Mausals Tagebuch - Wochenbuch - Monatsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achja, weil ich geschrieben hatte, dass ich beim Blutabnehmen war:

Meine Blutwerte sind soweit in Ordnung. Bei den Blutkörperchen gab es minimale Abweichungen von den Normalwerten (Erythrozyten absolut ganz leicht erhöht, Eosinophile um 0,6 % erhöht, Neutrophile um 0,1 % zu niedrig), aber ansonsten ist alles gut.
Am meisten gespannt war ich eigentlich auf den Nüchtern-Blutzucker, der liegt bei mir bei 74 mg/dl - also perfekt.

PS: Meine Waage und ich sind im Moment best buddies - Gewicht heute morgen 61,0 kg. Da sag nochmal einer Schweinebraten macht dick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Waage (digital) war heute früh ungnädig zu mir und zeigte 62,1 kg an. Gut dachte ich mir, nach zwei Geburtstagsfeiern am Wochenende kann das schon mal vorkommen. Dann wurde ich heute jedoch zufällig noch beim Arzt gewogen mit diesen genauen "Gewichtsverschiebewaagen". Ergebnis beim Arzt: 60,5 kg. Hat mich natürlich sehr gefreut.

Unmittelbar danach habe ich mich zu Hause wieder gewogen und meine Digitalwaage zeigte 62,0 kg an. Okay, dann weiß ich in Zukunft, dass meine Waage wohl ganz generell 1,5 kg zu viel anzeigt. Das genaue Gewicht ist aber letztendlich auch egal, nur die Gewichtstendenz ist entscheidend.
 
Gewicht auf meiner Digitalwaage: 60,9 kg
Wenn man jetzt die 1,5 kg im Vergleich zur Arztwaage abziehen würde, wären das sogar nur 59,4 kg :giggle:

Ich bin mir im Moment unschlüssig, an wechem Wert ich mich dauerhaft orientieren soll. Die "59" vorm Komma sieht schon sehr schick aus. Wahrscheinlich werde ich jedoch weiterhin die höheren Werte meiner Digitalwaage nehmen, weil ich dann nicht rumrechnen muss und auch der Zielgewichtsbereich bei 60-62 kg bleiben kann.

Ziel ist im Moment wieder mehr Sport zu treiben. Eigentlich ist das ja schon ein Dauerziel bei mir. Bei der kalten Luft draußen kann ich mich jedoch nur schwer motivieren. Im Dezember muss ich zum Belastungs EKG, bis dahin sind es nur noch knapp 5 Wochen.
 
Ich hab beim Sport ab und zu ein Stechen in der Brust und einen Geschmack nach Blut im Mund. Mein Hausarzt meint, dass ich wohl bei einer zu hohen Belastung Sport treibe, also z.B. beim Joggen zu schnell laufe. Er möchte aber auf Nummer sicher gehen und deshalb ein Belastungs-EKG machen.
 
Geschmach nach Blut im Mund :eek: hab ich noch nie gehört. Hoffentlich ist alles in Ordnung bei dir. Ist noch eine Weile hin bis Dezember.
Liebe Grüße
 
Oben