mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja also für Salbei zu sterben, etwas übertrieben ;)
also wir holen immer einen Adventskalender vom Lotto Geschäft und jeder darf abwechselnd rubbeln *gg*
Vielleicht gewinnen wir mal 10.000€, wer weiß löl
 
Ich finde Salbei gar nicht schlimm, jetzt auch nicht lecker, aber absolut trinkbar. Ich trinke den immer bei Halsschmerzen, ist das beste, was es gibt!
 
ich denke "gurgeln" ist etwas anderes als es hinunterzutrinken.....
Dann gurgele doch einfach und spucke es wieder aus.
 
Mee, ich muss mal schimpfen mit Dir - Du bist eine wirklich HÜBSCHE Frau, klein, niedlich, mit grosser Klappe - eine echt TOLLE Frau. Guck mal in den Spiegel!

Wird Zeit, dass Du das auch FÜHLST.

Dani hat mir aus dem Herzen gesprochen.Erst neulich,als Du uns gegenüber saßest, dachte ich auch sowas.

Liebe Grüße von Angelam
 
Ach Dani und Mama, das ist echt lieb von euch!! :liebdank: Ein Teil von mir weiß ja auch, dass ihr recht habt... aber da ist eben auch noch ein anderer Teil... einer, der immer zweifelt und mäkelt und unsicher und unzufrieden ist...

Heute mittag hat allerdings die gute mee gewonnen - ich war nämlich bei H&M, weil ich mir eine Strumpfhose kaufen wollte. Hatten sie nicht. Stattdessen hatten sie aber ein ganz hübsches graues Wollkleid :cool: So ähnlich wie das schwarze, das ich mir vorm Urlaub gekauft habe, nur etwas kürzer und mehr auf Figur geschnitten. Und ich hab´s gekauft *tadaa* Und dann gleich noch passende graue Stiefel dazu. Sieht todschick aus. Für´s Büro allerdings fast ein bisschen zu knapp... zumindest für meinen Geschmack.

Ich sag euch mal was, Leutz, passt gut auf eure Zähne auf! Holla die Waldfee... hab mir heut einen Kostenvoranschlag abgeholt für Kunstofffüllungen und Keramikinlays: rund 1300 € - und davon ist der Kassenanteil schon abgezogen. Die haben wohl den A**** offen! Ich bin ja klug und habe eine Zusatzversicherung abgeschlossen... diese erstattet bis zu 50% der Kosten... bleibt aber immer noch ein Batzen für mich. Ich glaube, ich werde nochmal einen weiteren Zahnarzt zu Rate ziehen! Wichtig ist es mir schon aber es ist nicht dringend...

Heutiges Futter:
- Flusskrebssalat mit Mayo, Gewürzgurke, Zwiebel, großen Becher Kaffee mit Sojamilch
- zwischendurch pikante Plätzchen
- Champignons mit Frischkäse und Maasdamer überbacken, gemischter Salat aus Feldsalat, Eisberg, Gurke, Zwiebel mit Essig/Öl
- zwischendurch 50 g Erdnüsse
- 2 Schweineschnitzel in Feta-Champignon-Soße, 1 Kaffee mit Sojamilch

-> wohl ein bisschen viel Käse.. mittags hatte ich auch Bauchweh. Morgen wieder weniger.

Diese pikanten Plätzchen (ich glaub das Rezept war von Lycell...) sind echt der Knaller! Ich mach sie jetzt mit geriebenem Pecorino und im Backofen. Dann kann ich das ganze in kleine Stücke brechen und hab einen perfekten Snack für zwischendurch! Werd für morgen gleich wieder welche machen, dann muss ich vielleicht nicht immer diese Erdnüsse naschen...

Heut hatte - mal wieder - eine Kollegin Süßkram dabei... Schaumküsse und so anderes Waffelzeugs... jedesmal, wenn ich in die Küche bin, haben sie mich angelacht. Aber diesmal war ich standhaft. Ich hab mich an mein peinliches Flugzeugklo-Intermezzo erinnert und dann hatte ich gleich keinen Appetit mehr ;-)

Die doofe Altkleidersammlung ist gar nicht gekommen! Jetzt stehen meine Tüten immer noch an der Straße... aber ich tu jetzt einfach so, als wenn ich nicht weiß, wem die gehören, auch wenn´s fast ein bisschen wehtut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr brav warst Du da, Hut ab! Gemein, dasss immer und überall die Versuchungen lauern!
 
Hey Mee

Hier schau mal !
(Ist auch gleich der günstigste Anbieter den ich auf die Schnelle gefunden hab).
Meine Schwester hat noch nie die ganze Tagesdosis genommen, und dennoch hat es ihr schnell geholfen. Ich hab eine mal probiert, schmecken tun die zwar nicht besonders, aber wenn´s schee macht (...äh, hilft ;)) ;)
 
Ich finde Salbei gar nicht schlimm, jetzt auch nicht lecker, aber absolut trinkbar. Ich trinke den immer bei Halsschmerzen, ist das beste, was es gibt!
Richtig, und mit genug Honig drin kann man ihn auch trinken. Gibt ja auch Salbei Bonbons, die finde ich allerdings ekliger als den Tee :???:.

Zahnarzt ist immer teuer, aber die wenigsten vergleichen die Preise. Dabei kanns da je nach Labor riesen Unterschiede geben. Geh auf jeden Fall noch woanders hin, das kann sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es doch auch die Zahn-Vergleichsseiten im Netzt.

Ich finde das aber immer doof dann einen neuen Zahnarzt zu nehmen. Man baut ja auch ein Vertrauensverhältnis auf.
 
Diese pikanten Plätzchen (ich glaub das Rezept war von Lycell...) sind echt der Knaller! Ich mach sie jetzt mit geriebenem Pecorino und im Backofen. Dann kann ich das ganze in kleine Stücke brechen und hab einen perfekten Snack für zwischendurch!

Mee, in dem Originalrezept steht, dass die in der Mikro gemacht werden. Warum machst Du die im Ofen - und wie lange müssen die denn da rein auf welcher Temperatur?

Ich hab die sehr salzig in Erinnerung, stimmts? Und was ist Pecorino?

By the way: Wann zeigst Du uns ein Photo von dem Kleid und den Stiefeln? 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte!!! >:)
 
Spieglein Spieglein an der Wand,
wer ist die schönste im ganzen Land???

mx19.gif






Das musst du jeden Tag sagen, Mee!
 
... und wenn der Spiegel mich dann anguckt und sagt "was willst du denn von mir?" ?? ;)

Dani, in der Mikrowelle hab ich immer das Problem, dass das ganze so schwitzt... schwimmt dann alles. Hab noch nicht rausgefunden woran das liegt. Außerdem kann ich im Backofen locker die doppelte Menge auf einmal machen. Dauert ca. 20 Minuten. Allerdings wird´s nicht so knusprig... muss dann nochmal 1 Minute in die Mikro, damit sie perfekt werden. Okay, ich geb zu, dass da deutlich aufwändiger ist...

Pecorino ist italienischer Hartkäse aus Schafsmilch. So ähnlich wie Parmesan. Ist würziger als normaler Schnittkäse. Die sind schon salzig, aber nicht so sehr, dass man es nicht essen könnte... hängt wohl davon ab, was man für Käse und Schinken nimmt. Und extra salzen würd ich´s auch nicht...

Müsste erstmal ein Foto machen... mal sehen ob ich heut abend in Stimmung bin ...
 
So. Der erste Schritt ist getan. Am 1.12. hab ich einen Termin im Fitness Studio. Dann geht´s los *freu*
 
Mee, hab die Plätzchen auch gebacken, wir haben die "cooole Kräcker" getauft! Hab den Speck vorher durch den Wolf gedreht und noch ein Ei rangemacht - lecker! Frank ist auch hin und weg. Ich glaub, letztes Mal hatte ich viel zuviel Speck, darum war das so salzig...
 
Hab mir grad selbst die Laune verdorben und meine heutigen kcal ausgerechnet..... rund 2000 :rolleyes: mal wieder viel zu viel. Hoffentlich verdirbt´s mir nicht morgen früh auch noch den Gang auf die Waage.

Gegessen:
- EW-Pfannkuchen, Kaffee mit Sojamilch
- zwischendurch "coole Cracker" ;)
- gem. Salat mit Feta und Essig/Öl, 1 kl. Caffe Latte koffeinfrei mit Sojamilch
- zwischendurch - jetzt kommt´s - Cracker, 1/2 Twix :rolleyes: , 1/2 Landjäger, 2 Scheiben Räucherschinken, 250 g Magerquark (zwischen 14 und 22 Uhr)
- 2 Hähnchenschenkel

Fühl mich heut abend wieder schlechter. Es knackt etwas in meinen Ohren und schmerzt. Hals auch :(
 
ach, was soll´s!
Dann hast du eben heute deinen Umsatz etwas hochgeputscht.
 
hey mee bei dir muss man ja immer gleich soooo viel nachlesen wenn man mal kurz nicht reinschaut, man man :rolleyes:
also diese kräcker muss ich auch mal austesten.!!

super das du einen termin hast im fs!
ich hoffe dir gehts inzwischen besser oder bist du jetzt doch noch krank geworden?
 
Oben