Manjulas Weg nach Hause

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, heute mal wieder zu etwas gesitteterer Zeit >:).

Männe ist nicht da, hat einen Männerabend von seiner Abteilung aus. Ich werde den Abend jetzt gaaaanz altmodisch und für manche vielleicht sogar fürchterlich langweilig ab jetzt damit verbringen, meinen Stoff fürs Kleidchen zuzuschneiden und dabei "Ich heirate eine Familie" zu gucken. Wehe es moppert einer, ICH fand die Serie einfach nur super ! Schöne, heile Welt, ja ja, das erfreut mein FriedeFreudeEierkuchen-Herz :schumi:.

Heute musste ich leider nochmal 100 g mehr auf der Waage verzeichnen, wobei ich denke, dass es wirklich mitunter Wassereinlagerungen sind. Außerdem will es mit dem Klogang in den letzten 2 Tagen auch nicht so recht klappen. UND ich habe morgens beim Aufwachen in den letzten 4 Tagen immer Krämpfe im linken Unterschenkel. Ich nehme zwar schon täglich eine A-Z Tablette, werde aber noch zusätzlich etwas Magnesium besorgen. Das war immer schon ein Manko von mir und durch die Diät scheint das Magnesium-Defizit noch ein bisschen größer geworden zu sein. Gottseidank habe ich die Krämpfe aber immer seitlich im Bein und nie hinten in der Wade, sodass sie auch nicht so ungeheuer schmerzhaft sind. Aber nerven tuts trotzdem :rolleyes:. Und, hab ich jetzt schon eine Tüte Mitleid verdient :lachtot:?

Heute hatte ich einen unglaublichen Drang nach Fisch, meine Güte. Ich bin froh, dass wir kein Aquarium haben, sonst hätte ich mich wahrscheinlich kopfüber da reingestürzt und alles Leben mit einem Schlag vernichtet....jetzt allerdings ist mein Fisch-Hunger erstmal insoweit gesättigt, dass ich in den nächsten Tagen nicht unbedingt welchen essen muss :essen:.

Einen schönen Abend wünsche ich noch :).


Gewicht: 164,5 kg

Nahrung:
100 g Garnelen mit Mayonnaise
2 Bismarckherings-Filets
1 Ei
2 Bratwürste + Salat
1 Dose Kieler Sprotten
60 g Gouda

Summa summarum:
1879 kcal
156,3 g Fett, 104,2 g Eiweiß
11,9 g KH
 
hab ich jetzt schon eine Tüte Mitleid verdient
lachtot.gif
?

Gleich mehrere: Voilà
smilie_shop_015.gif


Schöne Vorstellung, du im Aquarium nach Fischen haschend... Die Sprotten wären an Lachkrämpfen verendet...
o030.gif
 
Mal eine Frage am Rande: Wie macht ihr alle eigentlich eure "eigenen" Smileys hier rein? Aus der "normalen" Liste sind die ja nicht, und ich find die soooo schön :).
 
guck doch mal hier: http://www.smilies.4-user.de/

Klick auf einen der Smileys, die Du schön findest, und dann den BB Code per Doppelklick markieren und kopieren



Das mit dem Aquarium hat mich an unsere Katzen früher erinnert. Bei unserer Scheidung hat mein Mann 2 Katzen behalten - und die Guppies. Inzwischen hält er die Guppybevölkerung stabil indem er den Katzen erlaubt, im Aquarium zu "fischen" :rolleyes: .

"Ich heirate eine Familie" fand ich auch immer toll - und die Sissi-Filme auch und Lassie und Flipper (und jetzt hör ich lieber auf mit dem outen...)>:)

Jetzt will ich unbedingt den hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=mjay5vgIwt4

Kennst du den von ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=t8_PFfQAfpI

Ist ja auch sooooo schön!!
 
Haaalooooo, also ich liebe so Filmchen auch, was fürs Herz. lach

Mit Horror kann man mich jagen.

Ich muss auch unbeding anfangen mehr Gemüse zu essen, aber irgendwie hab ich keine Lust drauf. Muss dann wohl doch mal zur Vitamintablette greifen.

Schönes WE noch.
 
Manjula, ich hab mir die Smilies im Netz zusammengesucht und meine
Favoriten in eine Tabelle gepackt...
flatto-was-schreiben.gif


Ich liebe die Dinger auch!

Apropos Katze: Heute morgen saß eine bei uns vorm Teich und starrte auf
die Goldfische! Also das geht zu weit! GöGa hat sie vertrieben und nu
musse hungern, ich bin ein Tiequäler.
g080.gif


Schönen Sonntag!
smilie_winke_086.gif
 
Oh Perdita,

bist du auch ein Viktorianisches Zeitalter Filmchen Fan? Ich hab mir gestern
Jane Eyre angesehen, toll ist auch Stolz und Vorurteil!
liebe5.gif
Oder Emma... *schmachtweg*
 
:jepp: Dabei kann ich gut abschalten.
Jane Eyre kenn ich bisher nur das Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

danke damoller, für die tolle Seite. Endlich habe ich "Smiley-Junkie" mein Paradies gefunden :rotfl:. Und ja, Mona Lisas Lächeln habe ich gesehen und fand ich sehr schön. EPL habe ich noch nicht gesehen, da werde ich auch warten, bis der Film auf DVD kommt, weil ein Kinogang im Moment wegen der Kleinen ein bisschen umständlich zu handhaben ist.

Erst einmal gab es heute doch mal wieder einen Grund zur Freude: seit gestern 800 g weniger. Das ganze Wasser ist weg, und scheinbar hat es seinen Kumpel Fett auch ein bisschen mitgenommen. Find ich jut :).

Heute haben wir meine Eltern besucht, und da haben wir einfach etwas "Knabberzeug" mitgenommen, also Eier, Bifis, ein Stück Käse etc.. Zum Kochen hatte ich keine große Lust, mein Mann litt noch ein wenig unter den Nachwehen von gestern Abend, und meine Tochter hat von Oma und Opa Jägerschnitzel bekommen. So waren alle versorgt, und keiner hatte einen Grund sich zu beschweren.

Jedoch hatte ich unter Anderem auch LC-Spekulatius mit dabei, weil bei meinen Eltern auch immer nachmittags Kaffeetrinken angesagt ist, und ich nicht wollte, dass mein Mann und ich so gar nichts zum Schnabulieren dabeihaben. Aber irgendwie....weiß nicht....als die Dinger aus dem Ofen kamen, war die Konsistenz gut und knusprig, kalt waren sie irgendwie nur noch knüppelhart und sauschwer im Magen. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. Jedenfalls habe ich zum Kaffee 4 Stück davon gegessen, fand auch, dass die ganz schön stopfen, und seitdem ist dieses schwere Gefühl leider nicht weggegangen. Ich hab richtig Magenschmerzen
arzt-krank.gif
.

Dementsprechend niedrig fällt heute der Tagesplan aus; ich glaube nicht, dass ich heute noch etwas essen werde.


Gewicht: 163,8 kg

Nahrung:
1 Dose Ölsardinen
1 hartgekochtes Ei
1 Stück Salami
1 Stück Fleischwurst
1 Bifi
1 Stück Emmentaler
1 Geflügelwiener
5 LC-Spekulatius
(liest sich doch nach einer unheimlichen Menge )

Summa summarum:
1381 kcal
107,1 g Fett, 95,3 g Eiweiß
1,8 g KH

 
Mensch ist doch klasse, wieder weniger, toll!!!! Ich freu mich fuer Dich.

LC Spekulatius? Wie hast Du die denn gemacht?
 
Mit [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/21359-spekulatius-phase-ii.html?highlight=Spekulatius"]dem[/DLMURL] Rezept hier.

Den beiden anderen Usern scheinen sie ja geschmeckt zu haben, ich hab wohl irgendwas falsch gemacht. Aber beim Backen mit EW-Pulver war ich bisher grundsätzlich nicht so erfolgreich. Mir liegen Leinsamenmehl, Mandelmehl und Gluten von der Handhabung scheinbar einfach etwas besser.
 
Danke für das Rezept , klingt gut. Wenn ich mal kekse essen will dann back ich mir die.
 
Moin Manjula,

na, alles verdaut von den Spekus?
Mach dir einen schönen Tag!

winki.gif
 
Boah, was für ein Tag.

Heute mittag habe ich meine kleine Künstlerin dabei erwischt, wie sie die Wohnzimmertapete in schönstem Blau bemalt hat....Wir haben letztes Jahr erst das Wohnzimmer renoviert, darum hat es mich echt geärgert . Am Meisten hab ich mich aber noch über mich selbst geärgert, weil ich den doofen Kugelschreiber auf dem Wohnzimmertisch liegengelassen habe. Heute Mittag dann bei einer Freundin, die mir ganz stolz dann die Zeichenkünste ihres 4Jährigen auf der Wohnzimmertapete zeigte....vor 3 Tagen entstanden. Da war ich aber erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die ein "musisch begabtes Kind" hat .

DANACH dann direkt im Anschluss zu meiner besten Freundin, zur Jemako-Putzlappen-Party. Ich hatte mir fest vorgenommen NICHTS zu kaufen (weil in letzter Zeit eine Menge Tupperparties u.Ä. in meinem Bekanntenkreis abgehalten wurden) - und was war? Natürlich hab ich was gekauft . Ich kanns aber auch nicht lassen....Als ich aber nach Hause kam, hatte mein Mann eine tolle Überraschung für mich: Er hatte in der Zwischenzeit die bemalte Bahn Tapete im Wohnzimmer abgerissen und die Stelle neu tapeziert....ich hab mich sooo gefreut und ich bin wirklich superstolz auf ihn, weil man absolut nichts mehr sieht, und auch keine Ansatzkanten vorhanden sind. Ganz prima !

Gewichtstechnisch habe ich heute (angeblich) seit gestern 1 kg verloren. So ganz kann ich mir das nicht vorstellen, obwohl ich 6mal auf der Waage war, um auch ganz sicher zu gehen. Naja, ich freu mich erstmal und bin gespannt, wie es morgen aussieht. Mein Gluten ist heute auch endlich gekommen, sodass es für meinen GöGa und mich heute endlich wieder Ketobrot gab .

So, das wars dann erstmal für heute ;).


Gewicht: 162,8 kg

Nahrung:

2 Schinkenröllchen mit Spargel und Mayo
1 Stück Emmentaler
1 Stück Salami
1 1/2 Schinkenschnitzel mit Kräuterbutter und Broccoli
4 Scheiben Ketobrot mit Schmalz, Frischkäse, Schmelzkäse und Blutwurst

Summa summarum:
1878 kcal
139,2 g Fett, 137,6 g Eiweiß
14 g KH
 
Tja, Kinder denken eben nicht an so was.;) Wie schön von Deinem Mann das er die Tapete wieder repariert hat, so ein Mann ist Gold wert.

1kg weniger, Super. Ich freu mich für Dich.>:)
 
Juhu, nochmal 600 g weniger

Ansonsten gibts nix Neues^^.


Gewicht: 162,2 kg

Nahrung:

3 Scheiben Ketobrot mit Frischkäse, Leberpastete und Blutwurst
3 Frikadellen mit Käse, dazu gemischten Salat
2 Schinken-Spargel-Röllchen mit Mayo
1 Scheibe Brie 60 %
1 LC-Spekulatius

Summa summarum:
1901 kcal
143,9 g Fett, 127,8 g Eiweiß
17,2 g KH
 
Das mit der Tapete kann ich sehr gut nachvollziehen! Unser Junior ist 2 und hat sich die Tapete im Flur vorgenommen, allerdings nicht bemalt sondern abgerissen. Und wir haben keinen Rest mehr um die 2 Bahnen zu reparieren.
Also muss wohl über kurz oder lang der ganze Flur neu tapeziert werden.
Aber erst, wenn der Kleine aus dem Tapeten-abreiss-Alter raus ist ;)

Glückwunsch zur Abnahme :D Atkins ist einfach toll. Für mich ist es das einzig Wahre.
 
wow, jetzt flutscht es aber, Super!!!!
 
Hi Manjula,

wünsch dir einen schönen Tag und pass auf deinen kleinen Picasso auf!
zwinka4.gif
 
Oben