mal ne Frage...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rosababy03

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
also habe jetzt das Atkins Buch fast durch! Und da heißt es doch immer keine gemüse und salat in Phase I oder??
Aber wenn man weiter hinten im Essensteil ließt was man so in Phase I essen darf dann kommen da wieder salate und gemüse zum vorschein!
Auch z.B. schneller Lachssalat! nur hat der ja auch wieder pro Portion 2,6 g KH!
Ich versteh das ned so recht!
:roll:
Ich fang am Sonntag an mit atkins und muß morgen fleißig einkaufen!!
Darf man in Phase I denn auch schon diese Brötchen essen?? Also nicht normale, sondern die die hier auch im forum immer angepriesen werden??
 
Sowas wie die Sache mit den Brötchen undso, muss wohl jeder für sich entscheiden, Rosa. Ich persönlich habe die ersten 2 Wochen definitiv nichts ausser Fleisch, Eiern, Käse und ausgesuchter Wurst gegessen.
Ich fand es vorteilhaft für mich, mich erstmal auch mental von dem Thema Brot zu verabschieden. Alle 2 Tage habe ich dann auch eine kleine Portion Salat gegessen, und anfangs kein Gemüse. Wie wir schon gesehen haben, wurde die Atkins-Diät in den letzten Jahren etwas gelockert. Probiere es aus, und Du wirst selber das passende Mass für dich finden.

Gruss, Belinda
 
Hallo Belinda,
danke für die Antwort! ich find das jetzt hier voll schwierig zu entscheiden was ich ess und was ned.. ja ich darf nix mit KH aber is ja überall KH drin!!
Na dann eß ich auch keine Semmeln die ersten 2 wochen! Habe ja 2 wochen urlaub und werde mich erst danach auf die Waage stellen! Bin gespannt was bei raus kommt!
Ketostix hol ich am montag ab! geil wären ja schon 10 kg in einem monat, aber denke mal bei meiner gwichtsklasse geht das eh nicht so ratz fatz!!
liebe grüße Miriam

was hast du denn für kaugummi gegessen in der zeit??(überall voll die KH drin) weil ich kau den ganzen tag und wenn dann noch die ketose einsezt (mundgeuch und so ) dann brauch ich schon nen kaugummi!
 
Stimmt schon genau, Miriam, in der Gewichtsklasse geht´s nocht mehr sooo schnell, das sehe ich ja selber. Aber der Weg ist richtig, und man nimmt zwar langsam, dafür aber kontinuierlich und dauerhaft ab.

Ich habe eigentlich nie Kaugummi gebraucht, denn seltsamerweise habe ich auch das Problem mit diesem Mundgeruch nicht.
Ich hab nie Kaugummi gegessen, und bin das insofern auch nicht gewohnt.
Für den Fall, dass ich mal das Gefühl haben sollte, es ist notwendig, habe
ich ein Odolspray in der Tasche :)
 
hallo rosa*

also ich weiss für den anfang, scheint alles sehr schwierig zu sein, aber glaub uns , das ist es garnicht. versuch die ersten tage wirklich na den angegebenen Lebensmitteln zu leben...eine kleine KH Zufuhr ist leider oftmals nicht immer zu vermeiden, da in einigen Wurstsorten zb auch KH drin sind. Und ab und zu ist ja auch mal ein bischen Salat erlaubt. Du wirst sehen, es ist eigentlich halb so schlimm ;-)
 
Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass 20 KH eine ganze Menge sind, die ich überhaupt nicht aufbrauchen kann, auch wenn ich täglich 400 g Salat essen würde.
 
Das stimmt ganz genau Auguste :) Ich komme auch selten auf 20 KHs, obwohl ich eigentlich Phase II mache, und mir ab und zu mal was besonderes gönne. Das alte Atkins, das ich noch von vor knapp 10 Jahren kenne, war auch noch viel strenger. Wer jetzt, nach "new Atkins" in Phase I schon mit Gemüse anfangen möchte, kann diesen "Pfuffer" bis 20 KHs aber schon ganz gut brauchen.

Gruss Belinda
 

Neueste Beiträge

Oben