mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hilft nur eins, Soha, dranbleiben ;-)

Tja, das Experiment "ich zähl nix und ess bis ich satt bin" ist - mal wieder - fehlgeschlagen und hat mir heute 64,7 kg (+ 300 g) beschert... Das ist natürlich überhaupt nicht in meinem Sinne. Also werd ich jetzt wieder mehr aufpassen müssen, dass meine kcal nicht durch die Decke schießen *seufz*

Dafür hat meine Katze heute 200 g weniger, das ist ein toller Erfolg. Und da er meistens sogar noch ein paar Krümel im Napf hatte morgens, kann er ja auch nicht gehungert haben!
 
Na zumindest die Katze ist dann also heute morgen zufrieden ;)

Mit "essen nach Gefühl" bin ich bei Atkins auch immer bei zuviel Kalorien gelandet und wenn ich gezählt habe warens dann irgendwann zuwenig. Abnehmen ist schon harte Arbeit! Jetzt werd erst mal wieder fit - gute Besserung :lover:
 
Wie cool! Die Katze macht mit! >:)

Ach, Mee! Mach dir doch deswegen keine Sorgen. Muss ja auch mal sein, so ein Tag. Dafür gab es etwas Deftiges und etwas Süßes! War doch bestimmt lecker, oder?! Wenn man schon draufhaut, dann soll man es doch genießen und sich nicht mit Vorwürfen plagen!

2000 kcal sind ja auch noch in Grenze! Also, was soll's. Solange du dann weiter machst, und die Sußigkeiten wie Twix (oh, mann, wann hab ich die das letzten Mal gegessen?!?) für die nächste Zeit verkneifst, wird es bestimmt mit dem Gewicht bergab gehen!

PS: Nicht vegessen, Weihnachten ist vor der Tür!!!! Freu!!! (Da hab ich mir vorgenommen, wenigstens ein Lebkuchen zu essen! Yeh!)
 
:rotfl: die Katze hat 200 g weniger - sehr genial :rotfl:

Ist er denn sooo dick? Versuch es doch mal mit Hills Futter, da braucht er nur ganz wenig, muss deswegen auch nicht so viel auf die Katzentoilette...und das gibt es auch in light (is aber relativ teuer auf den ersten Blick...aber echt, man braucht fast nix).

http://www.zoobi.de/index.php/cPath/2_23_193/category/hills.html

Mee, wenn Du abnemen willst, warum isst Du dann Süssigkeiten? Das geht nicht in meinen Kopf. Du weisst doch - low carb ist wie schwanger - es geht nicht, "ein bisschen low carb" zu leben (so wie man nicht ein bisschen schwanger sein kann).
Lass das Zuckerzeugs doch wieder weg - und iss ein wenig über Deinem Grundumsatz. Dann hast Du auch wieder Erfolge auf der Waage. Denn - und da spreche ich auch laaaaaaanger Erfahrung: dieses Hin-und Her ist doch verdammt de-motivierend...

Aber - eigentlich auch egal. Ich weiss, dass Du es kannst und vertraue voll auf Dich! Du machst das schon - auf Deine Weise.
 
Mee, wenn Du abnemen willst, warum isst Du dann Süssigkeiten?

Weil ich zu schwach war dem Frust-Heißhunger zu widerstehen!! :( Keine Leistung, auf die ich besonders stolz bin.

Natürlich weiß ich wie´s geht... das ist ja umso frustrierender. Ich bin ja froh, dass ich nur das halbe Twix gegessen hab, den Rest hab ich weggeschmissen. Da hat der Kopf dann wieder die Führung übernommen :rolleyes:

Vika, es war eigentlich nur irrsinnig süß... so richtig genießen konnte ich es nicht, weil ich weiß, dass mir das gar nicht guttut! Und wenn´s nur ausnahmsweise ein Tag wäre, an dem ich zuviel esse, dann wär das wohl auch kein Thema. Aber wenn ich nicht alles abwiege und übelst drauf achte, sondern "nach Gefühl" esse, ist´s IMMER zuviel! Ich bin einfach ein Vielfraß *seufz*

Naja, mein Katz wiegt jetzt 7,4 kg. Er ist zwar auch nicht gerade klein aber das ist trotzdem zuviel. Er hat eine dicke Plautze und mittlerweile kann man auch die Rippen nur noch spüren, wenn man ordentlich reindrückt. Er kriegt ein Futter von Purina. Das werd ich jetzt auch erstmal aufbrauchen - hab noch einen 2,5 kg Sack. Dann zieh ich Hill´s mal in Erwägung.
 
Mee, weil Du zu schwach warst dem Frust-Heißhunger zu widerstehen...für den Spruch würd ich Dich am liebsten übers Knie legen.

Du hast gewonnen, 75% des Twix sind im Müll! Gut gemacht!

Du bist nicht zu schwach, Du hast nur keine Strategie, wie Du handeln musst, wenn der Frust kommt. Hast Du dann auch so ein Brennen im Bauch, wenn was schiefgeht - und wenn Du was Süsses isst, dann geht das weg? Ich hab das. Und ich versuche jetzt, mich in diesen Situationen an meinen Rauch-Entzug zu erinnern: Ich habe oft nen Schmachter gehabt, gerade wenn ich sauer war oder gefrustet. Aber ich hab dann nicht geraucht, weil ich dann alles , was ich schon erreicht hatte, kaputt gemacht hätte.

Vielleicht kannst Du es so machen wie Frank: Er hat ja das Gewicht, das er wollte. Er lebt superbrav low carb, aber ab und zu gönnt er sich mal was, ein Stück Apfelkuchen, ein Bounty...und lässt es weg, wenn er wieder 2 Kilo zu viel hat (Geschäftsreisen...etc.manchmal hat auch er es nicht im Griff).
 
Nein, bitte nicht über´s Knie legen *bettel*

Habe tatsächlich keine Strategie... keine Ahnung, ob das ein Brennen ist... Kopf sagt pausenlos, dass ich mir keinen Gefallen tue und ich beiße trotzdem rein. Beknackt! Lowcarb-Snacks mitzunehmen löst das Problem auch nicht wirklich. Ich weiß nicht wie ich lernen soll Ärger und Frust ohne ESSEN zu bewältigen... *seufz*

Ich hab nie einen Rauchentzug gehabt... das bisschen, was ich geraucht hab, aufzugeben fiel mir nicht schwer. Manchmal hilft mir der Gedanke an Situationen, in denen es mir nach dem - zweifelhaften - Genuss von Süßigkeiten/KHs sehr schlecht ging... aber immer funktioniert das eben nicht.
 
wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein

oops, da kommt ja gar nichts geflogen:???:

und weiter geht's, der weg ist das ziel!!!!
 
Dass ich nicht ohen Sünde bin, - das beweisen die Fettpolster an meinen Hüften :rotfl:

Aber Guter, wir versuchen hier doch uns gegenseitig zu helfen. Und ab und zu braucht man eben nicht nur Schmusi - Schmusi, sondern konstruktiv einen an die Backen, - gerade wir starken Frauen.

Mee, Du kämftst Deinen Kampf, und irgendwann kannst Du bestimmt auch bewusst Süsses essen, und geniessen, und nicht nur aus Frust, weil Du dann ja einen Grund hast, ud "darfst".
Aber das ist ein Prozess - und Du bist auf dem besten Weg!! Also nicht verzagen, schön weitermachen. (ich leg Dich auch nicht übers Knie, überredet ;) )
 
Ich hab dir das auch gar nicht übel genommen, Dani, weiß nicht, wie guter darauf kommt... ab und an ist ein Tritt in den Allerwertesten ganz gut!! Ehrlich betrachtet ist ja auch alles besser geworden. Hab abgenommen. Mag mich wieder leiden. Habe weniger Frustanfälle. Vielleicht erwarte und verlange ich nur mal wieder zuviel von mir. hm...
 
Wir verstehen uns, Mee.

Wir sind übrigens nächste Woche ab Dnnerstag bis Sonntag wieder in Kiel, - hast Du Zeit für uns?
 
schon wieder falsch verstanden worden :???:

ich meinte, wir erliegen alle der versuchung und
das nicht nur einmal, es kommt nur darauf an,
das man nicht aufgibt sondern weitermacht :twisted:
 
aaaah... guter, du musst dich einfach deutlich ausdrücken ;-)
 
sorry, mein grosses problem, ich denke
amerikanisch, das kommt mir immer in die quere
 
Kann man sich das aneignen, guter? Ich dachte, man müsste amerikanisch per Geburt sein ;-)

Futterplan heute:
- 2 Spiegeleier mit 50 g Shrimps, dazu 2 Gewürzgurken (ohne Zucker), 1 Becher Kaffee mit Sojamilch
- gem. Salat mit Ei, schwarzen Oliven, Essig/Öl, 1 Schinkenbratwurst
- zwischendurch: 100 g Salatgurke, 150 g Magerquark mit 1 EL Haselnuss-Sirup
- 2 Hähnchenschenkel (schmoren noch im Ofen...)

Kcal: 1420
KH: 22 g
EW: 120 g
Fett: 88 g

Ich hatte zwischen Frühstück und Mittag tierisch Kohldampf.. so geht das gar nicth... werd mir morgen wieder was für zwischendurch mitnehmen.

Gleich wird erstmal schön Popstars geschaut, dann haben wir morgen im Büro wenigstens wieder Gesprächsstoff :rotfl:
 
Wir sind übrigens nächste Woche ab Dnnerstag bis Sonntag wieder in Kiel, - hast Du Zeit für uns?

Ich bin da auch bald in der Nähe...naja...Anfang Februar in Strenglin (?)

Gleich wird erstmal schön Popstars geschaut, dann haben wir morgen im Büro wenigstens wieder Gesprächsstoff :rotfl:

Tu ich auch gleich - muss doch gucken wie sich Leo macht ;)
 
...Aber wenn ich nicht alles abwiege und übelst drauf achte, sondern "nach Gefühl" esse, ist´s IMMER zuviel! Ich bin einfach ein Vielfraß *seufz*..
Oh, man! Wie gut ich das verstehe! Genau so ist es auch bei mir! Solange ich nicht akribisch Buch darüber führe, was ich futtere, ess ich zuviel. Das merke ich in dem Moment vielleicht gar nicht... Nur wenn später ich mir das doch aufschreibe.... krieg ich nen Schock! :(

Meine Hoffnung ist, dass ich irgendwann das Gefühl der Sättigung, welches die "Dicken"(es soll sich hier bitte, bitte keiner angesprochen fühlen, außer mir natürlich. So habe ich es in den Diätbüchern gelesen!!!!) angeblich nicht mehr haben, doch entwickle und dass ich meinen Körper so genau spüren werde, dass ich weiß, was mir gut tut... *Wunschträume*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist bitte Strenglin?? Klingt wie etwas, das Ratten töten könnte...

*seufz* hab mir grad kleine Frikadellen für morgen vorbereitet... die musste ich natürlich probieren. Und weil sie so lecker waren, hab ich direkt die Hälfte verputzt... und beim Fernsehen wollt ich was knabbern und hab 35 g (soviel hatte ich grad noch) gehobelte Mandeln verdrückt.

Soviel zu meiner Tagesbilanz heute...

Gute Nacht!
 
sorry, mein grosses problem, ich denke
amerikanisch, das kommt mir immer in die quere

Hi Guter!

Das ist für mich eine interessante Aussage. Wie denkt denn ein Amerikaner im Vergleich zum Deutschen?

Worauf achtet der Amerikaner in seiner Kommunikation auf das der Deutsche vielleicht nicht achtet?
Ich meine diese Frage ganz ernst, denn Kommunikation ist ein spannendes Thema.

Liebe Grüße
Muddl

Ps Mee, an dich auch liebe Grüße! ( Knuddl!)
 
Oben