Maite - Statistik und Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maite

Aktives Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Nun wird es also ernst. Ich starte morgen mit der Ernährungsumstellung und bin schon so gespannt!

Ich heiße Maite, bin 30 Jahre alt und Mama eines 5 Monate alten Jungen. Die letzten Babypfunde wollen einfach nicht schmelzen und ich weiß eigentlich auch warum....
Aktuell wiege ich 72,5 kg bei einer Größe von 163 cm. Definitiv zu viel! Ich fühle mich auch total unwohl und möchte unbedingt abnehmen und fitter werden.
An mangelnder Bewegung liegt mein Gewicht nicht, es ist einfach meine ungesunde Ernährung. Das soll sich nun ganz schnell ändern.

Welche Form genau es dann wird ist noch nicht ganz klar. Ich starte erstmal mit einer KH-armen Ernährung und lese mich weiter ein. Mal sehen worauf es hinausläuft.


Startgewicht: 72,5 kg
Zielgewicht: 60,0 kg
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Hallo Maite :welcome:
Ich wünsche Dir viel Erfolg>:)
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

willkommen und ich wünsche dir viel erfolg :)
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Hallo Maite, viel Erfolg.
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Vielen Dank für die liebe Begrüßung!

Heute morgen habe ich relativ normal gefrühstückt, den Rest des Tages möchte ich so wenig KH wie möglich essen. Komplett auf KH werde ich nicht verzichten, werde mich wohl so in Richtung SiS einpendeln. Zumindest soweit ich das bis jetzt gelesen und verstanden habe;)

Wiegen werde ich mich nur noch einmal die Woche. Bisher bin ich täglich auf die Waage gestiegen und war wegen der (normalen) Gewichtsschwankungen teilweise echt demotiviert. Darum zukünftig nur noch an meinem Wiegetag, also immer Mittwochs.

Sport gab´s heute auch schon, war zwei Stunden mit Hund und Baby im Wald unterwegs und heute abend gibt es dann noch ein bisschen Bauchtraining.

So, dann noch ein bisschen weiter einlesen bevor der Kleine wieder wach wird ;)
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Der Einstieg ist schwerer als Gedacht.....
Wie selbstverständlich ich den ganzen Süßkram esse ist erschreckend und deprimierend zugleich! Obwohl ich so gerne endlich abnehmen möchte schaffe ich nicht mal die ersten Tage:???:

Nun heißt es also noch mal ganz ernsthaft mit dem "Jetzt" auseinandersetzen und dann neu starten. Das muß doch zu schaffen sein!!

Heute Abend gibt es einen großen Salat mit selbstgemachtem Dressing und Hähnchenstreifen. Der Schlachtplan für morgen steht auch schon, nun muß ich einfach endlich konsequent sein....
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Hui, da war ich aber lange nicht hier...... Ein bisschen stressig war die letzte Zeit, Krankheiten, Geburtstage und Frühjahrsputz, hoffentlich wird es nun ruhiger ;)

Beim Gewicht hat sich noch nicht so viel getan, habe aber auch den kompletten Verzicht der KH erst einmal auf Eis gelegt. Ich habe mich so sehr unter Druck gesetzt, das es erst recht nicht klappen wollte.
Aktuell esse ich abends keine KH und versuche tagsüber erst einmal meine Nasch-Sucht in den Griff zu bekommen! Ab morgen möchte ich dann meine KH-Menge beim Mittagessen reduzuieren.

Aktuell wiege ich 71,5 kg, also gerade mal ein Kilo weniger. Ich weiß aber ja auch warum ;)
Diese Woche geht es auch wieder mit Sport los, da freue ich mich schon drauf!
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Mach es dir doch nicht unnötig schwer.

Ein strikter Verzicht und nach 3 Tagen ist die Nascherei nur noch eine alte Gewohnheit, aber nicht mehr nötig.
Wenn du auch nur zu einer Mahlzeit KHs futterst, kommst du aus der Insulinschaukel nicht raus und das Verlangen nach Süßkram wird bleiben.

Langsamer Ausstieg ist was für Masochisten :)
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Hui, da bin ich wieder.......

tiga, du hast wohl Recht und so starte ich morgen noch mal neu und ganz konsequent ohne KH.

Dümpel immer so vor mich hin, lasse abends KH weg aber das bringt mich wirklich nicht weiter. Es tut sich kaum was und ich werde immer frustrierter. So kann es definitiv nicht weiter gehen.....
Also Reset-Knopf drücken und los gehts!
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Ich kann Tiga nur zustimmen:
Ganz ohne KHs ist echt nach so ziemlich genau 3 Tagen das Verlangen weg.
Klar bekommt man immer mal wieder Bock, aber das ist ja bei jeder Sucht so.
Einfach konsequent bleiben, dann läuft es :D
Und noch ein Tipp zum Süßkram: Viele sind da ja sehr emotionale Esser, ich auch.
Wenn du das nächste Mal Lust auf Süßes hast und kurz vorm Einknicken bist, frag dich erst einmal:
WIESO will ich das jetzt?
Will ich damit etwas unliebsames aufschieben?
Ist mir einfach nur langweilig?
Oder will ich mich von Trauer, Wut oder Anderem ablenken?
Wenn du dann noch immer zu keinem Schluss gekommen bist, trink erst einmal ein großes Glas Wasser, denn zumindest mein Magen verwechselt gerne mal Hunger oder Appetit mit Durst.
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Hallo Maite
Bringe dir einen Motivationsschub : )
Das kommt gut morgen.

Ich bin jetzt seit einigen Tagen unter 20KH und aktuell liegen auf meinem Schreibtisch eine Banane und etwas Schokolade. Es macht mich absolut nicht an. Werde es am Abend meiner Familie mitbringen.

Es wird dir sicher auch bald so gehen.

lg lavendelstrauch
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Danke chuchu und lavendel :kuess2:

Ich denke auch, wenn der Anfang erst mal geschafft ist, wird alles ein bisschen leichter.....
Wären die ersten Tage doch bloß schon um...... ;)
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Lenk dich bis dahin einfach ein wenig ab, wenn man nicht die ganze zeit nur auf die Uhr starrt und abwartet, dann vergeht die Zeit wie im Flug und man merkt den Entzug noch viel weniger :D
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Guten Morgen!

Hochmotiviert starte ich in den Tag und bin gespannt was er so bringt :)


Tag 1

Gewicht: 72,4 kg

Morgens: Quark mit Himbeeren, Roher Schinken, Gouda, Tee
Mittags: Bratwurst,Mayonaise, Salatgurke,Wasser
Abends: Fleischwurst,Eier,Mayonaise,Salatgurke,Wasser

Brennwert 6553 KJ (1565 kcal)
Fett 133,2 g
Kohlenhydrate 8,6 g
davon Zucker 4,8 g
Protein83,3 g
Wasser 1,4 Liter


Muß noch mal eine Alternative für die Himbeeren finden, die haben mir doch zu viele KH. Mal sehen ob es etwas geeigneteres gibt. Außerdem muß ich versuchen mehr zu trinken. Ansonsten finde ich das so gar nicht schlecht, möchte ja gerne max. 10g KH essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Tag 2

Gewicht: 72,6 kg (+400g)


Morgens: Schinken mit Rührei, Tee
Mittags: Körniger frischkäse mit Tomaten, Wasser
Abends: Grillwurst m. Mayo, Wasser

Brennwert 5333 KJ (1274 kcal)
Fett 99,8 g
http://fddb.info/db/de/lexikon/fett/index.htmlKohlenhydrate 7,6 g
davon Zucker 0,7 g
Protein 85,8 g
Wasser 1,7 Liter


Gestern lief alles super und ich habe bis jetzt kein Problem auf meine Süßigkeiten zu verzichten. Hoffentlich bleibt es so!
Waage zeigt heute morgen mehr an, das war aber auch abzusehen. Bin gespannt wie es die nächsten Tage weiter geht.
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Tag 3

Gewicht:71,7 kg

Morgens: Quark mit Himbeeren, Schinken, Gouda, Tee
Mittags: Gyros (selbstgemacht) mit überbackenem Brokkoli
Abends: Würstchen

Brennwert 3959 KJ (945 kcal)
Fett 65,8 g
Kohlenhydrate 9,2 g
davon Zucker 6,6 g
Protein 77 g
Wasser 1,8 Liter
Ballaststoffe 5,3 g


War gerade beim Sport, hat mir sehr gut getan. Bemerke aber schon, das meine Beine und Arme irgendwie schmerzen und ich miche in bisschen platt fühle. kopfschmerzen sindauch unterschwellig da. Vielleicht stellt sich mein Körper schon um, werde ab morgen mal mit den Ketostix testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Wow, du hast ja Vollgas gegeben die letzten Tage. Bald hast du die Umstellung geschafft.
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Ich hoffe doch>:)

Gerade schleicht sich so ein Appetit auf Naschkram an, werde also erst mal was trinken und wenn ich richtig Hunger bekomme etwas Käse essen oder ein Ei. Aber die Schoki kriegt mich nicht!:dancer:
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Du schaffst das.
Lass einfach den KH Kram weg und nimm nicht zuviel Eiweiss, dann geht die Umstellung schnell.

Gegen Süsshunger macht es Sinn auf ALLES süsse zu verzichten, d.h. auch keine Süssstoffe etc.

Wenn Du Naschlust hast, dann mixe dir Gewürz mit Butter z.B.
 
AW: Maite - Statistik und Tagebuch

Butter mit Salz ist hier zB sehr beliebt :D
 
Oben