Medikamente und Gewichtszunahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo bendog,

schön, dass Du weniger Medis nehmen musst, aber bestimmt erst, seit sich der Stoffwechsel so richtig umgestellt hat, oder??

Bei Schmerzmedis weiß ich nur aus eigener Erfahrung - nehm manchmal länger hocjhdosiert - dass man dann Wasser einlagert und auch mir viel Trinken nicht loswird.
Vielleicht ists aber ohne Kohlenhydrate anders, mal schauern.:rolleyes:

Liebe Grüße und nen sonnigen Tag von Ulrike
 
hallo ulrike , also ich hab bevor ich brot coke sußscheixx usw wegelassen habe
fast täglich omepazerol 40mg aufgrund stakem sodbrennen nehmen müssen , das was nach der umstellung eigendlich soft fast wech, hab jetzt in den letzten 12 wochen vielleicht 4 tabeletten genommen ,und ich weiß auch warum :) ,jaja die sünden.
auch meine, biss vor der umstellung, vorhandenen bauch und kopfschmerzen waren eigendlich von anfang an wech.
zur zeit hab ich zwar probleme die aber mit einer op am vergangenden dienstag zusammenhängen

alles in allen ,wenn ich das mit dem kohlehydraten vorher gewußt hätte wären mir viele dinge erspart geblieben
jetzt werd ich mal beobachten was meine blutwerte machen, wie gesagt dagegen nehm ich aber nicht ein , da cortison schädlicher wäre wie die krankheit selbst.
 
hallo bendog,

ja, ist echt nicht zu glauben, aber jahrelang dachte ich, Brot und andere KH sind ne Superalternative zu Fett und für zwischendurch - mal schnell n trocknes Brötchen!!-
Ich hoffe, bei mir legt sichs auch wieder, hab nochmal hier gesucht und lass jetzt die Kohlensäure weitgehend weg, bei dem vielen Trinken wars bestimmt zuviel davon.

Tja , mit Cortison isses sone Sache - ohne geh ich auf dem Zahnfleisch, also hab ich mich dafür entschieden, und fühl mich wesentlich besser, kann arbeiten gehen. Da muss man sich entscheiden.

Aber meine Kilos - oder Gramms schmelzen weiter langsam vor sich hin - das bringt ja auch für alles ne Entlastung.

Wie lange hats denn bei Dir gedauert, bis die Probleme weg waren, nach beginn von LC ??

Dir gute Besserung und
Liebe Grüße von Ulrike>:)
 
Hallo Ulrike,

schau mal, das ist bestimmt auch interessant für Dich:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/29718-kohlenhydrate-und-rheuma.html[/DLMURL]
 
Hallo Mariama,

Danke,>:) ja es ist schon merkwürdig - in allen Foren, Kliniken, Rehas wird vor Fetten und fiesem Fleisch gewarnt-
ich würds ja total toll finden, wenn durch Atkins nicht nur die Gelenke durch weniger Gewicht entlastet würden, sondern auch die Entzündungstätigkeit eingeschränkt würde.

Ich werds beobachten, noch iss da nischt - stecke gerade im Schub.
Aber wenns Korti mal wegfallen könnte - ein Traum!
Und bei Dir ist alles noch auf dem besseren Level??

Liebe Grüße von Ulrike
 
bei mir waren die meisten probleme direkt nach beginn von lowcarb sehr stark eingestellt, aber ich merke sofoft wenn ich zu viel kohlenhydrate esse
die schmerzmedis muß ich sagen helfen mir zur zeit echt so gut wie gar nicht, liegt vielleicht daran das so eine analfistel wohl an der blödesten stelle des körpers liegt, ich lass jetzt einfach alles weg und probiers ohne


laut Dr. med. Jan Kwasniewski hilft das optimale essen bei einer menge von beschwerden, ich kann dir nur mal empfehlen dir das buch "optimal essen" zu besorgen. vielleicht kann man dann einiges niedriger dosieren,wer weiß

Ich denke ,die meisten probleme mit der gesundheit kommen aus unsern innern und aus der falschen ernährung, (umwelteinflüsse spielen bestimmt aber auch noch eine große rolle,)
wobei bestimmt jeder die für ihn passende ernährungsform finden muß
denn nicht jeder mensch ist gleich

gruß bendog


 
Als ich von den Problemen laß ging mir auch gleich Kwasniewski durch den Kopf.
Er schreibt auch über Osteoporose, Spondylarthrose, Rheumatischen Erkrankungen und deren Entstehung und das Auskurieren durch seine optimale Kost.
Sicher kommt den Kranke bei seiner Ernährung auch die reduzierte Eiweißzufuhr zu Gute.

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussel, hab ich doch auch nicht anders behauptet...
 
Sag ich ja nicht, aber ich weiß nicht, ob du auch Lutz kennst.
Kwasniewski hab ich nur einmal überflogen ;-)

So wie es aussieht, taugt LC tatsächlich für so einige Verbesserungen. Hab ja selber nur positive Erfahrungen.
Demzufolge ist man wirklich, was man isst.
 
Yo, hab Lutz gelesen, sehr umfangreich, aber tolles Buch!
 
Hallo Ulrike,

Und bei Dir ist alles noch auf dem besseren Level??

ja, unbedingt!

Nach einem Jahr Atkins kann ich die Bilanz ziehen, dass ich zwar einige Anflüge von Entzündungstätigkeit hatte, die sich mit Quarkwickeln beheben liessen, aber nur einen massiven Schub, der eine Cortisongabe erforderte.

Entgegen allen Regeln der Schulmedizin scheint sich zumindest bei mir diese Ernährungsform sehr positiv auszuwirken.

Die Abnahme ist zwar im Vergleich zu anderen Leuten im Forum eher gering (10 Kilo in einem Jahr), aber die gesundheitliche Verbesserung möchte ich nicht missen.

Auch von einer Forumsfreundin weiss ich, dass sie ihre Autoimmunerkrankung (Colitis ulcerosa) deutlich gebessert hat.
 
Ich frag mich gar nicht erst, wie Narkosekrams und Tilidin da was beeinflusst haben könnten. Warum sollte sich dieses Frage auch stellen? :D
Wat mut, dat mut ;-)
 
Ich frag mich gar nicht erst, wie Narkosekrams und Tilidin da was beeinflusst haben könnten. Warum sollte sich dieses Frage auch stellen? :D
Wat mut, dat mut ;-)


klar tragen nakose und tilidin nicht zur abnahme bei bzw. verhindern sie, denn wer sich nicht bewegt nimmt zu:rotfl: scherzmodus aus:cool:
 
Ich frag mich gar nicht erst, wie Narkosekrams und Tilidin da was beeinflusst haben könnten. Warum sollte sich dieses Frage auch stellen? :D
Wat mut, dat mut ;-)


Also mich würde das schon sehr interessieren. Ich nehme 30mg Citalopram wg. Albträumen und wegen meinen Gelenk/Rückenbeschwerden jeden Tag 100mg Tilidin zu mir, von der schmerzambulanz abgesegnet. Als Bedarf noch Novalgin. Paracetamol und Ibuprofen bringen nix, die lass ich lieber, sind eh nur bonbons :rotfl:
Dazu kommen noch tabletten gegen den nächtlichen Reizhusten, Magentabletten á la MCP, Vomex, Protonenpumpenhemmer... *argh*

Also wenn sich das nicht auf mein Gewicht auswirkt, dann weiss ich auch nicht *zwinker*
 
Also mich würde das schon sehr interessieren. Ich nehme 30mg Citalopram wg. Albträumen und wegen meinen Gelenk/Rückenbeschwerden jeden Tag 100mg Tilidin zu mir, von der schmerzambulanz abgesegnet. Als Bedarf noch Novalgin. Paracetamol und Ibuprofen bringen nix, die lass ich lieber, sind eh nur bonbons :rotfl:
Dazu kommen noch tabletten gegen den nächtlichen Reizhusten, Magentabletten á la MCP, Vomex, Protonenpumpenhemmer... *argh*

Also wenn sich das nicht auf mein Gewicht auswirkt, dann weiss ich auch nicht *zwinker*

Zu beneiden bist Du ob Deiner "Zusatznahrung" sicherlich nicht...

Ich nehme an, daß zumindest Psychopharmaka eine Gewichtszunahme begünstigen können.
Gruß Joachim
 
also das psychopharmaka habe ich scho vor jahren genommen, da war ich auch auf diät und hab sogar 10kg abgenommen. also cipramil wirkt sich zum glück garnicht aus... sonst wäre ich wahnsinnig geworden.
 
Wer hat mit Cortison Erfahrungen gemacht ?
Ich muss für vorläufig 26 Tage Aprednislon nehmen.
Angst vor Gewichtszunahme !
 
Ich musste und muss grad wieder Prednisilon 50 einnehmen - ist bisher nix passiert.

Evtl. etwas vollere Wangen, ich esse aber derzeit etwas salzreicher.
 
Hallo Fussel,
meine Tabletten haben 25mg. Habe mich gerade bei Google schlau gemacht, da steht folgendes
Die Fettzufuhr drastisch einschränken, Die Kohlehydrate auch und wenig salzen. Die Einnahme soll vor acht Uhr erfolgen.
 
Oben