Manjulas Weg nach Hause

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das war eine Assistenzärztin, die wird nicht ohne Grund nochmal vom OA kontrolliert. Ich hab bei meinen halbjährlichen Bauchsonos mittlerweile die erste Generation AÄ verschlissen, am Anfang war immer die OÄ dabei, dann konnten sie es allein, jetzt lernt die nächste Generation an meinen Eingeweiden. ;-)

Schön, dass es für dich so gut ausgegangen ist. :)
 
Danke euch allen für die lieben Wünsche.

Heute gibt es kein "richtiges" Tagebuch, da ich heute mal wieder einen Abend hatte, an dem ich einfach mal ohne Waage essen wollte. Ich habe bis mittags noch gezählt und schätze, dass ich so bei 2200 - 2300 liege. Aber mein Mann und ich hatten heute so ein entspanntes Abendessen, dass ich es einfach genossen habe. Morgen gibts dann wieder die Quittung, aber für diesen schönen Abend nehme ich es in Kauf.


Gewicht: 163,4 kg
(lt. meiner Waage angeblich aber nur Wassereinlagerungen)


Bis morgen :wink1:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Manjula,

so ist richtig!!! Wer muss schon wiegen, wenn du entspannt dein Essen genießt,
ist das super. Du hast ja irgendwann soviel Routine, dass du weißt,
was du essen kannst. Find ich gut, dass du nicht zählst, weiter so!
Mysmilies_145.gif


Wie geht es dem Hintern?
 
Meinem Hintern geht es besser, will heute endlich wieder fahren. Und ja, ich habe 1 kg zugenommen....aber geheult wird nicht :ablehnun: !!!

Mein Mann (er hat Spätschicht diese Woche) und die Kleine schlafen noch, und ich werde jetzt mal Lappen und Putzeimer schwingen. Jetzt läuft mir wenigstens keiner zwischen den Füßen rum ;).
 
Das Kilo wirst du sicher schnell wieder los.

Das
smilie_haus_149.gif
klappt immer besser, wenn einem keiner dazwischenlatscht!
 
Hallo, ich wuensche Dir einen schönen Tag.

Wieviel kcal isst du denn normalerweise? Was ist Dein Grundumsatz?
 
Mein Grundumsatz liegt bei ca. 2380 kcal. Normalerweise versuche ich, mich zwischen 1800 und 1900 kcal zu bewegen.
 
An Deiner STelle würde ich aber schon zumindest den Grundumsatz essen, damit der Stoffwechsel nicht einschläft und dann kommen auch solche Attacken nicht zu stande wo man mehr isst. Ich esse sogar oft ein bisschen mehr als mein GU und manchmal ein bisschen weniger, und dann auch mal Gesamtumsatz.
 
Wie in einem vorigen Post schon geschrieben, habe ich - wie nicht anders erwartet - durch die Futterei gestern 1 kg zugenommen. Also war ich heute ganz brav und habe wieder meine Waage zur Hand genommen und alles abgewogen. Diese Woche fällt mir Atkins ein bisschen schwer (von der Abwiegerei her), da ich erst sehr spät zu Abend esse, weil mein Mann erst um 22.00 Uhr von der Arbeit kommt. Dann bin ich meistens schon soooo müde :schnrach:....Naja, den einen Tag morgen krieg ich auch noch rum, dann wird endlich wieder zu gesitteten Zeiten gegessen >:).

Ansonsten habe ich heute unser Haus auf Vordermann gebracht. Jedoch wurden sowohl durch meine Tochter als auch durch meine Katzen dafür gesorgt, dass ich ja nicht auf die dumme Idee komme, dass dies der Normalzustand werden soll. Die beiden Samtpfoten hatten heute nämlich nichts Besseres zu tun, als mir einen halb zerpflückten Vogel im Wohnzimmer zum Geschenk zu machen. Na Herzlichen Dank auch :angry:.

Eigentlich wollte ich heute noch anfangen, für die Tochter meiner Freundin ein Dirndl zu nähen, aber das wird nichts mehr. Morgen Abend aber !!!


Gewicht: 164,4 kg

Nahrung:
1 Stück Fleischwurst
1 Stück Emmentaler
2 gebratene Schnitzel mit Kräuterbutter + Salat
1 Schinkenröllchen
2 Bismarckherings-Filets
1 Stück Salami
1 LC-Praline

Summa summarum:
1895 kcal
149,6 g Fett, 125,1 g Eiweiß
8,2 g KH


Ich hoffe, dass morgen endlich wieder das bestellte Gluten eintrifft...Käse, Fleisch und Wurst so "ohne alles" zu essen, ist zwar mal ganz nett, aber mir sind 2 Scheiben Ketobrot zum Frühstück einfach lieber :cool:.
 
Ich wiege meine Sachen auch nicht, ich überschlage das im Kopf.
 
Die lieben Haustiere ..... ich hatte heute nur Federn auf der Treppe. ;-)
 
Das sind se. Erst mit Autos Rehe jagen und nun Vögelchen erlegen...
567.gif
 
Sie meinen es ja nur gut.
 
Veganer kommen aus dem Sprache der Sioux und bedeutet übersetzt :" Zu dumm zum Jagen"
o030.gif
o030.gif
o030.gif


Ich hab auch noch einen! (Waren gerade in der Bibliothek und ich hab mir verschiedene Bücher geholt.)

"Man kann abnehmen...Schließlich gibt es immer wieder Menschen, die es
geschafft haben. Ich rede hier nicht von Leuten wie Karl Lagerfeld, der
mittlerweile so aussieht, als könne er auch als Zahnstocher arbeiten."


Zitat Susanne Fröhlich aus Moppel-Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute muss ich mich kurz fassen. Ich habe - wie gestern schon erwähnt - bis gerade eben am Schnitt für das Dirndl gesessen und will gleich in die Heia :).

Die ersten 200 g von meiner Fressattacke sind weg *freu*, jedoch sehe ich an meinen Knöcheln, dass ich verdammt viel Wasser einlagere im Moment :cry:.



Gewicht: 164,2 kg

Nahrung:
1 Stück Gouda
1 Stück Salami
1 Schinken-Spargel-Röllchen mit Mayo
selbstgemachte Cevapcici + gemischter Salat
Abends nochmal 1 Stück Gouda + 1 Stück Salami
3 LC-Pralinen

Summa summarum:
1892 kcal
153,3 g Fett, 116,1 g Eiweiß
15,1 g KH

 
Ich finde es toll wenn jemand so was kann, ein Kleid nähen. Ich habe eine Freundin die näht auch. Ich bewundere das, für mich ist das nichts.

Und das Wasser verflüchtigt sich bestimmt bald wieder.
 
Ganz so eigenständig bin ich da ehrlich gesagt auch nicht. Ich nähe nach Fertigschnitten, entweder von Burda oder aus irgendwelchen Nähzeitschriften. Ich habe auch erst vor ca. 1 Jahr damit angefangen.
 
Oben