mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin ja schon froh die Erkenntnis erlangt zu haben. :D

*lach* ja, da hast du recht! Das ist ein guter und wichtiger Schritt... seit der Erkenntnis bin ich allerdings noch nicht wirklich weitergekommen, außer dass ich versuche, Routinen einzurichten und beizubehalten.
 
Ok, jetzt bin ich nicht mehr cool. Die Fresserei hat mir natürlich doch eine Zunahme beschert, trotz deutlich höherem Bewegungsanteil. Und morgen ist Statusaufnahme :blush: Das doof. Aber vielleicht der kleine Arschtritt, den ich brauche!

Screenshot_20200331-083717_MyFitnessPal.jpg

30.03.2020

Gewicht: nicht gewogen

F: Kaffee mit Sojamilch
M: Rest "Auflaufmasse" (-> Hack mit Tomaten (gehackte, Tomatenmark), Möhre, Zwiebel, Knobi, Paprika) aufgewärmt, ohne Käse
zw: Sahnecreme (Schlagsahne, Creme Fraiche, Mandelmus, Süßstoff)
A: gem. Salat aus Eisberg, Gurke, Tomate, Möhre mit Feta + Erdnüssen, Essig-Öl-Dressing
 
Wäre ja auch zu schön wenn sich das dauerhaft nicht aufs Gewicht auswirkt :rofl:
 
Den Wiegetag im April hab ich ausfallen lassen. Abgenommen habe ich definitiv nicht und ich möchte mich nicht so demotivieren.

Die fehlende Routine macht mir zu schaffen. Ich hocke den ganzen Tag in der Bude. In diesem komischen Home Office. Zugegeben, Arbeitsweg und Dresscode sind 1a. Die Kantine ist auch nicht verkehrt ;-) Mittlerweile funktioniert wenigstens alles, so dass ich vernünftig arbeiten kann. Wir hatten heute auch das erste Teammeeting online. Mein armer Chef, dem raubt das auch den letzten Nerv. Das Team ist wie ein Sack Flöhe. Das ist schon schwierig, wenn alle an einem Tisch sitzen;)

Ich habe immer noch Muskelkater in den Beinen. Vielleicht war das Workout ein bisschen heftig für mich. Gestern und heute habe ich nur Yoga gemacht, weil mein Rücken wieder schmerzt. Außerdem tut mir der linke Nacken weh, ich fürchte die erste Rippe ist wieder raus. Würde gern zur Massage oder zum Osteopathen gehen... habe einfach mal auf deren Website geschaut, die haben weiter geöffnet. Wenn ich Glück habe, bekomme ich kurzfristig einen Termin.

31.03.2020
da hänge ich mal den Mantel des Schweigens drüber

01.04.2020

Gewicht: nicht gewogen

F: Kaffee mit Sojamilch
M: großes Lachssteak, ca. 300g, in Öl gebraten
A: Gemüsepfanne (Aubergine, Tomate, Paprika, Möhre, Zwiebel, Zucchini) mit Oliven und Feta

02.04.2020
Gewicht: nicht gewogen

F: 3 Kaffee mit Sojamilch, 2 Scheiben Käse
M: Grünes Thai-Curry mit Hähnchen und viel Gemüse
A: Eisbergsalat mit Feta und Erdnüssen, dazu 100g Räucherlachs

Ich wiege nur teilweise ab. Keine Ahnung, warum ich mich damit wieder so schwer tue. Aber ich habe 2 Tage nicht rumgefressen und genascht. Baby steps!
 
03.04.2020

F: Kaffee mit Sojamilch
M: Gemüseauflauf (Paprika, Zucchini, Aubergine, Möhre, Zwiebeln) mit Parmesan
A: Selbstgemachte Frikadellen, ein paar Shrimps (die waren leider zu lange im Ofen und daher sehr trocken und wenig genießbar), 1 alk.freies Gösser Radler 0,33l
 
Zuletzt bearbeitet:
04.04.2020

F: Kaffee mit Sojamilch
M: Apple Crumble
A: Spargelsuppe, Spargel mit Hähnchenfilet, Apple Crumble

Gestern habe ich anlässlich des Jahrestags mit meinem Freund ein 3 gänge Menü gekocht. Gang 1 und 2 waren, für das Dessert hatte ich keine Muße es auf lowcarb umzumünzen. Das werde ich vielleicht in den nächsten Wochen mal machen und dann mit Erdbeeren und Rhabarber statt Äpfeln.

Ich habe Schnupfen. Zum einen Heuschnupfen, zum anderen wohl noch richtigen, weil ich immer noch ein wenig verrotzt bin. Ich verstehe nicht, warum das nicht weggeht. Fühle mich nicht besonders energiegeladen.... aber das mag auch der Gesamtsituation geschuldet sein.
 
Das find ich ja eine echt süße Idee, dass Du anlässlich Eures Jahrestags ein Menü erfunden & zubereitet hast :)
sehr sehr schön. :h:
wie eine kleine Insel inmitten dieser merkwürdigen chaotischen Situation.
Vit C könnte helfen gegen Deine beiden Schnupfensorten - hast Du das mal konsequent mehrmals täglich genommen, bis ca. 3g?
Gute Besserung und viele liebe Grüße!:*
 
Heuschnupfen kostet viel Energie. Ich seh das immer bei meinem Mann. Der ist dann auch immer total platt.
 
Ich sag es euch... diese Allergie ist echt die Pest! Zwar ging es dieses Jahr erst relativ spät los und es ist auch nicht so schlimm wie die letzten Jahre (die Desensibilisierung hat wohl doch geholfen) aber es nervt immer noch kollosal! Heute morgen war ich beim Arzt und habe mir ein Kortison-Nasenspray geholt. Das braucht jetzt wohl 1-2 Tage, bis der Wirkstoffpegel hoch genug ist aber dann sollte es besser werden. Hoffentlich. Die letzte Nacht war kacke! Bin alle naslang aufgewacht, weil die Nase dicht war und lief. Was für eine beknackte Situation!

Naja, Jum, erfunden ist vielleicht übertrieben. Spargel ist ja nicht sooo ungewöhnlich im April ;-) Aber es war trotzdem schön. Er hat momentan nicht viel Zeit. Er ist Inhaber einer Bäckereikette und da ist zur Zeit auch nichts mehr wie es war. Auch wenn sie weiter backen und verkaufen, sind die Umsätze total volatil und Planung ist quasi unmöglich. Sie haben zwar den Zuschuss vom Bund erhalten aber werde weiß, was da noch kommt....

Nö, VitC habe ich nie konsequent genommen. Ich tue mich sowieso recht schwer damit, etwas kontinuierlich einzunehmen. Wäre mir auch neu, dass das gegen eine Allergie hilft. Aber wegen der Infektanfälligkeit wäre es wohl einen Versuch wert. Das nervt nämlich echt. Dieses Jahr war ich schon 3x erkältet :-(
 
Gestern war ich wandern. Es sollten etwa 25 km werden. Leider hat die App mich im Stich gelassen und ich musste selbst navigieren. So kamen am Ende 32 km dabei raus. Ich war so platt... Füße, Beine, Po... alles tat weh. Da hatte ich eine böse Vorahnung für heute. ABER: ich habe zwar einen deutlichen Muskelkater, doch nicht so schlimm wie befürchtet. Schmerzen habe ich auch nur die üblichen im Rücken und die Füße fühlen sich wieder gut an.
PhotoGrid_1586197002116.jpg

Heute hat mich das Home Office wieder sehr genervt. Dafür habe ich den kurzen "Heimweg" genossen und sowohl mittags als auf nachmittags bzw abends auf dem Balkon gesessen. Momentan verschwindet die Sonne kurz nach 18 Uhr hinterm Haus.

20200406_183412.jpg
 
So mal eben 7 km mehr, ist schon heftig.

Auf deinen Fotos sieht es so aus, dass du ganz alleine bist.
Triffst du unterwegs viele Leute?
Bei uns ist schon fast Volksfeststimmung im Wald.^^ ;)
 
Ich mache die Bilder unterwegs für mich mit dem Hintergrund, das eine oder andere gut gelungene mal auszudrucken und an die Wand zu hängen. Deshalb achte ich darauf, dass möglichst keine anderen Menschen drauf sind. Tatsächlich hielt es sich aber in Grenzen. Ich gehe meistens alleine - brauche diese Zeit auch mal für mich, um runterzukommen. Am Sonntag war ich aber mit einer Freundin unterwegs. Wir hatten Glück, dass wir uns offensichtlich so clever verirrt haben, dass wir kaum andere getroffen haben. Gelegentliche Hundemenschen oder Jogger. Nur an manchen Knotenpunkten war etwas mehr los.

Heute hatte ich einen guten Start in den Tag! Ich habe nach dem Aufstehen direkt meine Rückenübung und 20 Minuten Stretching-Yoga gemacht, dann Rechner hochgefahren, Kaffee und Tee aufgesetzt und das Arbeiten begonnen. Ich werde heute eine Mittagspause und pünktlich Feierabend machen. Dann werde ich eine kleine 10km Wanderung machen zu meinem Freund, mit ihm wieder nach Hause fahren und gemütlich gemeinsam Abendessen. Darauf freue ich mich schon!
 
Prima, dass dein Tag heute gleich so gut gestartet ist.
Vielleicht kannst du das morgendliche Programm als feste Routine für dich einbauen.
 
Bei uns in Bayern ist das nicht erlaubt.

Ich wohne ja in NRW ;)

@Sorah das habe ich vor! Ich mache schon seit ich im home Office arbeite, fast jeden Tag Yoga aber nicht in einer festen Routine.

Der Tag ging auch gut weiter. Habe pünktlich Feierabend gemacht und bin bei bestem Wetter wie geplant losmarschiert. War mit einem guten Tempo unterwegs aber es fiel mir schon schwer... offenbar brauche ich nach einer so langen Wanderung wie Sonntag mehr Regeneration. Aber das ist ok, nächstes Mal weiß ich es :)
 
N'abend zusammen,

heute habe ich meine morgendliche Yoga-Routine zugunsten des Ostereinkaufs ausfallen lassen. Ich war gleich kurz nach 7 beim Aldi. Die machen derzeit eine Stunde früher auf. War nix los. Die armen Mitarbeiter waren schon um 5 Uhr dort, sagte eine Verkäuferin...und immer noch am einräumen... da hat die sich auch noch bei mir entschuldigt, weil sie um mich rum geräumt hat. Ich hab mich dann bei ihr bedankt, dass sie für mich arbeitet. Da hatte sie fast Pipi in den augen Das sind alles komische Zeiten...

In der Mittagspause habe ich dann ein knackiges Beine & Po Workout gemacht von gymvascular gemacht. Mal sehen, was das morgen gibt.

Habe mich an lowcarb Crumble versucht. Und Rharbarber Kuchen. Auch lowcarb. Der Kuchen ist lecker. Der Crumble ist so lala... die Streusel aus Butter, Xylit, Kokos- und Sojamehl sind sehr bröselig, mehlig. Geschmacklich ist es aber ok.

20200409_193805.jpg 20200409_205112.jpg
 
Die Streusel aus Mandeln fand ich ganz lecker.
Der Kuchen sieht gut aus und dein Essen ebenfalls. :)

Du klingst gerade wieder ausgeglichener, das ist schön.
 
Oben