mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: mee's Tagebuch

Sehr hübsche Farben, sieht lecker aus :)

Lustig, wie man sich mit "so jemandem" nicht einlassen würde, aber wenn jemand keine Pilze/ keinen Fisch/ kein wasweißich mag, dann kräht kein Hahn... ;)
 
AW: mee's Tagebuch

Mein Kollege meinte auch, dass es ihm zu anstrengend sei, wenn er immer schauen müsste, was seine Partnerin essen darf und was nicht. Männer können ganz schön eingeschränkt sein.

Meine vegane Kollegin passt sich auch manchmal an, wenn sie einen Typ kennen lernt, dann frühstückt sie bei ihm Einer und Käse.

Dein Essen sieht lecker aus.
 
AW: mee's Tagebuch

Wenn ich auf Fleischlos umsteigen würde, dann wäre mein Freund mit Sicherheit auch erstmal nicht so begeistert. Das hängt aber eher damit zusammen dass er es liebt mich mit Braten zu bekochen. :lol:
Und er meint dass ich mit meiner Wienerle-Sucht eh nicht ohne auskomme :rolleyes:
Dabei hab ich heut noch gar keins gegessen :lol:

Dein Essen ist ganz schön grün. Ich finde es sieht aber sehr lecker aus.
 
AW: mee's Tagebuch

Das hängt aber eher damit zusammen dass er es liebt mich mit Braten zu bekochen. :lol:
Och es gibt auch ganz unverschämt leckere vegetarisch und vegane Braten, so ist das nicht. Schnittmenge mit ketogen wird ein bissel schwieriger, aber ich hatte bisher auch eine leckere ketogene Zeit!
 
AW: mee's Tagebuch

Och es gibt auch ganz unverschämt leckere vegetarisch und vegane Braten, so ist das nicht. Schnittmenge mit ketogen wird ein bissel schwieriger, aber ich hatte bisher auch eine leckere ketogene Zeit!

DAS wiederum werde ich ihm nicht verklickern können....:lol:
 
AW: mee's Tagebuch

Ich esse gerne durchweg stark und vielfältig gewürzt. Irgendwann hab ich festgestellt, dass der Teil eines indischen Currys, der den wenigsten Geschmack hat, das Fleisch ist, und mich gefragt, was das soll. Ein gut mariniertes Gemüse hat viel mehr Geschmack. Irgendwann bin ich dann drauf gekommen, diese "Geschmackslücken" einfach wegzulassen. Dieser Platz im Essen ist inzwischen mit leckeren Sachen vollständig ausgefüllt - Wiedereinführung wäre sozusagen ein Verzicht.

Das gut mariniertes Gemüse mehr Geschmack hat als Fleisch halte ich für sehr subjektiv. Kommt immer auf die Qualität der Zutaten an, beim Fleisch und beim Gemüse. In meinem Curry ist das Hühnchen keine Lücke von minderem Geschmack. Seit ich einmal selbstgezoge Möhren aus dem eigenen Garten gegessen habe, halte ich allerdings alle anderen Möhren für Lückenbüßer. Gegessen werden sie trotzdem. :lol: Aber zum Glück darf jeder, wie es ihm schmeckt. :essen:

Sieht sehr gut aus den Essen, Mee. :)

Wie geht's deiner Mama?
 
AW: mee's Tagebuch

Aber zum Glück darf jeder, wie es ihm schmeckt. :essen:

:admin:

Ich hab schon manches Mal beim Essen gedacht "wow, das sieht echt gut aus" ;) Werde euch demnächst öfter damit beglücken :cool:

Mama geht's gut, Perdita. Sie isst inzwischen auch vegetarisch, zumindest überwiegend soweit ich weiß ;) Nette Anekdote im Kontext der obigen Diskussion: mein Vater is(s)t sehr altmodisch in Sachen Futter. Gemüse und Nudeln am liebsten ganz durch, reichlich Fleisch, gern sahnige Soßen... so richtig gut bürgerlich eben. Zuerst hieß es "es macht ja gar keinen Spaß mehr mit dir essen zu gehen" ... und seit neustem ist es sein Lieblings "Sport" Restaurants zu finden, in denen auch Mama etwas leckeres, fleischfreies findet. In diesem Sinne....jedem Tierchen sein Plaisierchen ;)
 
AW: mee's Tagebuch

In meiner Familie hätte ich keinerlei Probleme. :lol: Meine Mutter sowie meine Schwester sind schon seit viele Jahren Vegetarier.
 
AW: mee's Tagebuch

Das grüne Essen schaut soooo lecker aus.

Ich esse zurzeit auch wenig Fleisch, das ist aber keine Absicht. Einfach nur der Besuch beim Obst/Gemüsehändler. Gemüse ist einfach total Lecker >:)
Aber ganz verzichten auf Fleisch könnte ich auch nicht.
 
AW: mee's Tagebuch

Mama geht's gut, Perdita. Sie isst inzwischen auch vegetarisch, zumindest überwiegend soweit ich weiß
Schön, grüß' sie bitte mal von mir. :) Das Treffen ist schon ewig her, mit Meggi habe ich noch regelmäßig Kontakt. Sie ist mittlerweile schon 2 Mal umgezogen und wohnt jetzt dichter bei mir.

Mein Vater ist auch so ein altmodischer Typ, als meine Mutti ihm das erste mal grüne Nudeln vorgesetzt hat :shock: aber das ist schon 20 Jahre her, mittlerweile ist er auch deutlich aufgeschlossener. :)

Ich habe eine vegetarische Schwägerin mit viel Enthusiasmus und wenig Fachwissen. Das war am Anfang anstrengend. Ich habe dann das essen auf sie ergänzt und sie hat dann doch normal gegessen. Mittlerweile mache ich es nicht mehr. Auf unserem Tisch gibt's immer genug Grünzeug und Käse, da werden auch Vegetarier satt.
 
AW: mee's Tagebuch

"es macht ja gar keinen Spaß mehr mit dir essen zu gehen"

Das ist echt lustig, kann doch dem anderen egal sein, was auf deinem/ihrem Teller liegt, solange er seins essen darf ;) Meine Mutter hatte sowas auch mal zu mir gesagt, ich hab sie dann aufzählen lassen, wann ich bitte nicht mitgegessen hätte... da fiel ihr nichts ein. Seitdem hab ich Ruhe ;) Ist doch schlichtweg egal, ob ich jetzt von den Kartoffeln esse oder nicht, man muss ja nicht extra für mich kochen.
 
AW: mee's Tagebuch

Da hast du vollkommen Recht, coffee... eigentlich sollte das ein grundlegendes Prinzip sein, dass es niemanden etwas angeht, was ich esse und wieviel davon. Darüber hinaus, wie ich meine Haare trage, welche Musik ich mag, wann ich ins Bett gehe und welchen Fußballverein ich am liebsten hab. Aber offentlich widerspricht es der menschlichen - wenigstens der west-europäischen - Natur, jeden einfach sein zu lassen, wie er ist und sein möchte!!

Freitag, 22.11.2013
F: 1 Kaffee mit Sojamilch
M: 2 Tofu "bifis"
A: Tomatensuppe (Vorspeise), Zuchini-Bandnudeln mit Spinat-Mandel-Creme und Haselnüssen (Hauptgang), Apple-Crumble (Dessert) -> alles natürlich selbst gemacht :), dazu 1 Glas Weißwein

Bewegung: ca. 30 Min. Spaziergang

Fett: 106,38g
KH: 140,76g
EW: 66,34
kcal: 1892

Apple-Crumble haut natürlich rein in Sachen KHs...das muss wirklich nicht jeden Tag sein! Ansonsten muss ich mal beobachten, wie sich meine Statistik so entwickelt, habe gestern erst angefangen zu zählen. In die Nähe de 20g KH werde ich nicht kommen, aber darum geht's bei Vegan for Fit auch nicht... aber 140 erscheint mir doch ein wenig viel.
 
AW: mee's Tagebuch

Hallo zusammen... puh, das Wochenende hatte es in sich :rolleyes: Meiner Erkältung ging es bis Freitag deutlich besser, so dass ich guten Mutes war, Montag wieder arbeiten zu gehen. Am Wochenende wurde es aber wieder deutlich schlechter und ein blöder Husten kam dazu. Ich hatte auch noch Besuch von einer lieben Freundin aus Süddeutschland. Samstag Abend waren wir auf einem Geburtstag - man, war das ne lahme Veranstaltung... alle saßen nur rum und haben kaum miteinander geredet. Da konnten wir relativ schnell wieder abschwirren - war mir auch ziemlich recht, wollte am liebsten wieder ins Bett.

Samstag, 23.11.2013
F: 1/2 Grapefruit, 1 Glas frischen O-Saft, 1 Kaffee mit Sojamilch
M: 2 Teller Tomatensuppe, 1 Portion Apple-Crumble
A: 2 Gemüse-Wraps, 1 Portion Tiramisu, 2 Gläser (0,2) Fanta

Fett: 112,10
KH: 348,42
EW: 54,29
kcal: 2584

Sonntag, 24.11.2013

F: 1 Croissant, 2 Brötchen mit Marmelade und (das andere ;-)) mit Tomaten, 1 kl. Portion Apple-Crumble, dazu 1 Glas frischen O-Saft und viiiiel Tee
M: 1/2 Orange
zw: 1 Kaffee mit Sojamilch
A: Veggie-Burger mit Pommes + Mayo (von Hans im Glück, www.hansimglueck-burgergrill.de, absolut empfehlenswert...gibt auch Burger ohne Brot und Salat, also auch LC-tauglich)

Fett: 112,08
KH: 332,89
EW: 47,18
kcal: 2487

Montag, 25.11.2013
F: 1 Croissant, 1 Brötchen (trocken, Rest vom Wochenende)
M: 2 Teller Gemüse-Nudel-Suppe
A: einen Riesen Erdbeer-Banane-Smoothie (je 200g Banane + gefr. Erdbeeren, 150g Sojajoghurt, 20g Agavendicksaft)

Fett: 20,23
KH: 196,47
EW: 25,19
kcal: 1032
 
AW: mee's Tagebuch

Guten Morgen zusammen :)

Heute habe ich mich gewogen und hatte mit 76 kg 200 g weniger als beim letzten Wiegen :jump2: Hatte ein bisschen Schiss, weil das Wochenende so wenig diszipliniert war. Bei meiner ersten LC-Episode ab 2008 war ich so erfolgreich und konnte Mehl & Co ganz easy liegen lassen. Je älter ich werde, desto schwerer fällt es mir. Woran liegt das bloß?? Und dabei merke ich an jedem Tag, an dem ich konsequent bin, dass mir das sooo gut tut keinen Zucker zu essen *seufz* Aber ich habe wenigstens inzwischen gelernt mich nicht mehr für vergangenes zu schimpfen, sondern jeden Tag neu zu beginnen!

Bin leider auch immer noch krank. Bis zum Wochenende wurde es besser, dann wieder schlechter. Gestern war ich beim Doc und die hat Bronchitis diagnostiziert... der fiese Husten hat auch auf wenig anderes schließen lassen. Jetzt heißt es viiiiiel warmes trinken und ruhen. Genau mein Ding :???: Gestern habe ich fast den ganzen Tag geschlafen. Aber heute geht es mir etwas besser und dann hab ich immer gleich wieder Hummeln im Hintern.

Danke übrigens nochmal Perdita für den Tipp mit den Smoothies. Daran hatte ich so lange nicht gedacht :) Heute morgen gab's einen leckeren aus Mango & Erdbeeren!
 
AW: mee's Tagebuch

Hans im Glück hat auch LC-Burger? Toll, das scheint sich jetzt wirklich durchzusetzen. Mal schauen, ob ich das gleich am Wochenende ausprobiere, hier sind ja glaub ich 3 in der Stadt :)

Zuchini-Bandnudeln mit Spinat-Mandel-Creme und Haselnüssen (Hauptgang)

:shock: Das klingt ja mal oberlecker! Muss ich mir die Creme als eine Art Pesto vorstellen?

Dir wünsch ich noch gute Besserung :lover:
 
AW: mee's Tagebuch

Hans im Glück hat auch LC-Burger? Toll, das scheint sich jetzt wirklich durchzusetzen. Mal schauen, ob ich das gleich am Wochenende ausprobiere, hier sind ja glaub ich 3 in der Stadt :)

In München gibt es - O-Ton meiner Freundin, die mich dorthin geschleppt hat - an jeder Ecke einen ;)

Nee, nicht wirklich Pesto, sogar noch einfacher ;-) Knoblauch auspressen, kleingehackte Zwiebeln anbraten, Babyspinat drauf, etwas einkochen lassen, Mandelmus mit Wasser mischen und hinzugeben. Pfeffer & Salz drauf - fertig. Suuuper Lecker! Mach ich bestimmt mal wieder und nächstes Mal mach ich auch ein Foto für euch ;)
 
AW: mee's Tagebuch

Das klingt sehr gut! Spinat und Nüsse/ Mandeln passen eh sehr gut zusammen finde ich.

Genau, in München wohne ich auch, die sind üüüberall :)
 
AW: mee's Tagebuch

Ich mochte bisher eigentlich überhaupt keinen Spinat. Hab den aber auch noch nie in der Kombination gegessen. Werde das aber definitiv wiederholen :)

Dann mal ab zu Hans im Glück ;) Nur diese Schorlen kann ich nicht empfehlen, die machen die offenbar mit Sirup. Schmeckt künstlich und ist sicher voller Zucker.
 
Oben