal sein - so einfach nichts tun und relaxen.
Brauch das auch immer ein bisschen, auch wenns nicht den ganzen Tag ist.

Am Wochenende vergess ich das Trinken meistens :( Da steh ich erst so um 10 Uhr rum auf und dann schmeckt mein Mund sich nach bäääh und trocken und nach Zahnpasta an. Das einzigste was ich dann runterbekomme ist erstaunlicherweise mein Ei und mein Kääääse *Gott wie ich es liiiiebe*
 
Oben