Medikamente in der Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Hallo zusammen,

endlich lade ich mal die Liste mit den Medikamenten, welche in Ketose ok sind und welche nicht, hoch.
Die Liste ist von den Neurologen, Internisten und Ernährungsberatern im Epilepsiezentrum erstellt wurden.

Sorry für die schlechte Qualität, aber ich konnte nur mit dem Handy bei schlechten Lichtverhältnissen scannen.
 

Anhänge

  • Keto Medikamentenliste.pdf
    541,3 KB · Aufrufe: 26
Danke für deine Mühe ... wieder eine Sache, die ich vorher gar nicht beachtet habe!
 
Danke für deine Mühe ... wieder eine Sache, die ich vorher gar nicht beachtet habe!
Ich habe immer versucht drauf zu achten und in der Apotheke nachgefragt, aber die waren mit der Frage oft überfordert. Selbst im Krankenhaus bekommen die das nicht hin.

Mein Gelomyrtol war woll auch nicht so förderlich für die Ketose. Ich habe es abgesetzt und mir geht es zumindest nicht großartig schlechter bzw. gewöhne ich mich dran.


Was echt Sinn macht ist, vor allem im Krankenhaus und vor OPs, ein Ketoausweis. Ich habe einen Patientenausweis von Nutricia.

https://www.ketocal.de/service/informationen-fuer-den-alltag/
 
Danke für die Liste! :) :inlove:
Ich war erst geschockt, was da alles drauf steht, aber dann habe ich das Ampelsystem bemerkt.^^
 
Danke für deine Mühe, sehr hilfreich :)
 
Oben