mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
26.02.2020

F: -
M: -
Zwischendurch: 30g EWP mit Wasser, BPC
A: 5 Salami-Sticks, 1 Teller selbstgemachte Spargelsuppe

KH: 39g
Kcal: 1.154
Fett: 85g
EW: 60g
 
Hach... ich war gestern bei der Fußpflege. Jetzt laufe ich wie auf Wölkchen. Das kann ich jedem nur empfehlen :cool:
 
Also, nur abends essen, das funktioniert nicht.
Ich würde das auch nicht wollen. Und nicht können.
Muss doch auch nicht sein, finde ich.
Dass Du dann in dieser Not ein Snickers gezogen hast, kann ich mir gut vorstellen. Vermutlich ist der BZ dann abgeschmiert, und da schaltet man ein Notprogramm ein.
Du wolltest Dich bestrafen für Deine kleine Faschingsexkursion, aber jetzt ist es doch genug, meinst Du nicht auch? :):h:
 
Snickers ist relativ harmlos. Wenns nur 1 ist, dann ist es wunderbar für den sanften BZ-Anstieg, haute mich oft gar nicht raus aus Ketose, ganz im Gegensatz zu eine Apfel...
 
Snickers ist relativ harmlos...

Wie jetzt? Warum?

Nee, jum, will mich nicht wochenlang bestrafen! Es ging mir eher darum, dass ich dadurch vielleicht einfach etwas weniger kcal insgesamt zu mir nehme und auch mal wieder was passiert. Das geht alles so schrecklich langsaaaaaaam!! Aber wie gesagt, nix essen tagsüber führt eher zu Ausrastern und damit gewinne ich gar nichts.

Am Sonntag ist Monat 3 rum, dann wird wieder vermessen.

Heute vormittag war mir ganz plötzlich kotzübel. Habe dann den BPC von gestern nochmal warm gemacht... hat geholfen, aber ein kulinarischer Genuss ist das irgendwie nicht. Macht ihr den warm oder trinkt ihr den gleich? Ich mag den lieber erst gegen 8 oder halb 9 trinken aber da bin ich schon lange auf der Arbeit und der Kaffee ist kalt. Ich trinke zwar kalten Milchkaffee aber mit der Butter ist das dann ungenießbar.

Habe seit Rosenmontag wieder so Rückenschmerzen :-( Fürchte das kommt, weil ich so faul bin. Gestern konnte ich mich auch wieder nicht zum Sport aufraffen. Es ist so viel zu tun bei der Arbeit und dann war ich so spät zuhause und froh, auf dem Sofa zu sein! Versteh das nur bedingt, weil ich eigentlich gern Sport treibe und auch weiß, dass es mir guttut.
 
Wie jetzt? Warum?

Snickers wird relativ langsam verstoffwechselt durch das Fett und die Nüsse, die Glykämische Last ist ziemlich niedrig im Vergleich. Womit ich sagen will, wenn ich einen Ausraster hatte, dann war Snickers das Mittel meiner Wahl, da es mir kein High und keinen Yieper im Nachhinein beschert hat. Hatte ich zur Sicherheit in der Handtasche und hab ich aktuell auch immer im Handschuhfach für einen Ernstfall. Da liegt es aber nu auch schon fast ein halbes Jahr...


Habe dann den BPC von gestern nochmal warm gemacht

Was ist das denn? Den gibt tassenweise immer frisch! Und zum Mitnehmen hab ich so einen verschließbaren Warmhaltebecher, aber ja, da habe ich dann nur mct-öl drin, keine Butter. Wenn ich unterwegs bin und hab gerade Bock, nehm ich mir ein Mini-Döschen mit Butter von zuhause mit und tue es in den Kaffee unterwegs. Oder im Café kauf ich ein Stückchen Butter dazu... manchmal wird man erstaunt nachgefragt, manche lachen aber auch und fragen ob ich auch noch Zimt brauche... und das bei uns in der Pampa im Wilden Westen.
 
Mein Butterkaffee wird heiß getrunken - das erste was ich morgens nach dem Duschen mache... :inlove:


Also bisher... nun versuche ich es mal ohne... wegen den Kcal :worried:
 
Das mit dem Snickers finde ich hochinteressant. Klingt aber auch total plausibel und wird für Notfälle gemerkt! Allerdings werde ich auf keinen Fall einen Vorrat vorhalten... das geht nur schief. Da ich im Büro den Automaten und überall sonst Büdchen habe, sollte das aber immer passen ;)

Gute Idee, ein bisschen Butter mitzuführen. Was man alles bedenken muss bei diesem Ketogedöns :D Oder ich versuche es mal wieder mit "normalem" Milchkaffee ohne Butter. Da bin ich bei dir @Karamella die kcal sind nicht ohne. Habe auch schon überlegt, mir so einen Warmhaltebecher zu kaufen.
 
Da ich im Büro den Automaten und überall sonst Büdchen habe, sollte das aber immer passen ;)
Mein Notforat bei Hnger sind Schinkenwürstchen im Schreibtisch. Die sind getrocknet und halten ewig^^
Dazu habe ich noch ein paar Low Carb Proteinrigel gebunkert. Da kan man auch schon mal die ein oder andere ausgefallene Mahlzeit mit überbrücken^^
 
Schinkenwürstchen

Das versteh ich gut. Früher hatte ich auch so Bifi und sowas im Auto. Aber dann war mal der Notfall da und ich hab die platt gemacht, hatte aber keinen Wasservorrat. Das war nicht gut. So hab ich das wieder aufgegeben. Denn Salamidurst ist nicht schön, wenn man in der Pampa unterwegs ist und keine Tanke weit und breit.
 
So ist es. Gelüste fressen Fett Polster.
Durst macht Kopfschmerzen!

in diesem Sinn: Wasser marsch
 
Wasservorrat im Auto ist noch wichtiger als Bifi. ;)

Im Winter etwas kritisch, wenn ich von jetzt auf nachher im Schlafanzug im Auto sitze. Sonst hab ich ja immer Thermoskannen und Basenwasser in der Handtasche...

Früher hatte ich auch immer Schlafsack und Windschutz, eine Dose mit Zwieback+Bifi, Bonbons für Diabetiker und die halbe Hausapotheke dabei, natürich Taschenlampe mit Kurbel und jede Menge Werkzeug und mehrere Reservekanister.

Aber heute bin ich nur noch selten im Einsatz, was für ein Glück. Ich habe so ein Körbchen, das ist mindestens eine Wasserflasche drin und Kokoswasser und da werf ich dann meine Tasche dazu und ab gehts...
 
Im Winter etwas kritisch
Stimmt, da achte ich auch drauf, aber ich wohne nicht so gefährdet. Im Sommer klaut mein Mann mir immer die Wasserflaschen aus dem Auto, weil er abgestandenes Wasser nicht mag. Mir ist es lieber als gar kein Wasser. Bifi bei 30°C mag ich aber auch nicht. Als ich noch mehr gefahren bin, hatte ich immer Nüsse oder Kürbiskerne im Auto.
 
Irgendwie bin ich da eher von der naiven Sorte... wird schon alles passen ;-) Wasser fliegt da meistens rum im Auto aber nicht mit System.
 
Nüsse oder Kürbiskerne im Auto

Ja, meist hab ich auch noch Macadamia-Nüsse im Handgepäck und meist achte ich darauf, dass es die ungesalzenen sind. Allerdings sind die mir auch schon im Wagen rumgekullert, macht auch keinen Spaß. Denn wenn ich nicht alle finde, kann das Nager anlocken, die braucht auch keiner...

giphy.gif
 
Wer hatte schon mal Mäuse im Auto wegen Krümel? :rofl:

Ööööhm... nö ;)

Ich habe es heute endlich wieder zum Sport geschafft! Mittlerweile hatte ich wieder Rückenschmerzen recht im LWS Bereich, der ins rechte Bein ausstrahlt. Das hat direkt nach dem Training aufgehört. Ich merke jetzt schon, dass ich Muskelkater bekommen werde, obwohl ich vorsichtig war. Habe Beine, Po und ein bisschen Bauch trainiert und überwiegend ohne zusätzliches Gewicht. Und dann noch 30 Minuten zügig radfahren.

Heute Mittag hatte ich was aus den TK mit... war eine asiatische Suppe mit Shrimps und Champignons - und dummerweise Nudeln. Die stammen noch aus der vor-keto Zeit. Brauche aber Platz im TK bzw. mein Tupperdosenvorrat ist aufgebraucht. Somit ist mein KH Anteil heute ziemlich hoch. Aber ich werde es verkraften, ganz sicher ;) Dafür hatte ich heute keinerlei Gelüste und musste auch nix zwischendurch essen.

27.02.2020

F: BPC
M: TomYam Suppe mit Shrimps, Champignons und Nudeln
A: Feldsalat mit Gurke, Tomate, Hackfleisch in Mayo-Curry-Dressing

KH: 47g
Kcal: 1.384
Fett: 91g
EW: 64g
 
Mahlzeit :)

28.02.2020

F: Kaffee mit Sojamilch
M: Königsberger Klopse (lowcarb)
A: Caprese, Salat mit Thunfisch und Ei, Essig-Öl, 1 Glas Weißwein (0,2)

29.02.2020

F: BPC (frisch, schmeckt einfach doch besser!)
M: Salat aus Eisberg, Gurke, je 1/2 rote und gelbe Paprika, 2 Stangen Frühlingszwiebel, mit 200g Hack und Mayo-Dressing
A: Hackpfanne mit Champignons, Zuchini, grüne Paprika, Frühlingszwiebeln, Tomate, Feta

Ich habe an beiden Tage nicht aufgeschrieben, weil ich zum Teil unterwegs war und nicht wiegen konnte. Die Schätzung ist dann so grob, dass es auch keinen Sinn macht. Sollte sich auch alles im Rahmen gehalten haben. Freitagabend waren wir anlässlich des Geburtstags eines Freundes beim Italiener. Ich kenne den nicht so gut (kommt von meinem Freund) und dessen Buddies noch viel weniger... alter Schwede, haben die es sich gegeben. Einer hatte ein Steak, das wirklich nicht klein war (Gemüsebeilage liegen gelassen :wondering:) und hat sich danach noch ne Pizza bestellt, die er auch komplett verdrückt hat. Und dann noch ein Dessert mit 3 Kugeln Eis :eek: Das hätte ich zu meinen "besten" Zeiten nicht geschafft. Und was da an Wein und Schnäpsen über den Tisch ging, war auch nicht von schlechten Eltern. Aber ich war tapfer, habe das Brot liegen lassen und mich mit Salaten begnügt. Die waren sogar recht gut!

So, heute ist Monat 2 rum und das heißt wieder Bestandsaufnahme!

Gewicht: 76,3 kg -> -3,1 kg seit Januar.

Brust: 105 cm (-)
Bauch: 95,5 cm (-1,5 cm)
Po: 102,5 cm (-5,5 cm) -> ausgerechnet da, wo ich eh nix hab :wasntme:
Oberschenkel: 57,5 cm (-2 cm)
Oberarm: 31 cm (-0,5 cm)

Das ist nicht wirklich viel und offen gesagt hatte ich mir auch deutlich mehr erhofft. Auf der anderen Seite ist die Entwicklung (siehe Bild) kontinuierlich nach unten, also passt das schon. Ich habe nicht gehungert, wenig verzichtet, es geht mir gut, ich fühle mich wohler, ich komme mit dem Essen meistens gut zurecht, wenig Heißhunger.... also, solange es weiter geht, darf es auch langsam gehen. Ich übe mich in Gelassenheit und Konsequenz!

Screenshot_20200301-115454_MyFitnessPal.jpg
 
01.03.2020

F: -
M: 1 Kaffee mit Sojamilch, kleiner Rest Hackpfanne von gesterm
A: Schawarma mit Hummos, gegrilltem Gemüse, Eisberg, Möhre, Gurke, Tomate, Tabouleh
Snack: 1 Handvoll Käsewürfel
 
Oben