Marialeo's Tagebuch Beginn 28.01.07

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mensch, da bin ich aber gespannt! Schön wieder von dir zu hören! :welcome:
 
muuuuuuuuri, du wolltest viel erzählen und jetzt bist du wieder weg! dabei wollen wir alle wissen, was bei dir so passiert ist! :)
 
ja, da kam ich ins TB, behauptete ich müsste euch viel erzählen und war wieder weg! Das ist ja echt mühsam.
Ich habe ein bisschen bei mir im TB gestöbert und gesucht, wo ich stehengeblieben bin. Es ist echt schon lange Zeit her, seit der ich nicht mehr TB geführt habe.

Ich hab im 2009 kirchlich geheiratet und wir haben die Taufe der Kleinen gefeiert, aber danach hab ich das Gefühl hat mich das Pech verfolgt. Unsere Hochzeit war so toll, ich habe sogar die liebe Gosii kennengelernt (weiss gar nicht, ob ich das hätte schreiben dürfen). Die Gosii ist eine wahnsinns Frau! Ich mag sie mega gerne! Jetzt kenn ich schon 3 vom Forum hier persönlich.

Ich bin jetzt wieder besser drauf, aber irgendwie noch immer angeschlagen. Vorallem, ich bin immer müde und schlapp.

Oft habe ich einen aufgedunsenen Bauch, meine Krampfadern haben sich sehr verschlimmert (ich trag jetzt immer einen Strumpf und das bei dieser Affenhitze hier). Das hat mir vorallem in der letzter Zeit auf die Psyche geschlagen.
Ich denke oft an die Zeit mit Atkins. Da glaub ich gings mir viel besser! Ich habe jetzt schon seit Ende Oktober letzten Jahres aufgehört zu stillen und wollte eigentlich wieder Atkinsen, aber habs noch immer nicht angefangen. Oft koche ich Pasta oder ähnliches, backe Kuchen oder mein Mann kauft wieder Unmengen Brot. Da muss jetzt ein Schlussstrich drunter. Ich merke ja, wie es mir dabei nicht gut geht. Ich geh mir noch heute für meinen Kaffee Süssstoff kaufen und so mache ich nicht mehr weiter! Ich muss aus dieser Trägheit raus. Wie wenn Zucker für mich schädlich wär, dabei mag ich so gern süsses Zeug. Mit Rosenfee haben wir aber auch schon diskutiert, dass ich ev. auch noch zur Laktoseintoleranz den Weizen nicht vertrag. Das werde ich ev. auch mal testen lassen.

Im Winter habe ich nicht gearbeitet. Also kaum, nur von zuhause aus. Mir fiel echt die Decke über den Kopf. Den ganzen Tag mit den Kindern, ich bin wirklich sehr unglücklich gewesen. Nicht, dass ich meine Kinder nicht liebe, aber es war zuwenig geistige Arbeit. Und das Soziale hat mir auch gefehlt. Nur mit Frauen auf dem Spielplatz war mir zu wenig.
Jetzt arbeite ich wieder, aber es ist mir grad sehr anstrengend. Weiss auch nicht warum. Bin einfach kaputt. Wird da die "liebe alte Atkins-Ernährung" helfen? mal kucken.
Ihr denkt sicherlich, die ist immer am Motzen. So fühle ich mich zur Zeit auch. So ein Motzmonster. Dabei hätte ich geistig so viel Energie, aber der Körper macht nicht mit.

Auf meinem Ava ist meine geliebte Hündin, die spurlos verschwand im September 2009. Wir waren so traurig. Seit dann haben wir nur noch einen Hund und dafür ist uns eine herzallerliebste Katze zugelaufen. Die Hündin hatte nicht so Freude an ihr, aber inzwischen sind die 2 ein unschlagbares Team. Der Kater kommt sogar beim Hundespaziergang öfters mit. Echt lustig anzusehen. Ich glaube, der Kater meint, er wäre ein Hund. Er spielt eh nur mit Hunden. Die Nachbarskatzen greifen ihn immer an, so bleibt er halt mit den Hunden. In der Nachbarschaft hat es da genug davon.

Lolle, Stern, Hilton, Simone, Banshee, etc. wie geht es euch? Ich muss mal stöbern gehen bei euern TBs.

Liebe Grüsse und schickt mir viel Kraft zum Neustart!

Lg,
Muriel
 
hallo muri,
es ist so schön, von dir zu hören! auch wenn du denkst, du motzt nur...ich freue mich trotzdem, daß du dich meldest! ;) und ich finde auch nicht, daß du nur motzt...manchmal gibt es solche phasen, in denen man so unzufrieden ist, und da darf man auch mal "nur negatives" von sich geben! ich wünsche dir ganz viel krqaft und durchhaltevermögen für deinen neustart mit atkins, hoffe, daß es dazu beiträgt, daß es dir wieder besser geht! und ich hoffe, du kommst vielleicht wieder öfter her!
 
...manchmal gibt es solche phasen, in denen man so unzufrieden ist, und da darf man auch mal "nur negatives" von sich geben!

Unbedingt! Dafür ist das Forum doch auch da - einfach mal den Frust von der Seele schreiben und sich trösten lassen! :mm:
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft für den Neustart. Bei mir läuft es atkinsmässig auch gerade gar nicht und ich merke jeden Tag, dass ich das KHhaltige Zeug nicht gut vertrage. Irgendwann kriege ich die Kurve wieder, ich weiß es!
 
Hallo Muri,

schön dass Du Dich wieder meldest. So schlechte Zeiten hat man............aber solange man wieder durchstartet geht´s ja.

Lass uns doch zusammen einen Neustart für unsere Figur machen, ich habe auch Nudelmonate hinter mir, die man mir auch ansieht. Ich habe wieder 6 Kilos zu viel. Nicht die Welt, aber die Klamotten passen trotzdem nicht :lol:.

Ich glaube vor einem Jahr hatten wir beide das auch schon mal vor.................lass uns diesmal dranbleiben.

Hoffe wir hören weiterhin von Dir

Ganz liebe Grüsse
Simone
 
@hilton ich werde mich wieder öfters melden, bestimmt kann ich nicht jeden Tag, aber ich nehm mir jetzt die Auszeit, wann immer ich kann und schau mal ins Forum rein.

@banshee ich hoffe ich bleib dabei und wünsch auch dir den dreh, dass du wieder gut fühlst

@simone: ja genau, vor einem Jahr hatten wir das beschlossen. Ich glaub, du bleibtest längere Zeit dabei, ich nicht

Also, ich habe heute noch keinen "teuflischen" Zucker zu mir genommen. Ich mache aber Atkins-Freestyle, d.h. ich esse keine KH-Bomben, aber Gemüse, wie Tomaten oder so schon mal. Sonst wird es für mich sehr schwer.

Jetzt würd ich soooo gern was essen und ich weiss nicht was. In der Küche gibts alles KH Zeugs. Ich seh, ich muss wieder reinkommen. Ich werd mich mal hinter den Schinken machen.

Übrigens, habe ich im ARD sone Sendung gesehen, wo sie über Fleischkleber uns Analogkäse und so berichteten. Furchtbar. Deswegen ist wohl Schinken oder Formfleisch mit KH angereichert. Find ich blöd, dass das so viel verkauft wird!
 
bin grad auf der Suche nach meiner idealen Diätform. Ich weiss nicht warum, aber ich hab keine Lust auf z.B. Früchte zu widerstehen. So krieg ich es nicht hin mit der Atkins Diät. Vielleicht ist die Dukan Diät was für mich? Wenn ich die mach, dann heisst es ich werde im Oktober mein Idealgewicht 61 kg erreicht haben. Ich möchte eigentlich tiefer gehen, aber gemäss der internetpage von Dukan Diet ist mein Idealgewicht bei 61 kg. Vielleicht haben die ja recht.
Jetzt mit 69kg fühle ich mich jedenfalls wie ein Walross. Wo ist nur mein Durchhaltewille geblieben??? Den den ich an den Tag gelegt habe im 2007 und 2008??

:help11: :help11: :wsdf:??????
 
also bei der Dukan Diät sollte man Milch und Milchprodukte, Eier, Hühnchenfleisch, Fische, fettarmer Schinken aber auch Meeresfrüchte, Rindfleisch sowie Kalbsfleisch essen.

Milch ess ich eh nicht, so ist es wieder sehr ähnlich der Atkins Diät.


Hingegen ist zu meiden: Öl, Zucker, Honig, Müsli, Oliven sowie Alkohol


Es wird täglich 2 Liter kalorienarme Flüssigkeit getrunken.

Diese Phase 3-7 Tage: Morgen geht es los!!!
 
Habe mich auch schon ein wenig über Dukan informiert, klingt echt ganz gut!
Blöd ist, dass es kein deutsches Buch gibt und die Aussagen im Netz sind oft recht widersprüchlich.
Werde mal schauen, ob ich die englische Ausgabe irgendwo günstig erwerben kann! ;)
 
als Neuling find ich es auch irgendwie recht schwierig. Ich sass da vor dem Computer und versuchte etwas zum Essen zu finden. Irgendwie hat es gestern und heute geklappt, aber ich habe Mundgeruch und furchtbare Kopfschmerzen! Dafuer keinen aufgedunsenen Bauch mehr.
 
heute ist meine Ketose wieder dahin, ich habe ein Stueck Schokolade gegessen. Aber ist ja nicht so schlimm. Ich werde mich weiter dran halten...
 
Viel Glück............das schaffst Du...........

Und wenn ich mich mal wieder zusammennehme, mach ich auch mit :) Habe jetzt fast 2 Wochen SB gemacht, hat super geklappt und habe auch abgenommen............und gestern Abend gab es auf Wunsch Nudeln und Rotwein :-(

Liebe Grüsse nach Kreta..........ich vermisse es dieses Jahr
 
Hallo Muri,

ich wünsche dir viel ERfolg es anzupacken und vor allem gesundheitliche Probleme wie die Krampfadern in Griff zu kriegen.

Ich gebe zu bedenken dass die Eiweißreiche Fettarme Dukanernährung da kein guter ansatz ist.

Entzündungen würdest Du besser mit basischer kost mit guten Ölen heilen.

Fettarmes Eiweiß macht es bei mir viel schlimmer.

und bloß weil eine Seite behauptet das Gewicht wäre im Oktober erreicht....tzzz das müssen wir doch nicht glauben oder?

Du weißt doch wie es gut geklappt hat!

Du schaffst es schon aber quäle Dich nicht bloß um nachher in einen Fressanfall zu kommen.

liebe Grüße
 
das Dukan-Projekt hat mich noch nicht überzeugt. Ich kann gerne mich ungefähr daran halten, ich mag es aber satt zu sein. So geht das wahrscheinlich nicht.

War jetzt sowieso grad 2 Wochen krank. Hatte Bronchitis und Grippe. Grad zusammen. War nicht so toll.

Das Abnehmprojekt wartet noch in der Ecke...komm doch mal raus!!:(
 
Hallo Muri,

so ging es mir auch. Lag jetzt 4 Tage flach und kämpfe immer noch den Kampf gegen die Kilos. Ich denke doch, am besten ist es wirklich die KH wegzulassen, zumindest am Abend. Ich werde es weiter versuchen und auch Dir die Daumen drücken, dass es klappt. Melde Dich mal.........

Bekomme meinen Ticker nicht geändert..............steh da aber wieder auf Anfang :(

Lieben Gruß

Simone
 
Hallo Muriel, wie geht es Dir? Wir haben ja lange nichts mehr voneinander gehört und ich hatte immer das Gefühl du bist sauer auf mich wegen der Zeitung, ich hoffe das hat sich jetzt gelegt. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen. Ich komme gerade auch wieder aus meinem abhängloch raus und bin voll motiviert und ketogen.

Alles liebe und gruesse an Kinder und Mann.
 
Oben