Mandelsplitter Skalderman 1,9

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Noalia

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2012
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
100 gr. gestiftete/und oder gehobelte Mandeln
30 gr. Schokolade 85%

Die Mandeln ohne Fettzugabe in einer Pfanne rösten, dann auf einem Küchentuch auskühlen lassen.

Die Schokolade langsam im Wasserbad* schmelzen. Dann die abgekühlten Mandeln mit der Schokolade vermengen. Mit einem Teelöffel, auf ein Backpapier kleine Mandelhäufchen setzen und auskühlen lassen.

Wenn man mag, könnte man auch noch zusätzliche Aromen in die flüssige Schokolade geben wie z.B. Orangenschalenabrieb, Rum- Vaniellearoma oder was euch sonst noch einfällt^^

Die oben genannten Mengen ergaben bei mir 15 Mandelsplitter.. einer hat also gerade mal 0.75 Kh , Skalderman 1,9 und macht damit diese Nascherei zu einer durchaus mal erlaubten kleinen Sünde^^

533cb0e1a7bb4fe9a61baab.png



* Wasserbad

In einem Topf Wasser erhitzen und eine wärmeleitende Schüssel (ich nehme eine aus Edelstahl, aber Tupper geht z.B. auch) so auf den Tof setzen das kein Wasser in die Schüssel gelangen kann. Die Schüssl muss nicht im Wasser stehen, der Wasserdampf reicht zum Schmelzen aus. Die Schokolade mit einem Messer etwas kleinmachen und in die Schüssel geben. Langsam die Schokolade schmelzen lassen, das Wasser muss nicht kochen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben