Marialeo's Tagebuch Beginn 28.01.07

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön, dass alles so glatt gelaufen ist! >:)
Wenn man das kleine Wesen dann in den Armen hält, kann man es sicher gar nicht glauben, besonders, wenn es so plötzlich passiert ist!
Ich wünsche euch ganz viel Freude und eine schöne Zeit!
 
Hi Marialeo,
The Arrival

Little fingers curl up tight to make a tiny fist,
As fairy lips purse out as if to make a gentle kiss. . .
Eyes, wide as a kitten's, and little button nose,
You look like someone's angel--down to your pudgy toes. . .

Although you are so wrinkled and your face is still so pale,
And the only song you seem to know sounds like a shrilling wail,
When you are here before me, finally, I feel complete.
I've waited so long, sweetheart. . . at last, we finally meet.

Greats, Birger!
 
Herzlichen Glückwunsch zu Geburt deiner kleinen Tochter.
Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe.
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :) da hab ich grad deine pn gelesen... tzzz... von wegen 03.08. :) da konnte es jemand wohl kaum erwarten! ich freu mich für dich und wünsch dir alles Glück der Welt!
Alles Liebe!
 
Ich danke Honey, Lolle, Perdita, Kritzel, Sabine, Banshee, Churchill, Miri, Barbara und Stern ganz herzlich für Eure Glückwünsche, ich bin ganz gerührt. Habe gar nicht gewusst, dass bei mir so viele mitlesen.
Der Name vom Püppi kommt per PN.

Ja Stern, unser kleines Engelchen wollte uns früher kennenlernen. das scheint wahr zu sein.
sie ist soooo süss, ich kann mich gar nicht satt sehen.
hab einfach immernoch recht viel schmerzen. das hätte ich nicht erwartet.

Gestern haben wir eine Foto gemacht von ihr mit einer Puppe zusammen, sie sind beide gleich gross :lol:

Bin schon wieder ein Kilo mehr los. Bin sehr froh.
 
wow, du bist ja schon fast wieder das ganze Gewicht los!!!
9kg sind auch eher wenig Zunahme, oder? Aber es war ja bei Euch schon monatelang sehr heiß, da mag man nicht soviel essen, oder?

ganz liebe Grüße aus Österreich (wo es traurige 12°C hat und regnet...)
Barbara
 
Aber: jetzt bist du nicht mehr eine "schwangere Bergente". Jetzt kannst du das ändern, oder nicht?
Greets, Birger
 
ja, ich habe nicht so viel zugenommen, die 9 kilos waren ev. auch 10, ich hatte mich die letzten 3 wochen nicht mehr gewogen. wie in meiner 1. schwangerschaft war es mir anfangs leid zu essen, da mir ständig schlecht war, dann gegen ende wiederum, weil es mir aufstiess. jetzt wird es wieder schwieriger sein das gewicht zu halten ;), jetzt habe ich wieder lust auf essen und platz im bauch dafür. gemein.
ich muss jetzt wieder ein programm machen, denn da ich schmerzen habe und noch nicht selbst einkaufen gegangen bin, bringt mein mann einfach essen mit oder kocht mir was, was leider sehr kh lastig ist. ich muss wieder mehr gemüse und früchte essen, ich werde nicht atkins machen, sondern mal mit logi-mässiger kost versuchen.

ja churchill, ich bin tatsächlich keine schwangere bergente mehr. ich habe total überraschend nur noch einen kleinen bauch (nur wenn ich fest schmerzen habe, wölbt sich der bauch noch). Ich weiss nicht, ab wann ich mit Kaiserschnitt anfangen darf mit Übungen für die ausgeleierten (und glaub ich durchgeschnittenen) Bauchmuskeln.

Ach, um diese Zeit vor 2 Wochen lag ich in der Vorbereitung für die OP und hatte solche Sorgen, dass die Kleine zu klein sein könnte und in den Brutkasten. Aber Gott sei Dank lief alles rund!! Heute ist sie schon 2 Wochen alt (hier Ortszeit 11h05).
Übrigens, Mpempa ist nicht ihr Name, sondern bedeutet auf griechisch weibliches Baby. Hier haben die Kinder keinen Namen bis zur Taufe, deshalb nennen die meisten die Mädchen Mpempa und die Jungs Mpempos.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht dir bloß keinen streß wegen deiner ernährung muri, schließlich stillst du die kleine doch und das zerrt auch ganz schön.
wichtig ist doch erstmal das es dir und der süßen richtig gut geht, ist doch auch schön das dein mann dich bekocht, genieße es einfach ;-)
 
Ich meine, Du darfst erst nach 12 Wochen wieder Sport treiben und bei einem Kaiserschnitt evtl. noch etwas später. Werd erstmal gesund und fit und dann ist noch genug Zeit, sich wieder gut zu ernähren! (Bis zum nächsten Baby...;-))
9kg Zunahme sind wirklich nicht viel, da kannst Du es doch nun einigermaßen locker angehen. Andere nehmen 20kg zu und müssen nach der Geburt massig Kilos loswerden!
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! :)

Hauptsache es geht euch beiden gut, alles weitere wird sich finden.
 
Liebe Muri!

Ich wollte dir auch noch ganz herzlich zu deiner Tochter gratulieren!
Es hat mich wirklich sehr gefreut zu lesen, dass alles gut gelaufen ist >:)

Ich nehme mal an, du bist sicher momentan ziemlich in Beschlag genommen von dem kleinen Wunder, das in eure Welt kam!
Ach, es ist so herrlich, wenn so eine schöne Zeit anbricht. Es ist sicherlich anstrengend, raubt dir den Schlaf (und vielleicht auch die Nerven). Aber schliesslich bringt so ein Wesen Freude und Glückseligkeit ins Leben.

Es freut mich auch, dass dein Mann daran so innig teilnimmt und mithilft, die Kleine zu hegen und pflegen.

Und Liebes, gönn dir essenstechnisch einfach eine Auszeit, so wie du es für richtig hältst. Stillen braucht ja sowieso viel Energie (und Nahrung für sich selbst), und da brauchst du, mit deinem eh schon tiefen Gewicht, nicht auf die Figur zu achten. Du bist ja wirklich schlank für eine Frau, die gerade gebärt hat!

Geniess jeden neuen Tag mit deiner Tochter und dem frischgewordenen Papa!

Liebe Grüsse,
Julie
 
Oh - Ein Baby! >:)

Da wünsche ich Dir alles Gute - und möge Euer Zwerglein Euch immer recht viel Freude machen! :winke:
 
ich danke euch vielmals für eure zusprüche. ich bin im moment tatsächlich am auszeit machen, so viel süsses wie ich jetzt momentan esse, habe ich niemals vorher gegessen. mal sehen, wohin das führt. ich glaube aber zugenommen habe ich trotzdem noch nicht allzu viel.

heute waren wir am strand, da hab ich mich schon ein wenig fest gefühlt, aber ich habe ja noch die ausrede kind. mal schauen, wann dann nicht mehr!
 
Genieße es erstmal, der richtige Zeitpunkt, um wieder durchzustarten kommt bestimmt!
 
ich hoffe es. im moment versuche ich dinge zu essen, die die kleine durch die muttermilch gut verträgt, denn sie hat die letzten tage ein bisschen viel geweint.
 
Oh je, die arme Kleine! Ich hoffe, sonst ist alles in Ordnung!
 
hallo muri,
von mir auch noch herzlichen glückwunsch zu eurem töchterchen! :)
mach dir wirklich nicht zuviel streß, jetzt schnell wieder abzunehmen, laß es ruhig angehen!
liebe grüße!
 
Hei ich schau auch mal bei Dir vorbei. Habe Dich gerade bei Gosii im TB entdeckt.
Solange Du stillst, iss man gut und auch das, was dein Körper verlangt.

Alles Gute für Deine Kleine.
 
Oben