mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenn nur ein Strenglin und das ist bei Bad Segeberg, da war ich vor Jahren mal in einem netten Hotel. Aber obs das ist?

Das blöde "zwischendurchgefutter" ist echt schwierig, wenn man Götterspeise nicht mag, muss man sich was anderes suchen das füllt und schmeckt. Wie wärs denn mit EW Pudding? Wenn man den mit Gelatine und 80 g EW macht, hat so ein 1/2 Liter Pudding kaum Kalorien und schmeckt sehr lecker. Als ich 3D gamacht habe, hatte ich den häufig und habe super abgenommen.
 
Wie denkt denn ein Amerikaner im Vergleich zum Deutschen?

nüscht :twisted: kleiner Scherz am Rande

Von diesem EW-Pudding hab ich schon so oft gehört und weiß nicht wie der geht :cry: Claudi, hast du da mal ein Rezept für mich? Oder den Link wo´s steht, bitte?

Götterspeise krieg ich schon runter aber der Knüller ist´s nicht. Hab jetzt ein Hähnchensteak gebraten und kleingeschnippelt, sowas kann ich auch ganz gut kalt essen. Und dann hab ich ja noch den Rest Mini-Buletten :) Die sind übrigens hammer-lecker geworden... 125g Hack, 1 Ei, ordentlich Paprika- und Currypulver, Gewürzsalz und ne Prise gemahlene Chilis *mjam*

Ach, bevor ich´s vergesse ... hab heut test-gewogen und 200 g weniger. Wenn das täglich so bleibt, ist alles in Butter >:) Wir dürfen gespannt sein!
 
Gratulation, 200 g weniger!!!>:)

Mee, ich versteh den Guten schon, ich sprech ja auch 3 Sprachen durcheinander...und da flutscht einem schon mal ein falsches Wort dazwischen...
Guter arbeitet bei ner Firma, für die ich auch mal gearbeitet hab - und da ist es ganz natürlich, den ganzen Tag Englisch zu sprechen. Da schleicht sich schon der ein oder andere Fehler ein :???:

Muddl, guter meint nur, dass man ab und zu die Grammatik der anderen Sprache benutzt und dadurch Missverständnisse entstehen können. Mein täglich Brot im Niederländischen, hmpf! Manchmal liegen die Leute brüllend auf dem Boden und ich steh daneben und frage mich, was ich denn nun wieder gesagt hab? :oops:

Claudia, nimm doch einfach ein Stück Schmelzkäse mit zur Arbeit, das ist verpackt (diese Dreiecke, weisst Du?), hat etwa 30 kcal, und hält dafür durch den Fettgehalt verdammt lange satt. Oder ein Tupperschälchen voll mit Cherrytomaten. Ich hatte auch immer Bifi in der Schublade von meinem Schreibtisch und ein kleines Paket Nüsschen in der Handtasche.
 
Gute Idee Dani. Werde morgen mal einen Plan für nächste Woche ausarbeiten und dann alles einkaufen. Ist total blöd, wenn ich dann wieder nix geeignetes im Haus hab...

Danke, Claudi, das klingt ja ganz einfach. Werd ich mal ausprobieren. Geht das eigentlich auch mit Agar Agar statt Gelatine? Das hab ich nämlich mal gekauft und bisher noch nicht gebraucht...
 
Keine Ahnung, Agar-Agar habe ich noch nie versucht. Am einfachsten geht es mit der gemahlenen weißen Gelatine - ist mir nie schief gegangen und erspart das einweichen. Die bekommt man überall, sogar bei Plus.
 
-200g sind doch super, das flutscht wieder, warte ab;) Und wenn es erstmal runter geht, ist es auch leichter, auf Süßes zu verzichten!
 
Hallo Mee

Ich würde sagen, alles was du mit Gelatine machen kannst, kannst du auch mit AgarAgar machen. Sogar noch einfacher, da kein einweichen und so Zeugs....
Einfach nach Anweisung machen, abkühlen lassen (ich glaube, es wird sogar eher fesst als Gelatine), fertig ;)

Allerdings find ich persönlich so eine Puddingkreation mit Guakernmehl besser. Und am allerbesten ist es immer noch mit Natrium-Alginat (hört sich grauslig "chemisch" an, ist aber aus Algen hergestellt ;)).
Damit werden solche Sachen schön cremig, nicht so glibbrig wie mir Gelatine/AgarAgar.

Ein leckerer Kokospudding: Einfach ne Dose Kokosmilch mit Na-Alginat mixen (am besten mit dem Zauberstab), evtl. noch etwas süßen - lecker :)
 
Hm, ich glaub ich werd´s erstmal mit Agar Agar versuchen, das hab ich hier eh rumliegen... muss aber ein bisschen warten. Heut mach ich nix mehr.

Der Lehrgang war interessanter als erwartet. Mal sehen, wie schusslig ich mich mor auf dem Schiri-Bock anstelle *g*

Futter heute vorbildlich - sogar nach 19 Uhr nix mehr gegessen ;)
- Thunfischsalat mit Krabben (Mayo, Gewürzgurke), 1 Yogitee mit Sojamilch
- gem. Salat mit gebratener Putenbrust
- 3 kl. Hackis (ca. 70 g Hack), 50 g Erdnüsse
- 120 g gebratenes Hähnchen (kalt)

So, muss morgen früh raus.... nu gleich ab in die Heia :sleeping:
 
Hihi... Schiri = Schiedsrichter. Der steht beim Volleyball auf einem Kasten, den nennen wir Bock :)

Heute 64,1 kg (- 400 g)
 
Das sieht ja gut aus! Wenns erstmal wieder läuft kommt die Motivation auch wieder um die Ecke und bringt hoffentlich das Durchhaltevermögen gleich mit ;)
 
:respekt: minus 400 g! Das ist suuuper! Wurdest Du stehenden Fusses belohnt, dass Du brav warst! Gut gemacht, Mee!
 
Ach, manchmal bin ich aber auch echt ganz schön bescheuert... da kauf ich mir in Malaysia ne neue Jeans, die zu groß ist... weil ich so einen aufgeblähten Bauch hatte, hab ich in L nicht reingepasst (die haben da ja so sensationell kleine Größen..), also nehm ich XL... hab die grad anziehen wollen und nu schlabbert sie *seufz*

Dafür hab ich grad mein Klamottenzwischenlager aus dem Keller raufgeholt. Da kommen jetzt erstmal die Sommerklamotten rein... dort hab ich noch eine - ungetragene !! - malaysische Jeans gefunden, die ich mir damals in der Hoffnung gekauft habe, dass sie bald passt... die liegt da nun seit 4 Jahren vor sich hin *andenkopffass* naja, jedenfalls passt sie wie angegossen... in L *seufzseufzseufz*

Dann war da noch ne uralte Jeans drin - Levi´s, sowas hab ich seit Jaaaahren nicht getragen - die ich auf meinem Schüleraustausch in den USA gekauft hab. War todschick damals, dunkelblau (aber das alte Jeansblau), mit Schlag und schön hoch geschnitten *lol* Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich 1999 dort war.... ich muss damals echt ne andere Figur gehabt haben. Ich krieg sie mit ach-und-krach zu aber am Po schlabbert sie. In meiner Erinnerung saß die immer überall knackig...

Der Schiri-Lehrgang war übrigens gar nicht so unspannend... hab einiges dazu gelernt und der Typ war auch ganz cool. Heut gab´s dann praktische Prüfung. Weil ich als "laufender Meter" (O-Ton Lehrgangsleiter) das Netz mit dem normalen Bock nicht überschauen kann, musste ich noch auf einen weiteren Kasten klettern (vielleicht kennt ihr ja diese großen und kleinen Kästen in Turnhallen)... ganz toll... ich war eh schon nervös und dann noch auf so nem Wackelturm stehen. Hat aber trotzdem geklappt *freu* Nächsten Freitag noch der Papierkram und dann darf ich offiziell wieder die Pfeife schwingen ;)

So, werd mich jetzt mal wieder der Grundreinigung meiner Wohnung widmen... die hat´s nötig (gilt das eigentlich als sportliche Betätigung bei 65 qm?? :rotfl: )
 
uups, da kann ich wieder nicht alles verstehen. Du bist auf 2 "Kästen" gestanden? So etwas wie ein Turm?

Und warum bist du "ein wandelnder Meter??????" Ich weiss nur "Wandel -->Change".

Es ist so toll, daß ihr morgen (oder heute?) Treffen in Hamburg habt. Es wäre schön, wenn es dazu Bilder geben würde.
Viel Spass dabei wünscht Birger.
 
Ach, Birger, du bist echt süß manchmal :)

Wandeln = sowas wie umherlaufen
Wandelnder Meter = laufender Meter = kleiner Mensch ;)

Du kennst doch sicher das Spiel Volleyball oder? Da stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, in der Mitte ist ein Netz gespannt. An der einen Seite des Netzes steht ein großer Kasten, auf dem der Schiedsrichter steht (im Grunde sowas wie ein Turm, ja). Für wandelnde Meter wie mich wird noch ein zweiter, kleiner Kasten oben drauf gestellt, damit ich einen guten Überblick über das Spielgeschehen habe.

Tztztz...Cora... es gibt keine Fouls beim Volleyball! Ich seh schon, ich hab´s hier mit VB-Banausen zu tun :rotfl:

Für Nebenerwerb reicht´s noch nicht ganz... bin im Begriff eine D-Lizenz zu erwerben, damit darf ich bis maximal Bezirksliga pfeifen. Da gibt´s keine Kohle für - höchstens mal eine auf die Nuss *lol*

Daniii, wo bist du, ich muss dich knutschen! Hab heute Hüttenkäse mit Actimel (die 0,1 % Fett Sorte ist ohne Zucker mit 3,3 kh pro Fläschen) probiert... läääääääääääcka!!!!

Werd morgen meine Kamera mitnehmen, Birger *ingedankennotizmach*
 
Oben