Mausals Tagebuch - Wochenbuch - Monatsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wir haben die gleiche Größe und mir stand auch 62-65kg am besten. Einmal hatte ich 56kg das war zu wenig, gut jeder Körperbau ist anders.
 
Vielen Dank für deine Antwort Anna :) Klar jeder Körperbau ist anders, da hast du Recht. Jeder hat auch unterschiedliche Problemzonen und Fettpölsterchen. Ich habe eine recht schmale Taille und somit sitzt bei mir das Fett mehr an den Oberschenkeln bzw. eigentlich nur an der Oberschenkelinnenseite und ganz ein bisschen an der Hüfte auf Höhe der Nieren. Das zweite stört mich aber eigentlich gar nicht, ich finde das betont sogar eher noch die weibliche Figur und die schmale Taille. Andere Frauen habe sehr sehr schmale Beine und dafür sitzten die Pölsterchen dann am Bauch. Hat beides Vor- und Nachteile :)
 
Hallo Mausal,
ich hatte bis 30 alles schön verteilt, also keine Problemzonen. Jetzt als Golden Girl setzt sich alles am Magen an, schrecklich!
 
Mein Sportprogramm wird immer besser. Ich habe mir vor kurzem eine Handy-App geholt, die meine genaue Strecke sowie Zeit aufzeichnet und ich muss sagen das motiviert wirklich sehr. Nachdem ich vor kurzem noch extrem unsportlich war und mich dazu zwingen musste Sport zu treiben, werde ich nun abends richtig aufgedreht und unruhig, wenn ich an diesem Tag noch keine Zeit hatte Laufen, Radfahren oder Inlineskaten zu gehen. Ich bin froh, dass mir diese Sportarten mitterweile so einen Spaß bereiten und ich sie nicht mehr als Zwang empfinde. Dazu merke ich von Woche zu Woche, wie sich meine Ausdauer verbessert und mein Körper immer schöner/straffer wird. Diese Entwicklung gefällt mir sehr :)
 
Ich muss da gerade noch an mir arbeiten.
 
An dir arbeiten? So viel wie du nun schon abgenommen hast bist du eher ein Vorbild für mich :)

Nebenbei: Meine Waage zeigte heute 63,2 kg. Langsam und stetig wird es weniger. Auch wenn ich grundsätzlich mit mir und meinem Körper fast vollständig zufrieden bin, möchte ich doch innerhalb meines selbst gesteckten Rahmens (60-64 kg) tendenziell eher die untere Grenze erreichen, um etwas Puffer nach oben zu haben. Zu Beginn unserer "Oktober-Challenge" am 21.08. hatte ich noch 65,9 kg - macht insgesamt also eine Abnahme von 2,7 kg. Dadurch, dass ich auf nichts verzichte, bin ich vollkommen zufrieden mit der langsamen Geschwindigkeit.

Heute gabs bei mir mit 140 g verhältnismäßig viele Kohlenhydrate. Liegt aber vor allem an dem Obstsalat nachmittags und der "abgewandelten" Schaschlik-Pfanne abends mit Fleisch, Reis, Zwiebeln, Karotten und viel Paprika. Insgesamt hatte ich heute 1800 kcal.

Mein Sportprogramm war jedoch eher so "naja". Nach dem Fango und der Massage war ich so entspannt, dass ich nur noch 20 Minuten auf meinem Fahrradergometer gefahren bin - zu mehr hatte ich keine Motivation. Dafür hab ich mir nun fest vorgenommen morgen zwei Einheiten zu absolvieren. Eine kurze, intensive Einheit direkt morgens nach dem Aufstehen, um meinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen (10-15 Minuten) und nochmal eine längere Einheit abends.
 
Zusätzlich zur Waage habe ich heute mal mein Maßband zur Hand genommen. Das war eine gute Entscheidung, denn durch den Sport hat sich auf der Waage nicht wirklich viel getan.

- Mein Normalgewicht bei einem zu Grunde gelegten BMI von 20 - 25 sind 56 - 70 kg --> eine ganz schön breite Spanne wie ich finde
- Mein aktuelles Gewicht von 63,5 kg heute morgen entspricht einem BMI von 22,5 --> liegt also genau in der Mitte des Normalgewichts
- meine Maße Brust-Taille-Hüfte sind 92-69-98 --> also im Grunde schon mal ganz ok, aber noch ein bisschen ausbaufähig
 
Das sind ja schon Traummasse. Sehr gut!
 
Vielen Dank Kerstin, das ist lieb von dir :blush:
 
Bei mir gab es heute ganz leckeres Essen und auch einiiiiigermaßen low-carb-konform, deshalb teile ich es euch mit:

Frühstück
- 1/2 Granatapfel
- 3 Clementinen
- Cappuccino

Mittagessen
- Chili con Carne "freestyle" mit Paprika, Bohnen und Mais
- etwas Emmentaler oben drauf

Abendessen
- Hähnchenfilets in Butter gebraten mit Rosmarin, Thymian, Salz und buntem Pfeffer
- in Öl marinierter Hokkaido-Kürbis im Ofen gebacken
- bunter Blattsalat mit Balsamicoessig und gerösteten Kürbiskernen

jam jam jam :inlove:
 
Hallo Mausal,

bist du Brillenträgerin?
 
Hallo miri,
ich trage keine Brille und hatte auch noch nie Probleme mit den Augen. Warum?
 
ich hab gerade auch einen großen Topf Chili con Carne gemacht. Den Paprika lass ich allerdings weg und dafür kommen Champignons rein. LECKER
 
Ich habe nur gefragt, weil ich mir einen Nerd immer mit Brille vorstelle. ;)
Ich will dich keinesfalls beleidigen, ich bin ja auch ein Recherche-Freak, aber du übertriffst wirklich alles.
Du steuerst fast zu jedem Thema einen Beitrag bei, als ob du ein personifiziertes Lexikon bist. Ich denke, das erfordert sehr viel Recherche.

Ich trage eine Brille, zumindest beim Autofahren und TV gucken. :cool:
 
Ach Miri, wenn ich mich jetzt dafür schämen soll etwas zu wissen, dann bist du bei mir an der falschen Adresse. Mit manchen Dingen kenne ich mich aus eigenem Interesse oder anderen Gründen eben besser aus und mit anderen weniger gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade auch einen großen Topf Chili con Carne gemacht. Den Paprika lass ich allerdings weg und dafür kommen Champignons rein. LECKER
Das hört sich auch sehr lecker an :) Ich finde solche einfachen Gerichte wie z.B. Chili super, weil man sie sehr leicht variieren kann und immer was Leckeres dabei raus kommt.

Gestern gab es bei mir:

Frühstück
- 1 Kaki
- Roggenvollkornbrot
- Streichwurst

Mittagessen
- Rahmpfanne mit Huhn, Karotten, Erbsen und Mais

Abendessen
- Bolognaise "pur" (ohne Nudeln)
- Parmigiano Reggiano

Nachtsnack
- 2 Orangen
- 1 Apfel

Meine Waage zeigte heute zum ersten mal seit langem wieder 62,9 kg :party:
 
Heute: 62,7 kg :clap:
Einziger Nachteil: ich hab diese Woche keinen Sport gemacht bzw. machen können. Hoffe das bessert sich bald wieder.
 
Jaaa also nachdem ich die Nacht von Samstag auf Sonntag mit feiern und tanzen verbracht habe sowie den ganzen Sonntag nur Bananen und Kaki gegessen habe, zeigte meine Waage heute früh nur noch 61,9 kg. Ich nehme den Wert jetzt aber nicht wirkich ernst. Heute gibt es wieder ausgewogene Mischkost mit ca. 2000 kcal.
 
Gestern Abend habe ich gesündigt: es gab fast food. :fubar:
Meine Waage zeigte heute trotzdem 61,8 kg an - scheint also alles ok zu sein. Bin gespannt ob das 1 kg seit Samstag wieder hoch geht oder ob es sogar stetig weiter nach unten geht.
 
Oben