mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu, wollte mich auch mal wieder melden.

Der Urlaub war sehr schön und entspannt! Wir haben morgens ganz gemütlich gefrühstückt, bevor wir zum Gletscher gefahren sind (das große Skigebiet war noch nicht geöffnet). Am Nachmittag war ich dann noch schön in der Sauna, während mein Freund ein Nickerchen gemacht hat. Abends gab's ein 5-Gänge-Menü. Puh, das war schon ne Herausforderung... Salat Buffet, Vorspeise, Suppe, Dessert. Das war ganz schön herausforderung, beim Bauchgefühl zu bleiben und nicht einfach alles zu essen, weil es so lecker ist. Ist mir auch nicht immer gelungen. Aber oft, sodass ich nach dem Urlaub nur 1 kg mehr auf der Waage hatte.

Das nächste Highlight folgte direkt: ausnahmsweise war ich am 11.11. mal nicht Karneval feiern, sondern habe meine beiden neuen Mitbewohner in Empfang genommen. Kassandra (getigert) und Cleopatra (schwarz) sind mittlerweile fast vier Monate alt und mischen meinen Haushalt mittlerweile ganz schön auf. Kassie, die etwas jünger ist, kam leider mit einem Infekt und Fieber, so dass der erste Gang der zum Tierarzt war. War aber gut, sie hat gleiche eine Spritze gegen das Fieber und ein Antibiotikum bekommen und ist mittlerweile auch fit und erkundet ihre Umgebung. Nicht ganz so mutig und forsch wie Cleo aber das kommt schon noch.

20211119_114145.jpg 20211119_100822.jpg IMG_20211116_200357_815.jpg

Dann Negativ-Highlight: Leider hat's mich jetzt völlig niedergestreckt... drei Tage lang ging gar nichts bei mir, seit heute habe ich kein Fieber mehr. Leider auch die Gewissheit, dass es eine Corona-Infektion ist. Hurra. Nicht. Ich werde mich wohl auf einem Geburtstag, auf dem ich vor einer Woche war, angesteckt haben. Am Mittwoch ging's dann mit geballter Macht los: Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen. Wenn das jetzt der "milde Verlauf" ist, dann möchte ich wirklich keinen schweren haben. So krank war ich ewig nicht.

Mein Geschmackssinn ist auch komplett ausgeschaltet. Sowas hab ich noch nie erlebt. Bei Schnupfen ist der ja immer sehr schwach aber ich schmecke wirklich überhaupt gar nichts. Da macht das Essen auch absolut keinen Spaß. Zumal sich mein Appetit auch in Grenzen hält. So fällt es mir nicht schwer, nur soviel zu essen, bis ich satt bin. Brauche auch keine Gewürze und kein Salz. Einfache Sache aber Spaß machts wirklich nicht.

Dafür ist das Gewicht erfreulich. Heute: 69,3 kg
 
Ach herrje! :eek:
Dann wünsche ich dir schnelle Genesung. :*
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Blödes Corona... gute Besserung

Schönes Gewicht

Herzlich Willkommen kleine Fellnasen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Deine beiden Miezen sind ja zuckersüß. :inlove:

Dir wünsche ich eine gute Besserung!
Mist, dass es dich erwischt hat. :(

Hattest du schon mal eine Grippe?
Würde mich interessieren, denn ich hatte mal eine und war über die Heftigkeit mit Langzeitfolgen sehr erschrocken.
Wäre interessant zu lesen, wie eine Grippe zu dem "leichten" Verlauf von Corona zu bewerten ist.

Warst du geimpft?
 
Ja, ich bin doppelt geimpft. Ich hatte vor Jahren eine echte Grippe, die war ziemlich schlimm. Da lag ich zwei Wochen komplett flach. War so ähnlich wie jetzt auch.
 
Oh nein, das tut mir leid, ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.

Und viel Freude mit den Kätzchen!
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Oh man, du Arme, was für ein Drama! Da imoft man sich und meint, alles ist gut, man ist geschützt und dann sowas! Ich hoffe, die Miezis trösten dich ein bisschen, sie sind zuckersüß❤️❤️.
Geht es dir mittlerweile besser? Hat es deinen Freund auch erwischt? Gute Genesung weiterhin!

P. S. Einen guten Freund hat es auch erwischt, er hat sogar geboostert. Er meinte, das schlimmste sei die Schwäche, er fühlt sich wie ein kleines Kind. Blödes Virus
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Oh je, gute Besserung!

Und die kleinen sind echt süß :inlove:
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Oh, alles Gute, liebe Mee!
Man darf sich also trotz Impfung nicht völlig sicher fühlen. Sei so lieb und halte uns auf dem Laufenden, wie es dir geht, ob der Geschmacksinn endlich wieder da ist.
 
Hallo ihr Lieben,

zuerst: Es geht mir besser. Gestern schon ein bisschen aber heute fühle ich mich wieder lebendiger. Zu meiner großen Überraschung hat sich gestern sogar der Geschmackssinn wieder gemeldet. Heute Morgen auch. Nicht in voller Pracht aber toi toi toi... hatte von Fällen gehört, in denen das bis zu fünf Monaten gedauert hat :eek: Bin immer noch schwächlich aber mir wird nicht mehr gleich schwindelig, wenn ich aufstehe. Hab wohl das Gröbste überstanden. Hoffe ich jedenfalls!

@Dany2712 : AC + CD sind auch ganz zauberhaft. Ich bin schon lange Katzenfan, hatte aber viele Jahre Jobs, die eine Tierhaltung nicht zuließen. Freue mich sehr über die beiden, auch wenn sie schon ganz schön wild sind manchmal.

@Liliane : Das stimmt wohl. Ist im Grunde ja auch bekannt. Vermutlich war ich doch ein bisschen zu leichtfertig davon ausgegangen, dass es mich schon nicht erwischen wird. Mein Freund hatte es auch, vermutlich schon vor mir. Er war aber nur ein bisschen erkältet. Sein letzter Test war schon wieder negativ. Er testet heute nochmal.

Meinem Essverhalten tut der Geschmacksverlust jedoch gut. Anfangs hatte ich noch Appetit - ich weiß ja wie alles schmeckt - aber inzwischen esse ist wirklich nur, wenn ich hungrig bin und auch nur, bis ich satt bin. Der Zusatznutzen des Essens wird ja nicht erfüllt, wenn ich es nicht schmecke.

Heutiges Gewicht: 68,2 kg.

Freue mich darauf, wieder mit Sport zu beginnen. Fürchte, dass sich das Muskel-Fett-Verhältnis gerade nicht unbedingt verbessert. Allerdings habe ich vor dem Auslandsaufenthalt monatelang gar keinen Sport gemacht, da wird's dann auf ein paar Wochen auch nicht ankommen. Konnte gestern und heute jeweils eine mini Yoga-Einheit machen. Eigentlich nur ein paar Dehnübungen, weil ich mich von der ganzen Liegerei völlig steif und ungelenk fühle.
 
Es geht weiter bergauf. Gestern erfuhr ich vom Gesundheitsamt, dass ich mich freitesten lassen könne.... hab heute einen PCR Test gemacht und warte nun auf das Ergebnis.

Versuche so langsam auch wieder in die Lowcarb Schiene reinzukommen. Zumindest zuhause möchte ich überwiegend entsprechend kochen. Ich habe noch eine Dr. Almond Brotmischung und bin als ich neues bestellen wollte, auf die Lizza Seite gekommen. Von denen gibt's auch Brotmischungen. Hat die schon wer von euch getestet? Und die Nudeln? Die Pizza von denen schmeckt mir nicht....
 
Hab jetzt mal das Lizza Brot bestellt. Das "Milde" von Dr. Almond gefällt mir gar nicht. Die Kruste ist pappig und das Innere zwar fluffig aber naturgemäß nicht kernig.

Die Kichererbsen Fussili vom DM sind ok. Geschmacklich bin ich aber auch immer noch wenig anspruchsvoll :D

20211126_130802.jpg 20211128_141933.jpg

Gewogen habe ich mich in den letzten Tagen nicht. Irgendwie hab ich wenig Bedürfnis danach. So langsam regt sich dafür wieder das Bedürfnis nach Bewegung... das werte ich mal als gutes Zeichen!
 
Der erste PCR Test brachte leider keinen Erfolg. Also saß ich jetzt volle 14 Tage in Quarantäne. Heute wurde sie aufgehoben. Ich bin sehr erleichtert! Es geht mir auch wieder soweit gut. Ich bin allerdings noch schnell erschöpft und habe häufig Kopfschmerzen. Ich hoffe, dass letzteres an dem vielen Rumgeliege und Bewegungsmangel liegt und nicht an dem Virus....
 
Ich hoffe, es dauert jetzt nicht mehr allzulange bis du vollständig genesen bist.
 
Danke, das hoffe ich auch!
 
Diese Erschöpfungszustände hatte ich auch, als ich Corona hatte. Richtig extrem, Spülmaschine susgeräumt, Kleinigkeiten erledigt, erstmal ne halbe Stunde auf dem Sofa liegen und ausruhen. Das hat auch nach Genesung noch eine ganze Weile gedauert, bis das nachgelassen hat.
 
Ich wünsche dir weiter gute Besserung, ruh dich aus, wenn dein Körper eine Pause braucht, Deer Virus ist zwar bekämpft, aber es muss erst noch der entstandene Schaden behoben werden.
:*
 
Liebe Mee,
ich wünsche dir einen tollen Geburtstag und alles Gute!
:inlove::party:

Bleib gesund und vielleicht lesen wir bald wieder, wie es dir geht … würde mich freuen. :)
 
Oben