Manjulas Weg nach Hause

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann muss ich wohl doch die Waage wieder rausholen. Bei Felix hab ich
KH aus Quark, Frischkäse, Oliven, Champis, Zwiebeln, Sahne.

Dachte Atkins gab es so vor, dass man nicht aus der Keto fliegt...
Danke für den Tipp!
smilie_love_358.gif
 
nein, bei felix brauchst Du da nicht zählen,
das gilt nur bei pflanzlichen KH, also
gemüse, salat, ketobrot etc. ;)
 
Super, du bist ein Schatz!
Woher weißt du solche Sachen immer?
Gibt es bei euch LC neueste Erkenntnisse
oder Atkins for Dummies?
Mysmilies_153.gif
 
im laufe der jahre lernt es jeder, der sich
mit ernährung und gesundheit beschäftigt ;)
 
Schön wäre es, wenn man es nicht nur in den Kopf kriegt, sondern auch die
Finger von KH-reichen Sachen lässt!

Mein Gott, beim Rauchen sein lassen, hab ich drei Bücher gelesen und
schwupps, war ich Nichtraucher. Aber bei KH fall ich immer wieder rein.
Trotz zig Bücher.
schocker.gif
 
Das Gemeine an der Sache ist ja auch, dass man - im Gegensatz zum Rauchen, Trinken etc. - auch nicht einfach sagen kann "So, ich lass jetzt komplett die Finger vom Essen".

Ich will damit um Himmels willen nicht sagen, dass das Rauchen aufzugeben einfach wäre, aber ich stelle es mir doch einfacher vor, von heute auf morgen einfach nichts mehr im Hause zu haben, als ein bisschen oder etwas anderes konsumieren zu müssen.

Wenn das gehen würde, würde ich nämlich einfach aufhören zu essen....
 
einfach aufhören zu essen....

Oha, das wäre nicht so mein Ding!
Mir bricht immer wieder die Gelüste auf süße Sachen das Genick...
d035.gif
 
Bei mir ist es der Alkohol, ich hoffe das ich noch eine Zeit lang durchhalte und dann nicht gleich wieder so viel trinke.... Aber ich habe ein gutes Gefühl..
 
Dass ich selber eigentlich eher wenig in die Tagebücher Anderer schreibe, hat übrigens nichts mit Faulheit oder Ähnlichem zu tun. Einige User, die ich wirklich für ihre Erfolge bewundere, sind schon Jahre dabei und haben ihre feste Anhängerschaft. Ich will da als "Frischling" nicht so dazwischenfunken....oder ist das mal wieder ein alberner Gedanke von mir :gruebel:?


Nur Mut, über Besuch freut sich doch jeder!!!! ;)
 
Hallo Manjula,
wie steht es denn bei dir?
smilie_winke_086.gif
 
Hallo Ihr Lieben,

gestern hatten wir sooooo einen langen Tag, dass ich es einfach nicht geschafft habe, noch großartig Tagebuch zu führen. Unser Mausezahn hatte uns um 7.30 Uhr aus dem Bett geschmissen und von da an war Action angesagt^^. Ich bin gestern eigentlich nur noch scheintot ins Bett geplumps... Grob kann ich aber sagen, dass ich es gestern auf ca. 2300 kcal gebracht habe, und trotzdem heute morgen 300 g weniger gewogen habe *freu*...

Heute Morgen musste ich noch einmal ins Krankenhaus, weil mich der Oberarzt nochmal untersuchen wollte, da aufgrund des Befundes eine Ausschabung nicht auszuschließen wäre. Als er mir das Ergebnis der Untersuchung sagte, wusste ich nicht, ob ich mich einfach nur freuen, oder auch ein wenig geschockt sein sollte: Die Assistenz-Ärztin, die mich am Freitag untersucht hat, hat sich KOMPLETT geirrt. Ich habe NICHTS, GARNICHTS!!! Die "Zyste", die sie auf dem US gesehen hat, war nichts Anderes als mein Eisprung (!!! Die "Reste" davon waren nämlich heute deutlich zu sehen), und die "Blutstockung" war nur die normale Flüssigkeit, die sich während dieser Zeit in der Gebärmutter ansammelt.....Lediglich meine Follikelkapsel löst sich nach dem Eisprung wohl nicht so schnell auf wie normal (daher die Problemchen), und dagegen bekomme ich für ein paar Monate Hormone, bis sich der Körper selbständig wieder eingependelt hat. DAS WARS!!! Wenn ich daran denke, dass die Dame am Freitag zu mir sagte, dass man mir die Gebärmutter entfernen könnte um die Probleme dauerhaft zu lösen (wenn ich denn schon über 50 wäre oder definitiv meinen Kinderwunsch abgeschlossen hätte), wird mir ganz anders....Aber ich habe mich sehr gefreut, als der Arzt heute feststellte, dass meine Organe perfekt aufs Kinderkriegen ausgerichtet sind. Alles palletti, ich sei - von den Untersuchungsergebnissen her - sehr fruchtbar :). Damit wäre auch das Vorurteil ausgeräumt, dass alle dicken Frauen grundsätzlich Empfängnisprobleme haben müssen...Klar kann das sein, aber ein MUSS ist es eben nicht !!!

Heute war ich obendrein mit der Kurzen wieder Radfahren, diesmal eine neue Strecke. Leider musste ich da aber noch kapitulieren, da die Steigungen für mich einfach immer noch zu heftig waren. Naja, früher oder später wird das schon noch werden!

Und nach dem ganzen Gequatsche jetzt das, was wirklich interessant ist :D


Gewicht: 163,7

Nahrung:
2 Scheiben Keto-Brot mit Salami, Frischkäse und LC-Marmelade
1 Schinken-Käse-Röllchen
80 g Frischkäse als Zwischenmahlzeit
2 Schinkenschnitzel mit Kräuterbutter, Mayo u. Zucchinisalat
250 ml Waldmeistergötterspeise (mit Stevia)

Summa summarum:
1911 kcal
148,2 g Fett, 125,9 g Eiweiß
14,7 g KH
 
Na das sind ja gute Neuigkeiten, siehst du geht doch mit dem mehr essen.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Nachrichten und zur Abnahme.
 
Moin Manjula,

was war denn das für eine Ärztin? Du lieber Gott, da kannst du froh sein,
dass du noch beim OA warst.

Schön, dass alles i.O. ist.
smilie_love_358.gif


Ha und supi, dass du trotz der "Völlerei" abgenommen hast! Weiter so.
Wünsch dir einen schönen Tag! Viel Spaß auch beim Radeln.
d080.gif
 
Heute gibt es mal ausnahmsweise absolut NÜX zu erzählen...ein einfallsloser Tag, den ich mit Fensterputzen verbracht habe :angry:. Radfahren ging heute nicht, da ich gestern irgendwie was Falsches drunter anhatte und heute morgen - kein Scherz !!! - eine Schürfwunde am Hintern entdeckt habe :rotfl:. AUA !!!
Meine Waage und ich erneuern jedoch unsere Freundschaft :cheers: .



Gewicht: 163,1 kg :trampoli:

Nahrung:
2 Scheiben Ketobrot mit Blauschimmelkäse und Lachsersatz in Öl
1 Hähnchenkeule, dazu gemischten Salat
1 Schinkenröllchen mit Mayo
1 Stück Fleischwurst
1 Stück Emmentaler

Summa summarum:
1855 kcal
138,8 g Fett, 132,8 g Eiweiß
8 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ne Schürfwunde, aua. Das ist natürlich bloed, ich hoffe ja nicht das ich mir auch irgendwelche wunden oder so zu ziehe bei dem Beachvolley das ich jetzt angefangen hab, da hat man auch gerne mal ruckzuck den Ball im Gesicht oder den Finger gebrochen.
 
*lach*....Manjula!!!

Schürfwunden am Hintern vom Fahrradfahren kenn ich auch gut!!! Ich hab mich schon immer gefragt ob ich irgendwie besonders seltsam auf dem Rad sitze, hab mich teilweise manchmal heimlich in irgendwelchen Fenstern beim Radeln angekuckt - konnte aber keine aussergewöhnlich seltsame Haltung entdecken :) .

Aber irgendwie konnten mein Rad und ich uns sowieso nicht wirklich anfreunden...vor etwas mehr als zwei Jahren wollt ich aufsteigen und losdüsen, mein Radl hatte wohl aber keine Rechte Lust und hat mal kurz die Schaltung sabotiert....ich drauf aufs Rad - gestrampelt wie blöd im Leerlauf....nix ging....und dann bin ich aus dem Stand zur Seite gekippt und hab mir einen knöchernen Bandabriss im linken Fuss zugezogen.
Das hat bestimmt saublöde ausgesehen...ich hoffe heute noch dass keine Nachbarn am Fenster waren *lol*!!! Ich musste in dem Augenblick selbst erstmal lachen, aber nur solange bis ich meinen Fuss angekuckt hab....und aufstehen konnt ich dann auch nicht mehr ...

Ich war fast zwei Monate an Krücken "gefesselt" und mein Fahrrad war auch kaputt.
Fazit....Räder mögen mich nicht und meines wandert morgen ab zum Sperrmüll :)

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg vom feuerchen :)
 
Moin Manjula,

von wegen nix zu erzählen! Du Ärmste. Da streikt also dein Hintern, auch eine
Art, die Bewegungswut auszubremsen. Wird schon wieder.
Mysmilies_151.gif


Und Fensterputzen ist auch Sport, siehe deine Abnahme.

smilie_winke_086.gif
 
@Winterfeuer:

Mein Vater hatte auch mal so einen dummen Fahrradunfall, aber da war er leider auch selbst mit dran schuld....Er meinte damals nämlich, spätabends- übrigens mit 3 - 4 Bierchen intus - mit seinen Holzclogs Fahrrad fahren zu müssen. Irgendwann ist ihm wohl ein Schuh vom Fuß gefallen, er hat daraufhin das Gleichgewicht verloren, ist eine kleine Böschung runtergestürzt und hatte das Schienbein gebrochen....

@Xossi:

Macht nix, wenn alle Stricke reißen, steige ich auf mein WiiFit-Board, das ist besser als nichts. Mein Mann hat für mich damals eine kleine "Modifikation" entwickelt, mit der man das Brett austricksen kann und die Höchstgrenze von 150 kg keine Rolle mehr spielt ;).
 
Manjula,

bald wird das Tricksen mit der Wii nicht mehr nötig sein!
Mysmilies_151.gif
 
Oh mann, diese Geschichte mit der Ärztin ist ja echt hart. Besser so als andersrum, aber trotzdem, sie hätte lieber nochmal nachhaken sollen, bevor sie Dir eine solch falsche Diagnose stellt... Wahrscheinlich war die hoffnungslos überarbeitet, wie leider die meisten Ärzte :(
 
Oben