mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ihr Lieben, das war nun mein Reisebericht...

Eigentlich wollte ich mich erst in einer Woche wieder auf die Waage stellen... aber ich hab´s natürlich nicht ausgehalten. Erstaunlicherweise hatte ich gestern 200 g weniger als am Abreisetag, also 64,4 kg.

Gegessen habe ich alles, was die Küche dort hergibt... malaysisch, thai, indisch, nyonya, chinesisch... und auch westlich *örks* Süßigkeiten habe ich kaum gegessen, allerdings ab und an lokale Süßspeisen (z.B. Roti Pisang - eine Art Brot mit Bananenfüllung, Pisang Goreng - gebackene Banane...). Gelegentlich Obst und viele Säfte (die machen herrliche frische Säfte aus Limetten, Mango und ähnlichem...).

Ich habe nicht maßlos reingehauen und mich auch nicht permanent überfressen. Meist morgens, mittags, abends und nix zwischendurch. Dabei viel Bewegung. Getrunken habe ich meist etwas zu wenig, max. 2 L pro Tag... klingt merkwürdig, weil´s dort ja sehr heiß ist... aber viel trinken = viel pinkeln... und entweder gibt´s keine Klos oder deren Zustand ist unter aller Sau (wobei ich schon relativ unempfindlich bin...).

Die ersten zwei Wochen habe ich das Essen sogar recht gut vertragen, habe mich nur gelegentlich etwas aufgebläht gefühlt. Offenbar war dann aber meine KH-Toleranzschwelle überschritten und meine Verdauung hat wieder total verrückt gespielt. Verstopfung und Durchfall haben sich abgewechselt, will das gar nicht weiter ausführen...

Ich hatte mir vorgenommen, von dem Zeitpunkt an, an dem ich deutschen Boden betrete, wieder voll in LC einzusteigen. Auf dem Rückflug hatte ich dann aber solche Bauchweh und hab etliche Zeit auf der Flugzeugtoilette verbracht (waaahnsinnig komfortabel...) so dass ich den Zeitpunkt etwas vorverlegt habe. Seitdem geht´s mir auch wieder besser. Wenn das mal kein deutliches Zeichen dafür ist, dass LC für mich die gesündere Variante ist!! Es fehlt mir auch gar nichts... gestern waren wir bei meinen Eltern um die Katze abzuholen. Dort gab´s - ganz gut bürgerlich - Kartoffelsalat, Frikadellen und grünen Salat. Ich war mit Frikadelle und Salat glücklich und zufrieden.

Ich habe jetzt noch nicht wieder angefangen kcal und KH zu zählen... ich werde mal sehen, ob es auch ohne geht und mich nur noch 1x pro Woche wiegen.

Außerdem werde ich mein Yoga wieder aufnehmen, weiterhin fleißig zum VB gehen und mich im Fitness Studio anmelden. Muss mal sehen wie ich das hinkriege aber ich merke, dass es ohne ordentliches Krafttraining nicht so gut geht. Hat gar nicht mal soviel mit Abnehmen zu tun, sondern ich merke, dass ich krumm sitze und schnell Rückenschmerzen kriege.

So, nun hab ich euch erstmal genug vollgeblubbert - hoffentlich wünscht sich jetzt keiner, dass ich direkt wieder in den Urlaub verschwinde ;)

Werde mich gleich warm anziehen (hier ist´s grau und nieselt und kalt...) und mich mit ein paar Freundinnen zum Mittag treffen :)
 
Na gelangweilt haste bestimmt keinen hier .. bei dem trostlosen wetter im norden beneide ich dich wohl eher ...

was heisst dein freund fährt nach hause am we? ...

das mit dem rotwein kenne ich .. schatz hat da auch was aus den tiefen seiner schrankwand geholt und plumps war der eklig ... gleich weggekippt .. nagut er hat noch ein glas getrunken so aus anstand ... ich nicht :)
 
Huhu Mee!
schön, daß es Euch so gut gefallen hat, und das mit Deinem Gewicht ist ja auch prima, nix zugenommen!
 
Sehr motiviert, unsere Mee, gut so! Wenn es Dir mit LC viel besser geht, hast Du gleich 2 Gründe, um es auch durchzuziehen, das ist doch super!
 
was heisst dein freund fährt nach hause am we? ...

Naja, er wohnt nicht in HH... leider. Aber momentan geht das noch nicht anders.
Haben übrigens gestern nochmal leckeren Wein gekauft... der andere war ja nicht zu ertragen.

Also, eins muss ich ja mal sagen: das ist echt kalt hier!! Ich bin gestern ganz sorglos nur mit Mantel raus und hab tierisch gefroren. Ab sofort nur noch mit Schal, Mütze und Handschuhen bewaffnet ;-)

Schnell mal Futterpläne nachtragen:

Donnerstag, 6.11.
- Leinsamenknäcke mit Butter, Light-Salami, Leberwurst, Frischkäse, dazu 1 Kaffee mit Sojamilch, Tomate, Gurke
- zwischendurch Mini-Kabanossi, 1 Caffe Latte mit Sojamilch
- 4 Frikadellen (bei Muttern *mjam* ohne Brot), gemischter Salat mit Essig/Öl

Freitag, 7.11.
- Krabbensalat mit Mayo, Gewürzgurke, Gurke, Tomate
- Grillteller (je 1 Hack-, Puten-, Schweineschnitzel) mit kleinem gem. Salat
- Blumenkohlsalat, 2 Schweineschnitzel
- *öhem* ca. 1/2 Flasche Weißwein

Samstag, 8.11.
- EW-Pfannkuchen, 1 Becher Kaffee mit Sojamilch, etwas Gurke + Tomate
- Blumenkohlsalat, 1 Schweinschnitzel mit 2 Scheiben Schinken + 1 Scheibe Maasdamer überbacken
- grüner Salat mit Gurke, Hähnchen und Feta

An alle, die so fleißig mein TB lesen: sorry, dass ich bei euch nicht auf dem Laufenden bin... da ist man mal drei schlappe Wochen weg und schon hab ich keinen Plan mehr. Was in der Zwischenzeit an neuen TBs auf dem Markt ist, geht ja auf keine Kuhhaut ;-) Werd mich da langsam wieder einarbeiten - versprochen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmste halt erstmal die alten und dann gehts weiter ;)
 
Schöne anschauliche Berichte, super das du dir die Zeit dazu genommen hast. :)
 
Guten morgen,

hab ich gern gemacht :) Ich kann doch meine Forumsgemeinde hier nicht im Unklaren lassen...

War gestern abend total alle... Kopf- und Halsschmerzen... bin früh ins Bett und war dafür heut morgen um 7.30 Uhr wach. Am Sonntag. Schönen Dank auch...

Nun hab ich soweit alle TBs durchgelesen und bin fast wieder auf dem aktuellen Stand *freu*

Fühl mich aber auch heut nicht allzu fit... Halsweh sind weg aber ich hab etwas Bauchweh. Muss heut nachmittag aber fit wie ein Turnschuh in der Halle sein *gähn* vielleicht koch ich mir ein leckeres Hühnersüppchen... hatt ich lange nicht :)
 
Wenn man überlegt was für schönes Wetter man jetzt in deinem Urlaubsorten hätte - statt dessen sitzen wir hier im Regen ;) Aber irgendwie mag ich solche Tage auch hin und wieder, dann hat man wenigstens auch mal Zeit und Muße sich einfach auf die Couch zu werfen und zu lesen.

Schön das ihr einen so tollen Urlaub hattet, wenn wir unsere Kids mal los sind machen wir das auch - kann ja nur noch einige Jahre dauern...:rollrot:
 
also ich weiß gar nicht was ihr habt, das wetter ist doch toll!

ich freue mich schon die ganze woche über das milde herbst wetter.
ja es ist etwas kalt, aber in hh regnet es schon die ganze woche nicht (nur ab und an mal nen schauer, aber das ist ja für hambuger kein regen ;) )
ich liebe den herbst wenn er so ist wie dieser, die bunten blätter, die warmen sonnestrahlen. mantel, mütze und so muss man natürlich tragen.
aber auch beim schwimmen im freibad hab ich überhaupt nicht an der nasenspitze gefroren diese woche.

natürlich ist so ein urlaub an strand und meer nicht zu toppen aber man kann auch dem herbst doch so einige schöne eigenschaften zu sprechen :)
 
Der Herbst ist wunderschön, wenn die Blätter bunt in der Sonne leuchten. Gar nicht schön ist er jedoch, wenn es ständig regnet und alles grau ist...leider ist es in D halt häufiger grau:???:
 
Ach, ich find Herbst ja auch schön, so ist´s ja nicht! Aber momentan ist´s mir einfach noch zu kalt...

Heute war insgesamt auch ein blöder Tag! Komme grad vom VB... haben wieder verloren und damit ist es so gut wie besiegelt, dass wir wieder absteigen werden :( Dummerweise hab ich auch wieder Kuchen genascht, weil der so lecker aussah ich doofe Nuss... dabei hatte ich sogar war lowcarbiges dabei, weil ich weiß, dass es immer Kuchen gibt! Jetzt sitz ich zuhaus, maule rum und bemitleide mich selbst. Fast schon lächerlich!!

Gegessen hab ich:
- pikante Plätzchen mit Butter, ca. 50 g Salami light
- Rührei aus 3 Eiern mit 2 Scheiben Maasdamer überbacken
- 3 Stücke kalter Hund, 2 Stücke Zuchinikuchen (schmeckt wie Karottenkuchen..) -> waren sehr kleine Stückchen aber trotzdem...

Werd mir jetzt noch Hähnchenschenkel im Backofen machen - vielleicht hellt das meine Laune wieder auf ... Und dann kuschel ich mich mit meinem Kater aufs Sofa und der Rest der Welt kann mich mal ;-)
 
rummaulen ist doof .. sogar das wort rum und maulen ist doof ... aber ich kenn das ... morgen wirds wieder ... ich kann ein lied von singen .. gestern wäre ich freiwillig in nen mixer getaucht .. heute ist schon wieder alles feini ...

kopf hoch baby .....!!!!!

LG
 
Höre auf zu maulen, Mauli!
Ichwünsche dir für morgen einen guten Start in den Joballtag!
Birger.
 
Selbäää schuld, Schatzi, morgen besser!

Das mit der Couch ud dem Kater find ich ne klasse Idee, ich mach mit! Was macht denn Deine Gesudheit?
 
Komm schon, morgen wird besser, hak es ab!
Schade, dass Ihr absteigen werdet, aber vielleicht läuft es nächstes Jahr ja besser!
 
Guten Morgen... ja, klar, Dani, bin ich selbst schuld. Schieb sie ja auch niemandem zu. Aber ich wollte einfach maulen gestern - heut geht´s wieder besser. Außer den Halsschmerzen, die noch nicht wirklich besser sind, im Gegenteil... hmpf.

Bin gestern noch so in der Küche umhergetigert auf der Suche nach etwas essbarem (vermute mal Frust...) und bin dabei auf eine ganz leckere Idee gekommen... vielleicht hab ich das Rad nicht grad neu erfunden aber ich verrat´s euch trotzdem:

Überbackene Champignons:
- Stiele aus den Champignons entfernen (ich hatte kleine cremefarbene, die find ich aromatischer)
- etwas Frischkäse rein, mit Gewürzsalz überstreuen
- 2 Minuten in die Mikro, damit sie ein bisschen anschmoren
- 1 Scheibe Käse (Maasdamer ist lecker würzig) zerpflücken und drauf verteilen
- nochmal 1 Minute in die Mikro

So, heut ist mein erster Arbeitstag und ich hab gaaaar keine Lust *seufz* Urlaub ist ja sooo schön... aber davon kann ich meine Miete ja schließlich nicht bezahlen also schluss mit Gemecker!
 
Wohlan denn >:) !

Deine Pilze sehen lecker aus, werd ich mal prbieren.
 
Ich wünsche dir einen guten Start in die Arbeitswoche.
 
juhu ... mee ...

ach die woche geht doch fix vorbei ... erstmal allen kollegen erzählen wie urlaub war ... :) .. da vergeht der erste tag ganz schnell ...

ich hab ja nur bis mittwoch frei aber weiss dass die drei tage dienst dann auch ganz fix vorbeigehen werden ... ;) ..

isset bei euch auch so stürmisch ??? manno hier pfeift der wind gibbet garnicht du ...
 
Oben