Marcarpone-Torte Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke - ist das von Buch zu Buch unterschiedlich? Weil auch die Mascarpone finde ich in Phase 1 nicht (in der Überschrift steht Mascarpone-Torte Phase 1)
 
Mascarpone ist ein Frischkäse und der ist durchaus in Phase I erlaubt.
Der einzige Käse der in Phase I nicht erlaubt ist, ist Schmelzkäse.

Ich achte da mehr auf die angegebenen KH-Mengen, als das ich mich nach Büchern richte. Bin damit schon super gut gefahren. :mm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke, dann weiß ich ja was ich zum Geburtstag vom Junior anbieten kann, was ich selber auch essen kann/darf :)
 
Meine Mascarpone-Torte wurde gerade ins Backofenrohr geschoben. Statt gemahlene Mandeln habe ich entöltes Mandelmehl genommen. Eiweisspulver Vanille von DM, dazu viel Orangen und Butter-Vanille-Aroma und 2 Tropfen Bittermandel. Gesüsst mit einer Mischung aus Splenda, Sukrin und Xylit. Ich werde berichten wie sie schmeckt.

Geht so. Muss ich nicht noch mal haben, oder mit mehr Geschmack, so war der Kuchen fade, sehr ei-lastig, meine Aromen habe ich auch nicht rausgeschmeckt. Mascarpone ist mir zu teuer, um es so zu verwenden. Der nächste Kuchen, wenn ich denn einen backe, wird ein Käsekuchen sein, schön säuerlich und mit Zitrone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben