mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo meine Schätzekens,

ach, ihr seid ja so süß - hab mich richtig gefreut grad mein TB aufzumachen. Hab euch auch richtig vermisst!!!

Ja, richtig, bin Dienstag zurück geflogen... aber heut erst angekommen *gähn* tierischer Trip... morgens um 7 ging´s zum Flughafen, die obligatorischen 2 h warten... knapp 8 h bis Bahrain... dort 10 *!!* h Aufenthalt... glücklicherweise haben wir weil die Transitzeit 8 h überschritt, für umme ein Hotel gekriegt, konnten also etwas schlafen und abends gab´s ein super Buffet... dann nochmal 6 h bis Frankfurt und 4 h bis Hamburg. Heut mittag um 12 waren wir dann da.

Bin ziemlich geschafft und hab mir ne kleine Klimaanlagen-Erkältung mitgebracht. Die haben echt ein Rad ab dort. Draußen weit über 30° und drinnen höchstens 20°, wenn überhaupt. Das hält doch kein normaler Mensch aus!

Hier ist´s schon ziemlich kalt.... hatte ja auch nur nen dicken Pulli mit. Mein Koffer ist aber eh schon aus allen Nähten geplatzt. Wir durften zu zweit nur 40 kg (+ ca. 3 kg Toleranz) mitnehmen, da hätt uns auch ein neuer Koffer nicht geholfen... jedes weitere Kilo kostet dann ca. 34 €... das hätte sich bei unseren 8 Extrakilos nicht mehr gelohnt. Also haben wir die schwersten Sachen ins Handgepäck umgeschichtet...was für ein Heckmeck, da standen wir mit geöffneten Koffern mitten im Terminal und haben überlegt, wie wir das am besten machen *g*

Das beste ist - ich hab grad mit meinem Chef gesprochen und hab jetzt noch 2 Tage frei *juchu* so kann ich alles in Ruhe waschen, aufräumen, machen und tun....

Melde mich am Wochenende mit einem ausführlichen Bericht und Fotos. Dann ist Hase auch wieder zuhaus und ich hab mehr Zeit!

Bis dann...riiiiiiiiiiesen Knutscha an euch alle!
Eure mee
 
Schön das du wieder da bist.

Und mit den Klimaanlagen ist echt lästig.Ich hatte immer eine lange Hose und ein dickeres langärmeliges Hemd seperat dabei.
Mein erster Weg führte dann immer auf Klo und verschwitzten Shorts+Shirt aus und die Wechselsachen an.
Und wenn ich dann wieder raus bin natürlich wieder die kurzen Sachen an.

Anders ging es nicht wenn man sich nicht erkälten will.
 
Willkommen zurück Mee :)

wir wollen gaaaaanz viele Fotos und gaaaaanz viele Berichte sehen.
du müsstest ja sowas von erholt und braun und glücklich sein, bin ganz neidisch.
du siehst ja wies hier in Hamburg mal wieder ist, muss mich richtig quälen heute in die gänge zu kommen.
jetzt geh ich ersma zum sport das setzt ja wieder ein paar glückshormone frei :rolleyes:

bis dann
 
Hi Mee-Mausele,
ich finde es sehr schön, daß du wieder hier bist!
Ich möchte vor allem Fotos von Mee und den Äffchen sehen....
Geniesse noch den freien Rest der Woche.
Wann holst du den Kater? Oder ist er bereits hier? Der wird sicher beleidigt mit dir sein....:rolleyes:
Birger.
 
Schön, dass Du wieder da bist!
Das mit der Klimaanlage ist in USA genauso, ich hab mich aber dann erst zu Hause erkältet (oder im Flugzeug...).
Ruh Dich aus und leb Dich wieder gut ein hier!
 
So, da Hase jetzt den Schlaf der Gerechten schläft, kann ich direkt schonmal loslegen... bin zwar groggy aber doch zu aufgekratzt um zu schlafen...

Aaaalso... Woche 1: Tioman Island
Tioman ist die größte Insel an der Ostküste und soll eine der schönsten sein... wir sind mit der Fähre vom Festland rübergefahren und wurden dann mit dem kleinen Motorboot des Resorts abgeholt ([DLMURL="https://www.ketoforum.de/www.minangcove.com.my"]Minang Cove[/DLMURL], falls mal wer gucken möchte). Wunderschöne Anlage, kleine Chalets im tropischen Garten, kleiner Privatstrand, kristallklares Wasser

... kleiner Wermutstropfen: wird von Engländern betrieben und das merkt man auch. Hatten Halbpension aber alle Extras waren recht teuer (z.B. einfaches Bratnudelgericht 22 MYR statt 3-4 auf dem Festland).

Wir sind zweimal mit dem Boot rausgefahren zum Schnorcheln (gegen Gebühr versteht sich ) und musste dort direkt vom Boot ins Wasser. Ich weiß nicht, ob ich schon mal erwähnte, dass ich leicht hysterisch werde, wenn´s um Gewässer geht?? Naja, ich hab jedenfalls allen meinen Mut zusammen genommen und bin mit Schnorchel und Schwimmflossen bewaffnet rein. Beim ersten mal waren wir leider an einem Ort, an dem die meisten Korallen schon tot sind und demzufolge ist die Artenvielfalt begrenzt... aber wir haben einen kleinen Stachelrochen gesehen :) leider haben wir uns an den scharfen Kanten geschnitten ... nix schlimmes aber es hat geblutet und da war´s dann mit meiner Ruhe auch vorbei.

Das nächste Mal waren wir bei einer anderen Insel (es gibt überall klitzekleine unbewohnte Inselchen, die von Korallen umwachsen sind und sich super zum Schnorchen eignen). Dort waren unglaublich viel kleine Korallenfische gesehen, die um uns herumgeschwommen sind, ganz nah.

Die anderen Tage sind wir in unmittelbarer Nähe des Resorts geschnorchelt, dort war es eigentlich auch am spannendsten... es gab Papageienfische, Clownfische und endlose Arten, die ich nicht kenne. Und dann eben diese riesige Schildkröte. Keine Ahnung wie die heißen, die sah so aus wie aus dem Nemo-Film *öhem* die hat dort in aller Ruhe Korallen gefressen und als sie weiterschwamm, sind wir nebenher und sie ist nicht abgehauen. Das war irre!! Ab und zu sind wir runtergetaucht dann hat sie uns angeschaut als wollte sie sagen "was seid ihr eigentlich für komische Wesen?". Naja, und dann - schock - hab ich noch einen Hai gesehen. Die anderen haben gesagt, ich hätte ganz riesige Augen gemacht, mein Herz ging auch gleich nen Nummer schneller... aber er ist einfach nur an uns vorbei geschwommen. Er war auch nicht so groß.

Tja, abends nach dem Essen wurden die Reste des Tages ins Meer geschüttet (die große Biotonne...) und damit reichlich kleine Fische angelockt. Und mit den kleinen kamen auch die großen bzw. größeren. Wir haben einen Hai gesehen, der ca. 1,60 m lang war. Mit DEM möchte ich nicht schwimmen!!

Wir haben dort ein paar weitere Deutsche getroffen, mit denen wir zusammen den "Jungle Trail" gegangen sind... es ist ein Weg, der ca. 1 h durch den Dschungel führt, teilweise über recht marode-wirkende Brücken, um dann nach einer weiteren Stunde durch ein kleines Fischerdorf namens Mukut nochmal mächtig bergauf zu gehen und dann bei einem kleinen aber sehr hübschen Wasserfall endet. Das Wasser dort war recht kalt aber herrlich erfrischend - zumal wir alles klatschnass geschwitzt und total von Mücken zerstochen waren. Unterwegs haben wir Einsiedlerkrebse, einen großen Tausendfüßler und einen Waran getroffen, dort hatten wir dann eine Begegnung mit einer riesigen Kröte und einer kleinen Süßwasserschildkröte. Ein echtes Regenwald-Erlebnis ;-)
Das Wetter war während der ganzen Woche bombastisch, schlimmstenfalls ein paar Schäfchenwolken zu sehen. Erst am letzten Tag war´s grau und bewölkt und hat ein bisschen geregnet. Die Rückfahrt zum Fähranleger war recht holprig, weil die See rau war und dann hatte die Fähre auch noch eine gute Stunde Verspätung... wir haben trotzdem unseren Bus nach Singapur bekommen – und was wir dort gemacht haben, liebe Kinder, erzähle ich euch beim nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:welcome:

Klingt ja echt fantastisch! Bin schon ganz neugierig, wie es weiter geht!
 
...und gute Besserung Deiner Ekältung!
 
Willkommen zurück!
Schöner Bericht - erhole dich erstmal...ab Montag wird`s wieder ernst.
 
wow tolle Bilder!
Dein Text hört sich wirklich super an!! (ich will auch mal wieder reisen *grummel*)

Schön das du wieder da bist!

LG Julia

P.s: erhol dich
 
Mee, ich würde sterben, wenn ein Hai auftauchen würde - die sind dann ja die ganze Zeit da gewesen, irgendwo in der Nähe (bibber). Ein echtes Abenteuer also, was Ihr 2 da hinter Euch gebracht habt!
 
Moin moin,

ja, klar waren die Haie die ganze Zeit da... nur war mir das vorher nicht klar ;-) Sonst hätt ich auch ums verrecken keinen Zeh ins Wasser gesteckt!

So, Katerchen ist auch wieder am Start... der hat mir gestern erstmal deutlich zu verstehen gegeben, dass er es nicht so gut fand abgeladen zu werden. Ist mir nur aus dem Weg gegangen und hat bei "Oma" Schutz gesucht... pffft... aber als wir dann zuhause waren, war´s auch vorbei mit Schmollen und er kam wieder zum schmusen. Heut ist wieder alles beim Alten>:)

Naja, die Affen sind zwar überall so an Menschen gewöhnt, dass sie nicht gleich abhauen aber wiederum auch nicht so zahm, dass man sie aus der Hand füttern könnte... man kann ihnen was hinwerfen... man sollte aber auch höllisch aufpassen. Die wissen nämlich genau, dass rote Plastiktüten (dort wird wirklich alles in rote Tüten eingepackt) meist essbares enthalten... die kleinen Kids sind teilweise mit wehenden Tüten schreiend weggerannt und die Affen hinterher *lol* So nah Dani wie du hab ich mich an die Viecher nicht rangetraut...

Dani, hier ein Eisbärfoto für dich :) Wir waren im Singapore Zoo (Bericht folgt im nächsten Eintrag) und die hatten zwei Eisbärinnen... riiiesen Aufwand, weil die ja das Gehege klimatisieren müssen. Die ältere Dame kommt aus dem Kölner Zoo :cool:

Ja, Kai, das mit den Klimaanlagen ist echt bekloppt! Ich hab immer nen Pulli dabei gehabt... damals in den Vorlesungssälen war es so kalt, dass ich mir sogar Schal und Socken mitgebracht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
huhuhu,
siehst du, das habe ich gewusst mit dem Kater: er ist beleidigt gewesen mit dir...
Und ich möchte jetzt aber gerne wissen was deine Waage sagt, gerade...
Oder möchtest du dich noch nicht wiegen, Mee?
Was hast du noch vor am freien langen weekend?
Birger.
 
Sodele, dann werd ich mach von Woche 2 in Singapur berichten:

Von Mersing, der Hafenstadt von der aus wir nach Tioman übergesetzt sind, fuhren wir mit dem Bus nach Singapur. Der Bus war wie gewohnt völlig unterkühlt aber es war ja auch "nur" eine rund 3-stündige Fahrt. An der Grenze mussten wir aussteigen, sind in einer Touristen-Kolonne durchs Immigration-Prozedere geschoben worden, dann wieder in den Bus. Weitere 3 Minuten Fahrt. Wieder aussteigen. Diesmal mit Gepäck. Und ab durch den Zoll. Danach wieder in den Bus und nochmal eine gute halbe Stunde bis zum Busbahnhof. Von dort sind wir zu Fuß die ach-so-weite Strecke von ca. 2 km zu Fuß gelaufen... als wir nach dem Weg fragten, bekamen wir wieder mal nur "verrrrry farrr, better take taxi!" zu hören. Die laufen ja nur das nötigste dort. Im Hotel angekommen, bezogen wir unsere 6-qm-fensterlose Gefängniszelle... mit satten 88€ die Nacht ein echter Schnapper! :rolleyes:

Dann ging´s erstmal wild drauf los um was zu essen zu kriegen... wir haben mitten in Little India gewohnt, das in diesen Tagen in den Vorbereitungen zum Deepavali steckte. Alles war voll mit Lichtern und ich glaube, es wurde noch mehr Klimbim verkauft als normalerweise... vom berühmten picobello-sauberen Singapur war dort auch beim besten Willen nichts zu entdecken.

Am darauffolgenden Tag sind wir erstmal ziellos durch Little India gelaufen, haben uns das Treiben angeschaut, waren in mehreren hinduistischen Tempeln... und sind dann zur Arab Street weitergelaufen. Nur ein paar Straßen weiter und wir waren in einer ganz anderen Welt. Arabische Restaurant, Shops und Moscheen statt Tempel. Dann sind wir noch in einem Großmarkt gewesen, in dem alles verkauft wurde, was man trocknen kann... Fisch, Tintenfisch, Krabben, Chilis, Pilze und wer-weiß-was-noch...

Den Tag drauf sind wir in den Zoo und zur Nachtsafari gefahren. Ich hab zwar schon viele Zoos gesehen aber dennoch war dieser besonders toll! Die Gehege sind wahnsinnig groß, kaum ein Tier läuft permanent im Kreis, wie ich es in anderen Zoos oft gesehen habe... und viele Tierarten - die hierzulande an "exotisch" gelten - leben dort mehr oder minder in ihrem natürlich Lebensraum. Die Nachtsafari öffnet um 19 Uhr ihre Tore, wenn es dunkel wird... dort kann man auf mehreren Pfaden nachtaktive Tiere beobachten und mit einer Tram inkl. Führung direkt durch die Gehege vieler Tiere fahren. Dort wurden die unterschiedlichen Regenwälder nachgebaut einschließlich ihrer Bewohner. Es war wirklich sehr beeindruckend. Nachdem wir rund 10 Stunden rumgelaufen sind, waren wir dann aber auch echt platt und froh, in unserem Bett zu liegen...

Unseren letzten Tag haben wir ganz gemütlich verbracht, waren noch ein bisschen bummeln/ shoppen und sind dann tags drauf wieder mit dem Bus Richtung Kuala Lumpur aufgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch vermutet, dass er beleidigt ist. War echt blöd... er hat sich gar nicht von mir anfassen lassen, sondern ist erstmal unter´s Bett verschwunden. Naja, irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen...

Bericht über Essen + Gewicht folgt ganz zum Schluss, Birger. Ich hoffe, du kannst dich noch ein wenig gedulden :)

Woche 3: Kuala Lumpur

Die Fahrt war ausnahmsweise recht komfortabel. Wir hatten einen besonders geräumigen Bus, der nichtmal halbvoll war... kalt aber trotzdem. Von der Busstation in KL konnten wir ebenfalls zu Fuß zum Hotel laufen. Hier hatten auch bei unserem letzten Aufenthalt gewohnt. Es ist in Chinatown direkt um die Ecke der berühmten Jalan Petaling.

Am Abend haben wir uns mit meiner Freundin zum Essen getroffen... "leider" will sie uns immer etwas besonders gutes tun und geht mit uns in richtige Restaurants... wobei wir eigentlich viel lieber in den günstigen Restaurants/ Cafés an der Straße essen... dort kann man für weniger als 5 € mit zwei Personen gut satt werden.

In den nächsten Tagen waren wir immer mal wieder shoppen ... essen ... shoppen ... ausruhen ... essen >:)

Wir haben einen Ausflug zu den Batu Caves gemacht, dies ist eine Tropfsteinhöhle mit indischen Tempeln, ein Stück außerhalb von KL. Ich glaub, ich hab zwischendurch schonmal kurz davon berichtet... die 272 (ich hab´s nicht gezählt aber die Stufen sind numeriert ;-)) Stufen raufzusteigen ist bei der Hitze eine ganz schöne Anstrengung. Zumal dort von ergonomisch geformten Treppen nicht die Rede sein kann *schnauf*

Natürlich mussten wir uns am nächsten Tag bei einer ausgiebigen Shoppingtour von den Strapazen erholen ;-)

Am Wochenende hatte meine Freundin etwas mehr Zeit für uns - da sie ja wochentags arbeitet - und so waren wir noch auf einem Flohmarkt (ich habe tatsächlich eine schöne Kette gefunden :)) und abends hat ihr Freund seinen Geburstag gefeiert. Wir waren in einer sehr schicken Bar - die war etwas europäisch angehaucht... es waren viele von seinen Freunden da und ich habe sogar eine alte Freundin aus dem Studium wiedergetroffen (das ist übrigens dieselbe, die ich in Sohas TB erwähnt habe...).

Am Sonntag waren wir alle zusammen wandern bzw. klettern im Templer Park. Dort gibt es einen großen Wasserfall, der auf mehreren Ebenen kleine Pools bildet, in denen man herrlich baden kann. Auf der ersten Ebene war kaum noch Wasser zu sehen, so viele Leute plantschten drin rum.. auf der zweiten und dritten war es etwas besser aber wir haben uns trotzdem entscheiden ganz rauf zu klettern. Mit bequemem Weg war da auch nicht mehr viel... wir sind teilweise auf allen Vieren gekrabbelt, haben uns an Bäumen festgehalten und an Wurzeln hochgezogen. Aufgrund des dichten Urwalds war es nicht so heiß aber trotzdem schwül, so dass wir oben völlig durchgeschwitzt ankamen. Dafür wurden wir aber auch mit unserem ganz privaten Pool belohnt, niemand sonst war dort. Das Wasser war kalt aber glasklar und erfrischend :) Und die Aussicht war überwältigend! Nach einer ganzen Weile mussten wir aber trotzdem wieder runter... unten angekommen, mussten wir uns alle erstmal umziehen, weil unsere Kleidung nass (vom Baden) und schmutzig (vom auf-dem-Hintern-runterrutschen) war.

Am letzten Tag haben wir uns nochmal bei der Massage verwöhnen lassen... habe mir die Füße und Waden massieren lassen... herrrrlich... und außerdem "Fish Spa" gemacht... kennt ihr diese kleinen Doktorfischchen, die einem die Hautschüppchen von Füßen und Beinen wegknabbern? Hat fürchterlich gekitzelt am Anfang aber dann war´s angenehm :)
Abends waren wir nochmal mit unseren Freunden essen - und haben Pläne für ihren Besuch in Deutschland geschmiedet... leider sind für die die Flüge im Verhältnis deutlich teurer und der Aufenthalt ja sowieso, so dass wir noch nicht wissen, wann sie uns mal besuchen können :???:

Dann brach der Abreisetag auch schon an... für uns bereits um 6, da wir früh am Flughafen sein mussten... die Rückreise war anstrengend und lang aber nun sind wir ja wohlbehalten wieder in Hamburg!! Inzwischen auch mehr oder weniger ausgeschlafen und nach einem tollen Urlaub doch auch irgendwie wieder froh zuhause zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben