Manu´s "Erlebnisse" mit Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Finger weg vom Eis!!! Oder mache dir selber welchen aus TK Beeren + Sahne!!! Woher weißt du, wie viele Kh`s ein Happen hat?
 
He Miri, sündigst Du nie??? Immerhin ist es bei einem Eis geblieben, das ist wenigstens schnell wieder ausgebügelt! Aber klar, LC-Eis ist natürlich definitiv besser!
 
@ Miri

Auf dem Happen steht drauf, wieviel KH drin sind.
Ja, ich weiß, es ist wirklich nur bei einem geblieben. Ich hab das gebraucht!!
Ist ja nix passiert!!! ;)
 
Das "Finger weg vom Eis" meinte ich eher mit erhobenem Zeigefinger und zwinkerndem Auge!!!
Anstatt sie mal auf wichtigeren Produkten die Kh`s angeben, machen sie es bei Eis...ist schon ein komisches Völkchen diese Lebensmittelindustrie,oder?!

Wie ist den Befinden? Was hast du gegessen?
 
Also, die letzten nach dem Eis war ich ganz brav. Und die Waage dankt es mir mit unter 75 kg *freu*
Aber jetzt gehts weitaus langsamer. Aber egal, ich halte durch!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bin immer noch nicht dazu gekommen, ein wenig Salat zu futtern. Aber wenigstens ist er schon mal im Hause :lol: :lol: :lol:
 
Jetzt aber anfangen mit Gemüse, flott!!!! Du tust Dir selbst nichts Gutes damit!

Glückwunsch zu UFÜSI!!!!
 
So, ich habe es geschafft! War gerade bei Mami zum Essen und da gab´s ein Hähnchen mit Gukensalat. Ich hab es geschafft, ein wenig vom Gurkensalat zu essen. War nicht zuviel und auch nicht zu wenig:jump2: ;)
 
Das ist doch mal ein Anfang! Ohne Salat fühle ich mich manchmal etwas schlapp.
 
Ich hab heut mal das Rezept für Protein-Pfannkuchen probiert.
Das Ei schmeckt man raus, aber im großen und ganzen kann man es futtern.
Meiner ist etwas "Ledrig" geworden, wie eine alte Schuhsohle *lol*
Hab das Eiweißpulver mit Schoko-Geschmack genommen!

Ach, was ich noch sagen wollte. Hab hier im Forum des öfteren gelesen, daß manche Käse nicht "vertragen", also damit meine ich, daß sich dann nichts mehr tut. Ich hab das jetzt auch bemerkt. Hab vielleicht seit ner Woche keinen Käse mehr gefuttert (mal ne kleine Scheibe oder so) und siehe da, prompt tut sich wieder was am Gewicht.
 
Mal ne andere Frage: Mit wäre da gerade ein Rezept durch den Kopf geschwirrt.
Ich könnte doch theoretisch Sahne nehmen, dann etwas von diesem Schoko-Eiweißpulver, dieses nicht ganz so fluffig schlagen, vielleicht noch etwas Süßstoff dazu dann hätte ich doch quasi einen Schoko-Joghurt.
Wäre das ok für Phase 1???
 
Nein, Sahne nur 2 Esslöffel in Phase 1 :noe: Versuch die Muffins, wenn du sie mit Soja Milch machst, gehn sie auch in Phase 1.
 
Uuuuuuuuuuuups..........:rolleyes: Hab letzte Woche ein paar mehr Esslöffel Sahne vertilgt.........ich dachte das geht so ohne weiteres. Aber viel hab ich von der Sahne auch nicht geschaftt, da sie total satt macht.
Aber es ist nichts passiert!!! Gott sei Dank!
 
Ist ja auch nicht so schlimm, aber am besten ist es halt immer, wenn man die ersten 14 Tage möglichst korrekt durchhält. Ich habe immer den Eindruck, das es dann später umso besser läuft.
 
Ich grad die Muffins mal probiert und hab alles nach Rezept gemacht, nur irgendwie kommt mir der Leinsamen etwas "scharf" vor! Was hab ich falsch gemacht?? Der Muffin ist eigentlich nicht wirklich geniessbar mit diesem scharfen Geschmack!!! Hilfeeeeeeeee!
 
Da fällt mir spontan nur zuviel Backpulver oder Natron ein.
 
Echt? Also ich hab mich an den Teelöffel Backpulver gehalten. Ich hab aber das Leinsamenzeugs mal pur probiert und das schmeckte auch ein wenig scharf? Oder fantasiere ich????:lol:
 
Ehrlich?? Das schmeckt bei Dir scharf?? Moment ich geh mal testen.....
Also ich finde das schmeckt recht neutral, nach Samen halt mit einem
gaaaanz leichten bitteren Nachgeschmack... Bist Du den sícher, dass
es Leinsamen ist, was Du hast? ;-)
 
Oben