Mal ne Frage zum Thema Verdaung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullibine

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanau/Schwarzwald
Wer kann mir sagen, wie lange der Speisebrei eigentlich braucht, vom essen der Mahlzeit, bis die "Überreste" am anderen Ende wieder rauskommen?????
Ich glaube nämlich, das mein Stoffwechsel etwas zu langsam ist. Am Montag hatten wir nämlich Grünkohl und gestern kamen erst die "Überreste" raus (sieht man ja so schön, an der grünen Farbe... :) )

An Verstopfung leide ich auch nicht, ich kann fast jeden Tag aufs Klo......

Viele Grüße
Sabine


Verschoben aus Wissenschaft von Moderator PerditaX
 
Hallo Sabine!

In meinen Ernährungsunterlagen steht, 6 Stunden bis 72 Stunden. Gucke nachher nochmals genau nach. Stuhlgang ist normal, wenn drei Mal am Tag bis alle drei Tage. Das wäre also noch im normalen Rahmen.

Würde es aber vorsichtshalber beobachten. Mir ist das früher immer am besten bei Mohnkuchen aufgefallen. ;)

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Sabine!

Mir ist gestern nicht eingefallen, dass Du mit Atkins wahrscheinlich zu wenige Ballaststoffe hast!

Flohsamen, Leinsamen und was es noch alles gibt.
Bitte auch an genug Flüssigkeit dazu denken.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute,
also mit der Verdauung hab ich keine Probleme, geht jeden morgen gut. Das Problem hab ich eigentlich schon immer, das alles so lange drin bleibt.... :?

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Lang? Bei mir ist mindestens 1 Woche nix! Und wenn, dann nur mit einem Ab-Tee. War aber früher auch schon so bei mir. Hab ich wohl von meiner Mom vererbt bekommen, bei der wars auch immer schon so.
Das längste war mal bei mir 6 Wochen... :oops:
Arzt hat nur gesagt:"Tja du bist wohl ein guter Futterverwerter" :roll:
 
Hi sabine,
wenn du jeden Tag kannst ist doch alles in Butter.
Also einmal am Tag klappt bei mir auch immer.

Lieber Gruß
Marita

PS: Kannst du mir vielleicht sagen, wie man es hinbekommt, dass immer ein Zitat mit der Antwort erscheint? :wink1:
 
Upala... da sind zwei Sabines da. :p Und bei der einen gehts gut, bei der anderen schlecht.

Geh mal ganz oben in der Leiste auf "Profil" und da dann auf "Signatur" Da steht auch dein Link von deinem Ticker drin und darüber kannst du noch was schreiben.
 
Hi Sabine Balou,

danke, ich glaub' es hat funktioniert. :laola:
 
Ja klasse siehste... Übrigens ist das ein toller Spruch. Gefällt mir. :jepp:
Sach mal echt hast du schon 4 Kilos wech? *WOW* :shock:
 
Hi Balou,

heute morgen gewogen, sind jetzt sage und schreibe 5,4 Kilo Abnahme.
Angefangen mit 92,2 kg, jetzt 86,8 kg. :stolz:

Morgen beginne ich mit Phase I, dann wird es wohl etwas langsamer gehen. Bin jetzt aber hoch motiviert und habe vor die Phase I solange wie möglich durchzuziehen ehe ich in Phase II einsteige.

Liebe Grüsse
Marita
 
Hallo Marita!

Herzlichen Glückwunsch!

Phase 1 kann man ja auch länger durchziehen, nach zwei Wochen sind dann auch 30 g Nüsse täglich "erlaubt". Bitte auch das Gemüse/Salat nicht vergessen! (Nahrungsergänzung und Bewegung auch nicht. ;))

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute,

Nahrungsergänzunsmittel nehme ich jetzt schon. Na ja, mit der Bewegung happert's noch ein wenig. Zur Zeit nur 2x die Woche Muskeltraining.
Nächste Woche fange ich auf jeden Fall mal damit an regelmäßig spazieren zu gehen.

Wünsche dir viel Spaß auf dem Oktoberfest!

Liebe Grüsse :freibier:
Marita
 
Hi Balou,

seit gestern sind es sogar 5,2 Kg. :stolz:
Habe heute, eigentlich schon seit gestern Mittag mit Phase I begonnen. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich denke, dass es nun etwas langsamer geht. Macht aber nichts, da ich ja langfristig abnehmen möchte.

Liebe Grüsse
Marita
 
Mensch Marita, das ist ja ein toller Erfolg! Gratuliere :jepp: Da macht es Spass was? Hast du auch eine Statistik, da hier das eigentliche Thema "Verdauung" ist / war....
 
Hallo,

welche Statistik meinst du? Habe beim Thema gar nicht auf den Titel geschaut, sondern einfach nur geantwortet. Mache ich da vielleicht was falsch?:roll:
Aber verdauen tue ich auch gut; kann wenigstens einmal (meist nach dem Frühstück) auf's Klo.

Liebe Grüsse
Marita
 
Oben