mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Lasheeva, nee eigentlich wollt ich gar nix mischen. Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen?

Die Paranüsse waren ja nicht so der Hit...es gibt so viele Lebensmittel, die ich einfach nicht vertrage und dann Bauchweh - und schlimmeres :oops: -krieg...
Weiß einer vielleicht, warum man rohen Käse (z.B. Gouda) verträgt und wenn er geschmolzen ist, Beschwerden verursacht? Mir geht es nämlich so...

Ich hab morgen Geburtstag, ja. Und ich werde auch feiern und für meine Gäste etwas zu essen machen...das ist für mich echt eine Probe...Ein Glas trockener Wein ist auch nicht wirklich erlaubt oder?

Es gibt in HH etliche VB Vereine. Natürlich ist der GWE - meiner - der Beste :cool: . Es gibt bei uns neben diversen Teams in den jeweiligen Ligen auch Mixed-Hobby-Teams...am besten wir schnacken darüber nochmal, wenn´s soweit ist. Hast du schonmal im Verein gespielt?
 
HAPPY BIRTHDAY
tooooooo youuuuuu!!!!!

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/%5Bimg%5Dhttp://smilie-land.de/t/e-h/geburtstag/geb0007.gif%5B/img%5D"]
geb0007.gif
[/DLMURL]

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr, liebe Claudia! Hab einen wunderschönen Tag und trink auch ruhig ein Glas Wein (trocken und weiß am Besten!), das ist ok.

Das du einige Nahrungsmittel nicht verträgst ist wirklich nicht so toll. Mit dem Käseproblem weiß ich aber auch nicht weiter, sorry.

Nun aber erstmal eine tolle Party!!:cheers:

Liebe Grüße!!



 
Hallo zusammen,

erstmal viiiielen lieben Dank für Eure Glückwünsche...am liebsten hätt ich euch alle eingeladen und die KHs wieder ausgeladen :rotfl: Alles ist super gelaufen, ich hab Nudelsalat und Pizzabrötchen, Kuchen und Chips da gehabt und *trommelwirbel* NICHTS davon gegessen :stolz:

Insgesamt hab ich vielleicht ein bisschen wenig gegessen und ein paar Lebensmittel aus Phase II+III untergemogelt (Weißwein, Ananas, LC Käsekuchen) Aber alles in Maßen. Ich kann´s gar nicht glauben... und dann zeigt mir meine Waage heut morgen sogar einen neuen Tiefststand an! *kreisch*

Da ich viel um die Ohren hatte und nicht viel selbst gekocht hab, kann ich die KHs nicht genau bestimmen...ich weiß auch nicht wirklich, ob ich in Ketose bin - die Stix hab ich bisher noch nicht gekauft - aber es geht zumindest bergab.

Hier kurze Übersicht darüber, was ich am Wochenende gemampft habe.

Freitag, 11.01. Erste Woche ist rum!
kg: 71,2 macht 900 g weniger als am Starttag - genaue Übersicht [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher-ohne-kommentare/27917-mee-s-unverbluemte-gewichts-wahrheit.html#post565458"]hier[/DLMURL]

Frühstück:
1 Ei, 3 Leinsamenknäcke, 1 Scheibe Schinken, etwas geräucherten Lachs, 50 Tomaten mit Thunfisch

Mittag ist ausgefallen wegen Einkaufen und Vorbereiten der Party...

über den Abend verteilt:
ca. 80 Macadamias
1 Handvoll Möhrenstifte mit Kräuterquark
5 Stückchen frische Ananas
etwas Käse
2 kl. Gläser Weißwein (insgesamt vielleicht 0,2)

Getrunken ca. 2 L Wasser und 1 L Tee

Samstag, 12.01.

Frühstück:
1 kl. Avocado mit 100 g Tomaten, 1 Ei, 3 Leinsamenknäcke, geräucherter Lachs, ca. 50 g Shrimps mit 1 TL Chilisauce, 1 Kanne Tee

Mittag wieder mal ausgefallen, weil ich 2 Volleyball Punktspiele hatte (beide gewonnen und damit 2. Tabellenplatz verteidigt *trallalala*), dafür zwischendurch 2 Leinsamenknäcke, 1/2 Apfel, 3 L Wasser

Abends:
1 Handvoll Macadamias, ne Handvoll Shrimps mit 1 TL Chilisauce
beim Chinamann gebratene Ente mit Gemüse, ohne Glutamat und ohne Reis

Sonntag, 13.01.

Frühstück:
1 kl. Avocado mit 100 g Tomaten, geräucherter Lachs, ca. 50 g Flußkrebsschwänze mit 2 TL Chilisauce, 1 Scheibe Käse, dazu 1 Kanne Tee

Mittag ausgefallen - dieses Mal musste ich Kuchen backen für den Nachmittag. Es gab Marmorkuchen (für die anderen) und Käsekuchen (siehe Rezeptecke) für Mama und mich. 3 Stück hab ich gegessen :oops:
dazu 1 Kanne Tee

Abends:
ca. 50 Flußkrebse mit 1 TL Chilisauce, 1 Scheibe Käse, dazu ca. 1/2 L Wasser

Es ging mir abends besch..... Hals- und Ohrenschmerzen, schlapp, Schnupfen...da kommt wohl was...
 
...wie erwartet hat die Erkältung voll zugeschlagen...der Virus, der z.Zt. noch rund weitere 300.000 Hamburger in Atem - oder vielmehr außer Atem - hält, hat auch mich im Griff. Ergo: 3 Tage krankgeschrieben *hmpf*

Neues Kampfgewicht nach einem Wochenende mit ein paar "Sündchen": 70,6 kg

Zum Frühstück gab´s das letzte Stück Käsekuchen *schäm* und ein paar Macadamias, die erste Kanne Kamillentee *würg* ist schon fast intus.

Momentan lässt der Appetit zu wünschen übrig...ich werd´s locker angehen lassen, habe sowieso keine "bösen" Lebensmittel mehr im Haus, hab alles meinen Gästen mitgegeben *klugbin*

Zum Geburtstag gab´s unter anderem "Leben ohne Brot" - damit werde ich mich jetzt erstmal auf´s Sofa zurückziehen.

Euch allen einen schönen Tag und bis bald,
Eure Mee
 
Gute Besserung auch von mir!
Ganz viel schlafen, das hilft bei mir immer am Besten:

Aber schön, dass du auch deinem Ziel immer näher kommst. Ich war ja so euphorisch, als ich die 7 gesehen habe. Seit gestern habe ich allerdings komischerweise Kopfweh und hoffe nicht, dass es mit Atkins zusammenhängt. Hatte sonst fast gar keine Beschwerden. Hm..muss ich mal weiter im Auge behalten.:cool:

Nochmal zum Volleyball. Nein, ich habe nie in einem Verein gespielt. Aber viel in der Schule früher und ab und an bin ich in der Uni im Hochschulsport beim freien Training. Schnacken wa im Sommer nochmal, ja.

Und ob du nun in Ketose bist, oder *peng*, wichtig ist doch, dass du an Gewicht verlierst,gell! ;)

Achja, irgendwann hattest du mal gefragt, was ich mit "Phasen mischen" meinte,ne. Ich habe bemerkt, dass du schreibst, du wärst in Phase I. Da gehören allerdings keine Nüsse und auch kein Quark rein. Daher meine ich, dass du dir ja schon Nahrungsmittel in Phase I erlaubst, die eigentlich verboten sind. Und ich mache es eben so, dass ich unter 20g KH bleibe (wie in Phase I beschrieben), aber eben ab und an schon mal Nüsse esse. Aber eben alles unter 20g KH.
Obwohl ich demnächst wohl auch mal zu Phase 2 komplett übergehen werde. Da gibts dann ja auch mal Beeren mit Sahne *mhhhhh :crazy:
...so, jetzt hab ich Hunger bekommen..ab an den Kühlschrank und her mit die Mettbömsen!!!:lol::lol:

Ciaoi!
 
Wat sind denn Mettbömsen?

Frikadellen?????

*lol* Mettbömse kenn ich auch nicht...

Hab den halben Tag verschlafen und geht mir nu schon besser...hab sogar was gegessen und zwar:

geräucherter Lachs, 2 Eier, Salat aus (100 g Eisberg, 50 g Paprika, 100 g Tomate), ca. 100 g Gouda

Tagesergebnis: 15,55 g KH (wenn ich den Kuchen richtig berechnet habe)

und nun schon die 5 Kanne Tee angesetzt...mein Magen wird zum Swimmingpool...

Hab grad mal den KH Gehalt meines Kuchens ausgerechnet und bin fast umgekippt :shock: . Kann das sein? Und wieso heißt das dann noch low carb???

250 g Butter = 2,5
fl.Süßstoff = 0
Saft von 1 - 2 Zitronen = 2,4 pro 100 ml = hier 4,8 g
6 Eier = 3,6
1 kg Quark (mager) = 40 :shock:
1 Pkt Vanillepudding = 4 (16,3 pro 100 ml zubereitetes Produkt, 1 Pkt = 37 g)
4 EL Mandelmehl = 2,16 (1 EL = 10 g, 5,4 auf 100 g)
1 Pkt Backpulver = 4,25 (17 g, 25 auf 100 g)

Summe: ca. 84 g -> bei 10 Stücken jeweils 8,4 g KH
 
Gute Besserung auch von mir!

Achja, irgendwann hattest du mal gefragt, was ich mit "Phasen mischen" meinte,ne. Ich habe bemerkt, dass du schreibst, du wärst in Phase I. Da gehören allerdings keine Nüsse und auch kein Quark rein. Daher meine ich, dass du dir ja schon Nahrungsmittel in Phase I erlaubst, die eigentlich verboten sind. Und ich mache es eben so, dass ich unter 20g KH bleibe (wie in Phase I beschrieben), aber eben ab und an schon mal Nüsse esse. Aber eben alles unter 20g KH.

erstmal danke...bin (hoffentlich) schon wieder auf dem aufsteigenden Ast...

In Phase I nichtmal Macadamias???*kreisch* und Quark ess ich eigentlich auch nicht mehr, das Geburtstagswochenende war ne Ausnahme *gelobeBesserung* Gut, dann werd ich wohl meinen Atkins nochmal zu Rate ziehen, damit ich besser über do´s and dont´s informiert bin.
 
Wunderschönen guten Morgen :)

Ich bin erstaunt, wieviel ausgiebig schlafen bringt...zwar ist mein Kopf einschließlich Nase und Ohren noch völlig dicht aber das Fieber ist weg *juhu* und der Appetit hat sich auch schon wieder angemeldet...

Waagenstand: 70,1 kg -> die 6 nähert sich *yeehaa*

Frühstück:

2 Eier (Rührei mit 1 TL Sojasauce) = 2,2
geräucherter Lachs, 50 g Gouda, 50 g Putenaufschnitt = 0,5
und die obligatorische Kanne grünen Tee
 
Huhu

Ohjee ohjeee..nee neee, diesen Kuchen rühre ich noch nicht an. Hilfe, das ist ja Wahnsinn! Da begnüg ich mich lieber mit meinem Zimt-Vanille Eierkuchen zum Frühstück. Ich mach den immer mit etwas Eiweißpulver, dann ist der auch schön fest. Guter Tipp fürs Frühstück. Man nehme 1-2 Eier, 2 EL Eiweißpulver, Süßstoff, 1 TL Zimt, Vanillearoma (oder Rumaroma oder oder..) und dann ab inne Pfanne! Und berechnen musst du ja nur die Eier und das bisschen Eiweißpulver hat nicht viel Kh´s.

Das nur am Rande.

Gyrospfanne kaufe ich fertig beim Edeka an der Frischtheke. Die haben mir versichert, da sei kein Zucker drin. Nunja, ich esse das Zeug nun schon ewig und nehme ja ab, wie du siehst bzw. liest ;). Und das ist sooo lecker. Suchtgefahr! Attention, Attention!!

Und nein,auch keine Macadamias in Phase I, sagt Onkel Atkins. Tut mir ja sehr leid! Aber wie gesagt, kommt drauf an, wie streng du Phase I machen willst. Bist ja nun schon länger als 2 Wochen dabei, oder? Dann sind Nüsse als Einstieg in Phase II doch okay!! Und in Phase II steigert man ja lediglich Schritt für Schritt die KH´s um 5 Grammm. Kannst ja auch einfach wie bisher 20g KH futtern, nur eben MIT Nüssen.


Aber schön, dass es dir besser geht. Und ist das nicht toll, die 6 ist in Sicht.. Ich fiebere mit dir! Also im positiven Sinne - sollst ja nich wieder krank werden! >:)

Tschüssi
 
Sehr schön, dass du bei edeka einkaufen gehst :)

@Patrick: ich war heut auch beim Edeka und hab mir endlich meine geliebte Thomy Mayo gekauft *freu* die olle vom Aldi ist ja auf Dauer nicht zu ertragen...

@Lasheeva: der Pfannkuchen klingt lecker. Sowas ähnliches mach ich gern aus Schoko-EW mit Ei und Aroma...aber Schoko ist alle...werd das morgen mal machen, obwohl ich mir heut auch extra Speck (von der Edeka Frischetheke ;-) ) gekauft hab. Wollte eigentlich Phase I ganz streng durchziehen - wenigstens 14 Tage und die sind erst am Freitag rum. Nun ist die Frage, ob ich neu starte oder einfach peu á peu Phase II Lebensmittel integriere, wenn´s gar nicht anders geht (so wie am Geburtstag)..*grübel* ich werd mal schauen, was die außer Gyrospfanne haben, ich mag ja wieder mal kein Schwein...

Dann hab ich heut mal die "pikanten Plätzchen" von Lycell ausprobiert...geschmacklich sehr gut aber nicht wirklich knusprig..wahrscheinlich zu dick geworden. Außerdem hat´s in der Mikro geraucht - hatte Angst, dass der Rauchmelder (mal wieder) losgeht :???: Werd das demnächst nochmal testen...

Zwischendurch 1 Ei mit 1 EL Mayo gegessen = 0,6
dann noch ne Kanne Tee und nen guten Liter Wasser platt gemacht.

Ich hab jetzt übrigens einen Brita-Wasserfilter, so dass ich auch das Leitungswasser trinken kann (mag keine Kohlensäure und das Kistenschleppen in den 3.Stock ist auch lästig...*schnauf*)

Abends:
2 Hähnchenschnitzel
50 g Paprika = 1,45
50 g Zwiebel = 2,45
100 g Spitzkohl = 4,2
50 g Frischkäse, Doppelrahm = 1,7
1 Messlöffel Bindobin = 0,01
Gesamt-KH für heute: 13,11 g -> kann man zu WENIG KHs essen? :confused:

Hab wie angedroht meinen Onkel Atkins nochmal befragt, was Phase I angeht...uiuiui...ich glaub, dann hab ich auch zuviel Gemüse bzw. das falsche heut gegessen. Aber ich glaube, ich lasse das jetzt einfach mal so gut sein und versuche mich noch bis Freitag ganz artig an Phase I zu halten - dann hab ich die obligatorischen zwei Wochen rum, obwohl ich glaube, dass ich schon ganz gut drin bin. Zumindest fühlt es sich so an :)

Eigentlich hatte ich gedacht, dass mir das Ganze schwerer fällt, weil ich bisher bei jeder Diät, wie auch immer die aussah, Riesenschwierigkeiten hatte mich dran zu halten, satt zu werden, Versuchungen zu widerstehen und letzten Endes auch abzunehmen. So ein bisschen warte ich irgendwie noch auf den großen Haken, den Hammer Rückfall oder sowas...das Scheitern vergangener Diäten hängt sozusagen wie das Damokles Schwert über meinem Kopf. Wie ist es euch denn so ergangen?
 
Sowas ähnliches mach ich gern aus Schoko-EW mit Ei und Aroma...aber Schoko ist alle...

Wo kriegt ihr bloß alle Schoko-Pulver her? :confused:

Nun ist die Frage, ob ich neu starte oder einfach peu á peu Phase II Lebensmittel integriere, wenn´s gar nicht anders geht

Ich schieb immer wieder Phase1 Tage ein.... nicht mehr 14Tage am Stück, aber so zwei, drei, vier... je nach dem. Man hat ja auch da eigentlich alles gehabt (au0er halt den Naschereien).

...geschmacklich sehr gut aber nicht wirklich knusprig..wahrscheinlich zu dick geworden. Außerdem hat´s in der Mikro geraucht

Hihi, ja, den Rauch hatte ich auch das erste Mal - zu viel Watt resp. zu lange drin. Wenn sie nicht knusprig sind, einfach noch mal ne halbe Minute oder so reinschieben. Kannst du locker am nächsten Tag machen. Sie werden nur besser dadurch, finde ich >:)

Gesamt-KH für heute: 13,11 g -> kann man zu WENIG KHs essen?

Jedenfalls nicht in Phase1 (lach). Aber 13g sind ja nicht wirklich wenig.... das ist für mich sogar schon richtig viel. Hauptsache, es schmeckt ;)
 
Oben